bpjs-klage

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

bpjs-klage

Beitragvon Fedamin » 02 Mär 2003 23:21

Sers,

hab mich nich nähers eingelesen und nur unterschrieben, dachte interessiert euch viell auch

innem andren forum gefunden:

http://www.bpjs-klage.de

Gruß Fed

ps: mike stinkt ;)
Fedamin

Beitragvon Mike » 02 Mär 2003 23:25

Grumpf das zahl ich dir heim Feda :D

Alle auf ihn dat issn verkappter Imperialer :thump: :lol:
Mike

Beitragvon Haggo » 03 Mär 2003 12:41

*brüll* *stürm* *mitmLichtschwertRumsäbel* *evilCackle* (oops, das war falsch)
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Tandriin » 03 Mär 2003 15:51

Haggo hat geschrieben:*brüll* *stürm* *mitmLichtschwertRumsäbel* *evilCackle* (oops, das war falsch)

Da du kein Jedi bist hör auf mit so was gefährlichem wie dem Lichschwert rumzuspielen, du könntest dir noch selbst was abhacken :D ;)
Tandriin

Beitragvon Haggo » 03 Mär 2003 16:45

Woher willst Du wissen, daß das nicht schon passiert ist? ;)
Bild
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Haggo

Beitragvon Gavin Darklighter » 03 Mär 2003 17:22

ihr padawane könnt es einfach nicht erwarten mit dem säbel rum zu schwingen! *tsss* die jugend von heute...!;)

viel böses schlummert in ihr!;)
-=May the force be with us=-
Gavin Darklighter

Beitragvon Wedge » 03 Mär 2003 18:08

/em wedelt mit dem X-Wing. :rofl:

Wedge
Wedge

Beitragvon Haggo » 03 Mär 2003 19:52

Du meinst so einen, Wedge?
Bild

/me slaps Wedge around a bit with a small imperial-class stardestroyer! (In Ermangelung eines Mon Cal. :( )
Bild

(Wenn alle Stricke reißen sollten, hab ich noch was in der Hinterhand...)
Bild
Bild
Haggo

Beitragvon Lex » 03 Mär 2003 23:16

Dazu kann ich nur sagen, dass dieser Prof. der Uni Nürnberg mit seinem freien Warenverkehr wohl Recht haben mag.

Ich bin mir aber sicher, dass auch der EuGH/EuG den Jugendschutz in der BRD in den Vordergrund stellen wird,sodaß es auch zukünftig Indizierungsverfahren geben wird. :| :gelb:

Hab natürlich nicht "Unterschrieben" ,weil ich auch in Zukunft für
begründete Indizierungen bin.

Dass dies im Fall C&C vielleicht etwas auf die aktuelle politische Situation zurückgeführt wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wie auch immer: Ein bisschen Jugendschutz muss sein....wir ja sind ja hier nicht in Amerika :roll: :x
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Lex

Beitragvon Wedge » 04 Mär 2003 10:28

Jo, so ähnlich Haggo. :lol:

Allerdings steht bei mir nur ein LEGO Modell. :thump:

Wedge
Wedge

Beitragvon Law » 09 Mär 2003 1:24

*Blickt nachdenklich*

An sich ein nobler Versuch, der Indizierungsfreudigkeit der Beamten Einhalt zu gebieten, die allzu gern den Anträgen stattgeben. Auf dem Index befinden sich nicht wenige Spiele, in denen man mal ein bisschen "rumballern" darf, denen es einfach einem Hinweis, einer Anti-Kriegs Geschichte, oder an Punktabzügen für das Töten von Zivilisten fehlt. Das sind für mich keine ausreichenden Kriterien, um ein ganzes Produkt zu verbieten...Ich habe auch noch von keinem Spiel gehört, dass im Zuge der Liberalisierung, oder aufgrund von Änderungen am Produkt selbst vom Index genommen wurde.

Die 1-Mann-Initiative will ich trotzdem nicht unbedingt unterstützen.. Das ist so eine von diesen "Ich bin arbeitslos, wütend, und habe recht, glaube ich" Aktionen. Keine Postanschrift, keine Spendenquitting, der Notar soll erst in Zukunft über das private Spendenkonto wachen, und die subjektiven Kommentare zum Antrag auf Indizierung von C&C Generals hätte sich der gute Mann auch sparen können.

Dem Artikel, bzw. der "Studie" vom MCV fehlen mir Fakten... Dem Professor gefällt das Gremium nicht, ihm gefällt nicht dass die BPjS den Binnenhandel stört, aber relevante Gesetze nennt er nicht. Ich kenne auch keine ;) Solange der Jugendschutz nicht europaweit reguliert wird, kann man auch nicht klagen, dass Deutschland gegen eine Regulierung verstösst.

Ich habe mir auch einmal die Webseite der BPjS angeschaut. Ein wenig schmunzeln muss man da schon ;) Das Einsenden von Kopien der Filme und Spiele sei erwünscht, weil es rechtlich erlaubt ist. Ich kann mir fast bildlich vorstellen, wie ein Beamter auf Gamecopyworld.com nach einem no-cd crack für C&C Generals sucht. :)

Das neue Jugendschutzgesetz (ist es schon in Kraft?) ist interessant:
"Zigarettenautomaten müssen so gesichert werden, dass Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren der Zugang zu Zigaretten nicht möglich ist."
Na darauf bin ich gespannt. Wird der Münzschlitz in 2,40m Höhe angebracht ? Wird vielleicht ein Ausweisscan eingeführt ? Werden Zigarettenautomaten nur noch auf der Polizeistation aufgestellt ? Oder gar Sensoren, die anhand einer Gesichtsabtastung das Alter des Rauchers einschätzen ? :) (Freddy Krüger Masken werden der Verkaufsrenner schlechthin !)

Ich bin jedenfalls gespannt, was aus der Sache wird.
Law

Beitragvon Haggo » 09 Mär 2003 1:53

Law hat geschrieben:Ich kann mir fast bildlich vorstellen, wie ein Beamter auf Gamecopyworld.com nach einem no-cd crack für C&C Generals sucht. :)

:rofl: Gnade! Aufhören! :lol:
Bild
Haggo

Beitragvon Lex » 09 Mär 2003 11:46

Solange der Jugendschutz nicht europaweit reguliert wird, kann man auch nicht klagen, dass Deutschland gegen eine Regulierung verstösst.

Doch, kann man :thump:

Ist nur sehr fraglich, ob der Binnenhandel eingeschränkt wird. Ich sehe das nicht so. Hab grad keine Lust hier ein Gutachten hinzulegen :roll: ,
aber allein eine Umschichtung der "Käufer" von jung auf alt :thump: , sollte da nicht ausreichen.
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Lex

Beitragvon Seele » 09 Mär 2003 12:30

Law hat geschrieben:Das neue Jugendschutzgesetz (ist es schon in Kraft?) ist interessant:
"Zigarettenautomaten müssen so gesichert werden, dass Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren der Zugang zu Zigaretten nicht möglich ist."
Na darauf bin ich gespannt. Wird der Münzschlitz in 2,40m Höhe angebracht ? Wird vielleicht ein Ausweisscan eingeführt ? Werden Zigarettenautomaten nur noch auf der Polizeistation aufgestellt ? Oder gar Sensoren, die anhand einer Gesichtsabtastung das Alter des Rauchers einschätzen ? :) (Freddy Krüger Masken werden der Verkaufsrenner schlechthin !)

Ich glaube in dieser Sache kam der Vorschlag, alle Zigarettenautomaten nur noch durch Kreditkarten oder ähnliches bedienen zu können. Wenn ich mir den vor meiner Haustür liegenden Jugendtreff so anschaue, halte ich das sogar für höchst erfreulich, musste ich doch letzten Sommer ein Gespräch von zwei Kindern von vielleicht 12 Jahren mitanhören, in denen sie sich über den Bau von Joints unterhalten haben, wobei sie eine Zigarette nach der anderen pafften...

Bei Alkohol und Zigaretten waren die Behören bisher ja eigentlich nie so zimperlich, wurde es doch jahrelang toleriert, dass sich Jugendliche regelmässig voll laufen lassen, mich früher eingeschlossen. Dadurch sind bestimmt mehr Menschenleben beschädigt worden als durch alle bösen Computerspiele zusammen. Aber da es ja eifrig Steuern für Alk und Kippen gibt...
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Flatline » 09 Mär 2003 12:33

Das neue Jugendschutzgesetz (ist es schon in Kraft?) ist interessant:
Na darauf bin ich gespannt. Wird der Münzschlitz in 2,40m Höhe angebracht ? Wird vielleicht ein Ausweisscan eingeführt ? Werden Zigarettenautomaten nur noch auf der Polizeistation aufgestellt ? Oder gar Sensoren, die anhand einer Gesichtsabtastung das Alter des Rauchers einschätzen ? (Freddy Krüger Masken werden der Verkaufsrenner schlechthin !)

Das kann ich beantworten:
Die Sicherung soll anhand des Geldchips erfolgen, der sich wohl so ziemlich auf allen EC-Karten befinden dürfte.
Das Alter des Besitzers ist dort ja mit dabei. In Zukunft wird man also nicht mehr mit Bargeld Zigaretten "ziehen" können, sondern nur noch mit einer Karte, auf deren Chip Geld drauf ist.
Das hat dann gleich den netten Nebeneffekt, dass dieser Chip "endlich" benutzt wird. Immerhin stecken hinter der Idee auch Firmen, die seit Jahren endlich mal Geld damit verdienen wollen.

EDIT:
Argh, Seele, du.... du...du..... :peitsche:
Es ging um Sekunden :D
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Seele » 09 Mär 2003 13:34

...schuldigung... :lol:
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Zurück zu Smalltalk