Mit 2 PC's gleichzeitig online

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Mit 2 PC's gleichzeitig online

Beitragvon Quietstorm » 08 Sep 2006 3:43

Hallo,

da ich weiß dass viele von euch mit 2 PCs ingame sind brauche ich jetzt eure fachkundige Hilfe! Ich habe mir einen Router zugelegt ( Net Gear ) Habe das Manual befolgt wie ich den Router einrichte und ans netz bringe! Alles wunderbar! Wie ihr seht bin ich mit meinem Hauptrechner jetzt im Netz, doch der zweite rechner nicht. Er ist richtig angeschlossen doch er bekommt keine Internetverbindung. WIe stelle ich das jetzt ein? Bestimt netzwerkeinstellungen? Könnt ihr mir da helfen wie ich auch den 2. rechner ans netz kriege? Ich nutze 1und1 ( falls das irgendwie wichtig ist )

Liebe Grüße
Seb
Quietstorm

Beitragvon Eretnoshaol » 08 Sep 2006 6:02

öhm ich kenne zwar deinen router und so nicht aber ich würde mal ganz profan sagen du musst den gateway einstellen ... also start/einstellungen/netzwerkverbindungen/[deinelanverbindung]/Eigenschaften/Internetprotokoll TCP/IP <<-- Eigenschaften und unter Erweitert den Standardgateway einstellen oft 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 oder 192.168.2.1 das muss in der Anleitung deines Routers drinstehen so dann alles OKen und es drüfte funktionieren wenn nicht schreib nochmal^^
.
Eretnoshaol A.K.A Heteronasivin A.K.A. Bazille A.K.A Uschi A.K.A Yuxi A.K.A Yuschi
Eretnoshaol

Beitragvon Anubion » 08 Sep 2006 7:54

Also normalerweise macht ja der Router dann DHCP, d.h. er vergibt allen angeschlossenen Rechnern ne IP-Adresse und auch den DNS

Also unter Netzwerkverbindungen "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" einstellen.
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Conan » 08 Sep 2006 8:01

Ich stell nix automatisch ein hab meine 3 Rechner manuell eingestellt für den Zugang allso ne feste IP vergeben ;)
Conan

Beitragvon Majeh » 08 Sep 2006 11:06

Also bei mir ist so wie Anubion geschrieben hat. An meinen rechnern habe lediglich, den assi von WinXP zur einrichtung eines Netzwerkes gestartet und dort eingestellt das sich der rechner über ein lokales Gateway bzw Rechner im netzwerk ins internet einwählt. Fertig

So kann ich auf jeden rechner (vorrausgesetzt es sind daten freigegeben) zugreifen und normal ins internet gehen.
Majeh

Beitragvon Anubion » 08 Sep 2006 12:18

Conan hat geschrieben:Ich stell nix automatisch ein hab meine 3 Rechner manuell eingestellt für den Zugang allso ne feste IP vergeben ;)

Klar, geht auch, wenn man da gerne die Finger drauf hat und in der Lage ist sich 3 verschiedene IP's auszudenken ;-)

Ich vermute aber dass Quietstorm das bei seinem 1. PC auch nicht gemacht hat... (also ne feste IP vergeben) oder?
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Zurück zu Smalltalk