Hilfe zur Bundestagswahl 2002: Der Wahl-O-Mat

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Hilfe zur Bundestagswahl 2002: Der Wahl-O-Mat

Beitragvon Seele » 17 Sep 2002 10:09

Für alle, die noch nicht so genau wissen, welche Partei am ehesten für die eigenen Interessen eintritt, gibt es Abhilfe.

Der Wahl-O-Mat stellt Euch zu verschiedenen Themen Fragen, die Ihr mit Ja/Nein/Neutral beantworten könnt. Deine Antworten werden dann mit den Programmen der Parteien verglichen und die optimalste für Dich herausgesucht. Das Ergebnis ist oft unerwartet.

Und geht dann schön wählen! :D

http://www.spiegel.de/static/wahlomat/
Seele

Beitragvon Flatline » 17 Sep 2002 11:08

... und denkt beim Wählen dran, dass der bayerische Trampel und sein völlig durchgeknallter Pitbull-Möchtegern-Innenminister alles dran setzen werden, jedes Spiel, bei dem auch nur eine Waffe erwähnt wird, auf den Index zu setzen.

CDU/CSU = Anti-Computerspiele
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Raven » 17 Sep 2002 13:31

mhhh ... also bei mir hat der wahl-o-mat sehr komische ergebnisse ausgespuckt ... und so schlimm ist das mit der cdu auch nicht ... die waren doch vor kurzem auch noch am hebel und da wurde nicht soviel verboten ... waehlt die partei in der ihr euch am besten wieder findet ... haengt ja schliesslich auch ne menge von ab ... (auch wenn viele meinen das dem nicht so sei) ...
AT-AT Blizzardwalker guenstig abzugeben ... erst 80 000 000 interstelare Kilometer runter, leichte Frostschäden, Wechsel-Bein incl. +15 Std. frei-parken auf Naboo ... bei Interesse schicken sie mir ihren Lauf-Wookie ...
Raven

Beitragvon Mike » 17 Sep 2002 13:55

*grins*

Also laut Wahl-o-Mat müsste ich PDS wählen :( :( :( :(

Egal.. ich wähl trotzdem SPD :)

http://www.stoiberdarfnichtkanzlerwerden.de :roll:
Mike

Beitragvon Meph » 20 Sep 2002 10:57

Kannst dich ja damit rausreden das du die Buchstaben durcheinander gebracht hast :D

http://www.stoppt-stoiber.de/
-=( Meph )=-

Signatur mit der Modellnummer Sig-1263a ist zur Zeit nicht lieferbar.
Meph

Beitragvon Seele » 20 Sep 2002 11:01

Also bei mir hat der Wahl-O-Mat zu 100% gepasst...

Aber ich verrate Euch nicht, was ich wähle! :evillaaugh:
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Flatline » 20 Sep 2002 12:13

Wahrscheinlich die Grauen Panther :D
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Raven » 20 Sep 2002 14:51

nein ... das ist ja auch nicht schlimm wenn du es uns nicht sagts ... man braucht auch nicht verraten was man waehlt :vader:

:D
AT-AT Blizzardwalker guenstig abzugeben ... erst 80 000 000 interstelare Kilometer runter, leichte Frostschäden, Wechsel-Bein incl. +15 Std. frei-parken auf Naboo ... bei Interesse schicken sie mir ihren Lauf-Wookie ...
Raven

Beitragvon Seele » 20 Sep 2002 14:54

Sag ich ja... :bounce:

hehe
Seele

Beitragvon Meph » 20 Sep 2002 16:02

Ich sags auch nicht *g*
-=( Meph )=-

Signatur mit der Modellnummer Sig-1263a ist zur Zeit nicht lieferbar.
Meph

Beitragvon Flatline » 20 Sep 2002 17:05

Ist ja wohl hoffentlich klar, dass die SPD unterstützt wird, oder?

Wer die CDU Spinner vorne haben will und sich seine persönliche Freiheit einschränken lassen will (weitere Verschärfung bei Indizierungen etc.), hat für mich nicht alle auf der Pfanne.

Gerade als Computerspieler fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Aber die CSU hat's ja mit allen Randgruppen ganz besonders...
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Seele » 20 Sep 2002 17:12

Och Flati, dafür haben wir ja die Demokratie.
Jeder soll/muss mit dem glücklich werden, was er wählt...

Manche stehen eben mehr auf den schwarzen Lord der sie unterwerfen will, andere auf Freiheit auf grünen saftigen Wiesen...

:bounce:

was nen Spass :D
Seele

Beitragvon Raven » 21 Sep 2002 11:43

die dunckle seite weiss wie sie sich vor unseren blicken verbergen kann ... und letztlich werden die hellen dunckel und die dunckeln hell sein ...

@seele denk daran das sich darth vader letztlich als ganz netter kerl entpuppt hat ... er hat schliesslich den imperator platt gemacht ...

:vader: <----- :thumbup: :verehr: :niceone:
Raven

Beitragvon Mike » 21 Sep 2002 14:07

Raven du wurdest ertappt!

Flat auf ihn, er ist CDU Wähler! :swords: :streit:
Mike

Beitragvon Flatline » 21 Sep 2002 14:41

Bild
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Raven » 21 Sep 2002 19:16

mhhhh ... naja ... der aeltere herr aus dem sueden macht doch nen netten eindruck ... :D ... und ich find ihn ueberzeugender ... :D ... und das mit den computerspielen seh ich nicht so eng ... das wird schon nicht so schlimm ...
Raven

Beitragvon Flatline » 22 Sep 2002 0:31

jo, genau.
750 Milliarden Euro Schulden sind nicht so schlimm. Da können ruhig noch mal ein paar Dutzend Milliarden drauf. Das hat ja bei Kohl auch schon so gut funktioniert.
Macht auch nichts, wenn das Geld verpulvert wird für Massnahmen, auf die man sowieso nur eingeschränktes Einwirken hat.
Die Welt befindet sich am Abgrund bzw. mitten in einer Wirtschaftskrise von Ausmaßen wie Ende der 20er Jahre. Und Deutschland als Exportland wird extrem von der Weltwirtschaft mitgerissen.
Macht ja auch nichts, wenn die Zinsen der gigantischen Schulden nicht nur uns sondern auch nachfolgende Generationen auffressen.
Macht auch nichts, wenn die Flutkatastrophe mit weiteren Schulden bezahlt wird.
Hauptsache, für einige Wochen/Monate hat man das Gefühl, dass man mehr in der Tasche hat.
Ist ja völlig egal, was in 2-3 Jahren wird.

Und ach ja: Ich finde es natürlich toll, dass verdächtige Personen mit arabischen Namen (sind eh alle Terroristen) vorsorglich ausgewiesen werden. Ist doch egal, ob deren Existenz zerstört wird, auch wenn sie völlig unschuldig sind. Beckstein will das so und wenn er das so will, dann ist das gut so.

Mann Mann Mann.... Aber du bist ja noch jung.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Mike » 22 Sep 2002 2:15

*grins*

Ich würde jetzt FAST vermuten, dass Flatline irgendwie contra CDU eingestellt ist. :)
Mike

Beitragvon Raven » 22 Sep 2002 10:34

... er betrachtet es einfach nur aus dem falschen winkel ... wenn es eine universelle und immer richtige antwort auf unsere probleme gaebe dann wuerden wir sie nehmen ... aber das gibt es nicht ... und so hat jeder loesungsversuch seine guten und seine schlechten seiten ... und ich muss sagen das deine anschauung ein wenig eintoenig ist ...

@flat aber vielleicht seh ich das ja auch falsch ich bin ja noch jung :D
Raven

Beitragvon Seele » 22 Sep 2002 10:48

Ich wollte durch den Link zum Wahl-O-Mat eigentlich nur daran errinnern, dass Ihr auch alle brav zur Wahl gehen sollt.

Es lag mir fern, hier eine parteipolitische Diskussion vom Zaun zu brechen. Die hat meines Erachtens hier nix zu suchen.

Es war doch klar, dass hier unterschiedliche Meinungen existieren, und ich bitte ALLE, auch unterschiedliche Einstellungen zu akzeptieren!

Deswegen: Thread closed!
Seele

Zurück zu Smalltalk