Wie einige wissen werde ich im nächsten Monat von Dortmund nach Unna ziehen.
Dementsprechend stellt sich jetzt für mich die wichtigste Frage von allen: Telefon und DSL!
Ich habe gerade bei Arcor angerufen, in Dortmund habe ich nämlich eine Arcor-Leitung, Arcor Telefon Flat (Deutschland + Europa) und eine DSL 6000 Flat.
Nun hat mir die (unfreundliche) Sachbarbeiterin bei Arcor gesagt, dass an meinem neuen Wohnort keine Arcor-Leitungen verfügbar sind, sondern nur "Arcor PreSelect" in Verbindung mit einer Telekom-Leitung.
1. Würde das dann aber teurer werden (weil ich die Telekom-Leitung mitbezahlen müsste).
2. Würde ich dann wahrscheinlich mit der Telekom-Leitung das blöde Interleaving haben, also eine langsamere Leitung.
3. Hat Telekom für mich erstmal doofe Ohren (ich war bis vor einigen Jahren dort Kunde und hatte damals ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht).
Hat irgenwer einen Tip, wo ich eine Übersicht der möglichen Anbieter in Unna finden kann? Oder eine alternative oder sonstige Hinweise, wo ich mir was für eine Leitung holen kann/sollte ?
Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht mit:
- Arcor PreSelect auf T-Com Leitung
- Telekom Komplett-Pakete (habe keine Erfahrungen mehr seit den letzten 4 Jahren)
- 1&1
- Tiscali
- Dokom (soll angeblich angeboten werden)
- sonstige Anbieter...