Auf der Suche nach DSL

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Auf der Suche nach DSL

Beitragvon Gellay » 24 Nov 2006 11:07

Wie einige wissen werde ich im nächsten Monat von Dortmund nach Unna ziehen.
Dementsprechend stellt sich jetzt für mich die wichtigste Frage von allen: Telefon und DSL!

Ich habe gerade bei Arcor angerufen, in Dortmund habe ich nämlich eine Arcor-Leitung, Arcor Telefon Flat (Deutschland + Europa) und eine DSL 6000 Flat.
Nun hat mir die (unfreundliche) Sachbarbeiterin bei Arcor gesagt, dass an meinem neuen Wohnort keine Arcor-Leitungen verfügbar sind, sondern nur "Arcor PreSelect" in Verbindung mit einer Telekom-Leitung.
1. Würde das dann aber teurer werden (weil ich die Telekom-Leitung mitbezahlen müsste).
2. Würde ich dann wahrscheinlich mit der Telekom-Leitung das blöde Interleaving haben, also eine langsamere Leitung.
3. Hat Telekom für mich erstmal doofe Ohren (ich war bis vor einigen Jahren dort Kunde und hatte damals ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht).

Hat irgenwer einen Tip, wo ich eine Übersicht der möglichen Anbieter in Unna finden kann? Oder eine alternative oder sonstige Hinweise, wo ich mir was für eine Leitung holen kann/sollte ?

Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht mit:
- Arcor PreSelect auf T-Com Leitung
- Telekom Komplett-Pakete (habe keine Erfahrungen mehr seit den letzten 4 Jahren)
- 1&1
- Tiscali
- Dokom (soll angeblich angeboten werden)
- sonstige Anbieter...
Gruss, Gellay

Bild
Active: AoC:Mitra.Poitain.TGA:Gellay, Stygian Demonologist
Inactive: SWG:Gorath.Naboo.NewAldera.TGA:Gellay: Jedi | EQ2:Valor.Baubbelaue.TGA:Gellay: female Gnome - Wizard
Gellay

Beitragvon Tandriin » 24 Nov 2006 11:12

Meine Eltern haben zur Zeit noch nen Telekom komplett Paket und damit eigentlich keine Probleme. Gibt vielleicht günstigere Anbieter, aber die haben dann meist nicht alles als Komplettpaket.

Bei der Telekom kann man das Interleaving übrigens abschalten lassen. Früher war es mal kostenlos. Ich meine mittlerweile würde das ne einmalige Gebühr kosten. Die Frage ist aber ob sich das für MMOs überhaupt lohnt, da es da nicht ganz so wichtig wie bei Counterstrike & Co ist ob man nen Ping von 20 oder von 80-100 hat.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Tinnet Coronam » 24 Nov 2006 11:13

zum 1&1 Anschluss brauchste mindestens nen analogen telekom anschluss, ansonsten hab ich wenig schlechtes gehört bisher ;P

was grad ein kumpel von mir sich geholt hat und hellauf begeistert ist:
http://www.alice-dsl.de

selbst wenns blöd ist: keine kündigungsfrist/vertragslaufzeit, also der verlust hält sich in grenzen ;)
Remember, remember, the 5th of December,
The patch day treason and plot.
I see no reason, for MS and Cleavin',
Since Tseric wants us to spec Prot.
-Vortigen, Doomhammer
Tinnet Coronam

Beitragvon Wedge » 24 Nov 2006 11:28

kannst ja auch mal die verfügbarkeit von QSC prüfen:
http://www.q-dsl-home.de/
die haben auch voip-flatrate im angebot.
Wedge

Beitragvon Cecilio » 24 Nov 2006 11:37

Also wenns Alice bei euch gibbet, dann kannste das ja mal ausprobieren. Riesen Vorteil ist, daß man dort keine Vertragslaufzeit hat. Wenns dir nicht gefällt, kannste es sofort wieder kündigen :)

Ansonst, naja nimm das, was du bekommen kannst, hab von dem Dorf noch nie was gehört, sprich, es wird da sehr wahrscheinlich nur die Telekom vertreten sein. Und vielleicht ein Kabel- oder Strominternetanbieter.
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Cecilio

Beitragvon Turry » 24 Nov 2006 13:38

Habe Arcor Preselect auf T-Kom Leitung und habe nicht mehr oder weniger Probleme dadurch. Habe mir nun das Paket bestellt: 39,85€ inkl. Telefon-, DSL-Flat, DSL 6000. Da kommen halt noch die 15€ Telkom Anschlussgebühren bei und fertig ists.
Bild
Turry

Beitragvon Eretnoshaol » 24 Nov 2006 13:49

Also ich weiß nicht wie es bei dir in Unna (???) ist geschweige denn wo das liegt aber die großen Anbieter mit Paketen sind
ARCOR
Versatel (hab ich zurzeit, eigentlich sehr angenehm)
Alice
naja und die Drecks-Telekom (Link mit absicht weggelassen :D)

Ansonsten bietet eigentlich jeder Kabelanbieter jetzt auch Internet und Telefon über das Kabelnetz (!!!!) an da kommste auch nicht viel teuer allerdings hab ich da keine Ahnung wie das so ist.

Schau mal unter

Kabel Deutschland

Na denn viel Spaß beim suchen :D
.
Eretnoshaol A.K.A Heteronasivin A.K.A. Bazille A.K.A Uschi A.K.A Yuxi A.K.A Yuschi
Eretnoshaol

Beitragvon Obaha » 24 Nov 2006 17:10

Für die Unwissenden:
Unna liegt in der Nähe von Dortmund, ca. 20 km östlich davon Richtung Kamen/Bergkamen.
Das ist am Rand des Ruhrgebietes.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Rik » 24 Nov 2006 22:27

also ich kann nur alice empfehlen...

addi kennt ja meine leitung :P

und QSC is auch super :)
Back to the Roots!

Bild
Rik

Beitragvon Martaak » 25 Nov 2006 8:11

Hier auf der Seite findes eine Übersicht aller Anbieter:

http://www.dsl-tarife.de/

Ich persönlich werde wohl in den nächsten Monaten, sobald mein Vertrag ausläuft, nach Tiscali wechseln. Ansonsten würde ich nach 1und1 gehen, die zwei sind zur Zeit ziemlich günstig und bieten fette Leitungen.

btw... Willkommen in Unna. ;)
Bild
EVE-Online TGA : Martaak Xaphir / Marv Hickey / Mar Blackhammer / Mar..

Fordere Viel von dir selbst und erwarte Wenig von Anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)
Martaak

Re: Auf der Suche nach DSL

Beitragvon Darthroger » 25 Nov 2006 12:56

Hallo kann das gerne mal für dich prüfen und das beste Komplettpaket raussuchen wenn du mir deine Daten gibts sprich Neue Anschrift mit allem drum und dran. Ich kann dir dazu dann mal das beste Angebot zusammenschnüren und du kannst dir dann das beste raussuchen. (Beruflich vertreibe über Fachhandel alle DSL Anbieter )
Wenn du interesse hast kannst du gerne mir deine Daten zukommen lassen unter red-mobile-center@gmx.de
MfG
und Schönes Wocheende
PS und glaube nicht alle was die Anbieter am telefon dem Kunden versprechen wir als Fachhandel haben da ganz ander Erfahrungen gemacht und zwar mit allen Anbietern
Gellay hat geschrieben:Wie einige wissen werde ich im nächsten Monat von Dortmund nach Unna ziehen.
Dementsprechend stellt sich jetzt für mich die wichtigste Frage von allen: Telefon und DSL!

Ich habe gerade bei Arcor angerufen, in Dortmund habe ich nämlich eine Arcor-Leitung, Arcor Telefon Flat (Deutschland + Europa) und eine DSL 6000 Flat.
Nun hat mir die (unfreundliche) Sachbarbeiterin bei Arcor gesagt, dass an meinem neuen Wohnort keine Arcor-Leitungen verfügbar sind, sondern nur "Arcor PreSelect" in Verbindung mit einer Telekom-Leitung.
1. Würde das dann aber teurer werden (weil ich die Telekom-Leitung mitbezahlen müsste).
2. Würde ich dann wahrscheinlich mit der Telekom-Leitung das blöde Interleaving haben, also eine langsamere Leitung.
3. Hat Telekom für mich erstmal doofe Ohren (ich war bis vor einigen Jahren dort Kunde und hatte damals ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht).

Hat irgenwer einen Tip, wo ich eine Übersicht der möglichen Anbieter in Unna finden kann? Oder eine alternative oder sonstige Hinweise, wo ich mir was für eine Leitung holen kann/sollte ?

Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht mit:
- Arcor PreSelect auf T-Com Leitung
- Telekom Komplett-Pakete (habe keine Erfahrungen mehr seit den letzten 4 Jahren)
- 1&1
- Tiscali
- Dokom (soll angeblich angeboten werden)
- sonstige Anbieter...
Darthroger

Beitragvon Mike » 14 Dez 2006 22:16

Ich geige derzeit noch mit T-Online durch die Gegend.. aber ich liebäugel grade mit 1&1... Arcor gibts bei uns leider nur mit T-Com-Anschluss.. Dorf lässt grüßen.. hat jemand von euch scho Erfahrungen mit 1&1? =)

Es lohnt sich eigentlich nur, wenn an meinem Anschluss eine dickere Leitung möglich ist.. wie kriege ich das raus? T-Online antwortet auf meine Nachfragen nicht, was an meinem Anschluss möglich is :/.
Mike

Beitragvon Tastaro » 14 Dez 2006 23:38

Ich hab 1&1. Werds aber wieder kündigen, weil ich den Service sch***** finde. Die Hotline ist entweder belegt oder man kriegt keine vernünftige Antwort. Und auch EMails werden nur sehr sporadisch beantwortet.

Bei Arcor ist schon die Page Mist. Wollte mir dort die Angebote ansehen. Ging aber nicht, weil bei mir angeblich kein DSL möglich ist. Hab daraufhin dort angerufen und nen total pampigen Typ am Telefon gehabt. Die bekommen auch kein Geld von mir.

Ich liebäugele zur Zeit mit Strato. Hab bei denen schon meinen Webspace und kann mich bisher nicht beschweren. Vernünftige Preise und bisher guter Service. Meine Anfragen wurde per EMail innerhalb von 2h beantwortet.

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Mike » 15 Dez 2006 7:38

Freenet gibbets bei mir auchnet ;-)

Ich bleibe ja gerne bei der T-Com-DSL-Versorgung, bin ich eigentlich zufrieden mit, aber nicht beim T-Online + T-Com-Preis...
Mike

Beitragvon Farina » 15 Dez 2006 10:53

1&1 hab ich selbst nicht aber meine Schwester und die ist sehr zufrieden damit.

wenn du momentan mit der 3 Dsl Einführungsauktion liebäugelst dann schau sonst auch mal bei Gmx nach die haben das auch und Gmx kann ich nur empfehlen.

Der Support per Telefon ist auch gut und wegen der Leitung das können die doch prüfen wenn du da anrufst und deren deine jetzige Festnetznummer gibst. Mein ich jedenfalls.
Aktivität muss nicht teuer sein,
sie kostet nur ein bisschen Überwindung....
Farina

Beitragvon myliene » 17 Dez 2006 21:28

huhu gellay : )

wenn du in unna netcologne findest. so kann ich den anbieter empfehlen.
ich bin damit sehr zufrieden.

:-)
Das Leben ist schön, obwohl praktisch alles dagegenspricht!

grüssle myliene ;)
myliene

Zurück zu Smalltalk