Frontier Elite II ?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Frontier Elite II ?

Beitragvon Therlane » 26 Jun 2003 23:16

Hi, weil ich vor n paar Tagen beim Surfen auf n paar Fan-Pages meines Lieblings-Oldies gestoßen bin... wer von euch Knackern hier hat denn damals was von der Frontier-Serie gespielt?

Die wollen sogar n Dreier machen...

für die, die es nich kennen: hier die bisher niceste Frontier- Page..
Frontierverse

da kann man dann auch die geeeeilen Grafiken bewundern von damals... man, ich check gar nicht, dass man sowas noch mit Genuß spielen konnte...

und angeblich wollen sie sogar n Dreier machen, mit David Braben... leider gibbet es dazu noch keine Infos...
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Anubion » 27 Jun 2003 7:56

Hihi, das richtig alte Elite, hab ich noch auf dem C64 gezockt. Man war das ein Kampf bis ich mir endlich nen Andockcomputer leisten konnte bin ich immer an den Stationen zerschellt, hrrr.
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Taladan » 27 Jun 2003 9:43

Oh jepp, das waren Zeiten. Frontier. Oje lang lang ist es her. *grübel* Damals als ich noch gaaaanz klein war, wo ich (im warsten Sinne des Wortes) ein drei Käsehoch war *g* (Hab nen Foto, wo ich tatsächlich drei Käse hoch war). Mein coisen und ich stritten immer drum, wer als nächstes beim Andocken zerschellen durft. Und dann noch diese mörderischen Kämpfe mit du-weist-schon-welche-Gegner.
Jahre Später hab ich mir den Zweiten Teil geleistet. Aber der war net annähernd so spannend wie der erste (Geschweige vom dritten). Da spielte ich doch lieber Privateer 1&2 oder X.
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Haggo » 27 Jun 2003 14:10

Ich hab das wohl früher auch immer mit Begeisterung gespielt, allerdings nie bei mir sondern auf dem Amiga von nem Freund. Ich war aber auch noch ein ganz kleiner Haggo ...
Den Zweier hab ich nie probiert (aber privateer war auch gut).

@Tala: Was zum Henker is denn ein Coisen? Meinst Du am Ende gar einen Cousin? ;)
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Lon Suder » 27 Jun 2003 14:16

Für alle Elite Fans .....

X ! :)
Lon Suder

Beitragvon Firun » 27 Jun 2003 16:07

Ahh, Amiga und Frontier Elite... das waren noch Zeiten... mit Raumschiff durch die Galaxis fliegen, und kaum hat mann die Atmosphäre verlassen hatt ein irgned so ein Pirat wieder auf den Planeten zurückgeschickt *g*

*in Erinnerungen schwelg*

oder "Wings of Fury", "Monky Island", "Cannon Fodder"...
das waren noch zeiten... was ist eigendlich aus dem guten alten Point and Click Adventure Geworden ? ist wohl ein Genre am rande des Aussterben :(
Firun

Beitragvon Therlane » 27 Jun 2003 17:01

X is auch ganz gut, joa... aber leider längst nicht soviel Welt-Atmosphäre wie Elite...

Jo, die guten Point-and-Click-Adventures... ich denk immerzu an den Wäscherei-Typen aus Monkey Island II

"Können Sie schlecht hören?" - "Natürlich darfst du stören!"

"Ich brauch es heute Nacht!" - "Was, wen hast du umgebracht?"

Och, und "Simon the Sorcerer" ... und "Lord of the Temptress" und... ach... mensch, ne Zeitmaschine wär geil, damals waren die Games viel besser....

aber Wings of Fury? War das das Spiel, wo du mit so nem amerikanischen Flieger Japaner auf ihren Inseln abgeknallt hast? Ich erinner mich da an so n Game...
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Haggo » 27 Jun 2003 17:57

@Firun: Heißer Tip: Sam and Max 2 ;)
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Tastaro » 27 Jun 2003 21:08

Wer Elite nicht bis zu ein paar Millionen Punkten auf dem C64 gezockt hat, sonderen erst auf sonem supermodernen Amiga, der darf jetzt gehen und sich die Eierschalen hinter den Ohren hervorholen. ;)

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Firun » 27 Jun 2003 21:28

Ja, OPA Tastaro.... *schmoll* ;)

*geht und sich Eierschalen hinter den Ohren hervorholt* :rofl:
Firun

Beitragvon Therlane » 27 Jun 2003 21:32

habs nur am PC gespielt, FE2 halt...

*holt die Dino-Eierschalen hinter den Ohren hervor*

Bild
Therlane

Beitragvon Taladan » 28 Jun 2003 9:18

Ich hab es auf allen Systemen gespielt. Erst C 64 bis er sich selbst erlegt hatte. (Ich glaube dat war nach einer Woche dauerspielen von Might & Magic oder eins der Wizardry... oder war es Bard´s n Tale ne) Dann den hyperamiga mit 1 MB Speicher (coole speichererweiterung :) )!!! Zu guter letzt hab ich mir letztes Jahr dat teil noch mal fürn PC gesogen. Trotz Minimaleinstellung von drei!!! Slowdownprogrammen, wollt dat teil net mehr laufen...
Ach ja Point & Click. Monkey Island, Simon und dat gute alte Raumschiff Enterprise... Dat waren spiele mit wahrer Atmosphäre. Ein S&M 2 kömmt da echt net ran. Oder die guten alten Quest of Glory spiele, wo man wegen der Masscommands so manches Rätsel net schaffen konnte. Arg was hab ich da geflücht. Wings of Fury yeah cool. *steigt in seine Zeitkapsel* Will jemand mit?
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Caldril » 28 Jun 2003 17:23

@Taladan:
Jupp, bitte um eine mitnahme :bounce:

a propos zeitkapsel und point und click... hat jemand von euch 'day of the tentacle' gespielt ??? das war noch genial mit den drei verschiedenen zeiten in denen man parallel gepielt hat... (und die sich natuerlich gegenseitig beeinflusst haben.... ) :thump:

und elite war ja nur genial... ich hatte damals (wahrscheilich als einziger in D) nicht auf C64 sondern auf einen Schneider CPC 6128 gesetzt.... war trotzdem super... und moderne versuche wie zuletzt 'freelancer' , wenn auch nicht ganz schlecht, kommen einfach nicht wirklich da ran...
Caldril

Beitragvon GreatStar » 28 Jun 2003 17:37

Kenne es vom C64 die erste Fassung.... das war geil.... das war sound... das war.... ich geh doch lieber SWG spielen.
---Die Happy---
GreatStar

Beitragvon Therlane » 28 Jun 2003 19:13

wirklich, es ist schlimm, man versteht beim besten willen nicht, warum diese games damals so viel Atmosphäre gemacht haben...

und weiter in der Oldie-Liste... kennt wer von euch "Dune"? nicht das Echtzeitstrategiespiel, sondern den RPG/Strategy-Mix... das war so n geiles Atmosphärespiel, und obwohl ich es erst vor drei, vier Jahren am PC gespielt habe, scheint mir, dass die Grafik eigentlich ganz solide war...

und an alle, die Amiga haben/hatten: Findet ihr nicht auch, dass am Amiga Grafik und Sound lange Zeit besser waren? Wie lange hat es gedauert, bis am PC Spiele rausgekommen mit, die es mit "Xenon2" aufnehmen konnten von den Bitmap Brothers... mit ultravielen Sprites (das hat sogar am Amiga manchmal geruckelt, der ja eigentlich fast ne Konsole war...) und einem geilen Soundtrack von "Bomb the Bass"...

whoaa, der sound war so geil, so richtig geil... aggressionsverstärkend...

(ich glaub ich kauf mir gleich n Amiga... *seufz*)

Bild
Therlane

Zurück zu Smalltalk