was bedeutet euer nick?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Beitragvon maccus » 10 Feb 2008 3:04

Tja, dadurch das ich im RL Horst heisse, bin ich auf Maccus gekommen...... :pfff:

*quack*.....tausche das 1.c gegen ein r und Du weisst es :bounce:

Aber, eigtl. ist mein 1. Char in WoW, Silverdevil (mein Hunter).....der Nick ist durch meine Chatterzeit so vor 10 Jahren entstanden.
Das "Silver" kam in Anlehnung an den "Silversurfer" und da ich ein Teufeltattoo habe,sowie ab und an eine "spitze" Zunge,kam der "Deivel" hinzu.

Aber im Großen und Ganzen bin ich nett :bösermod:
ZORN IST EIN KURZER WAHNSINN...
Bild
maccus

Beitragvon Conan » 10 Feb 2008 8:39

Bei mir is das einfach ;)
Hab damals viel Fantasy gelesen unter anderem die Conan Reihe!!!
Und zu diesen Zeitpunkt kam auch der erste Conan Film raus.
Conan der Barbar :thump:
Auf der Suche nach einer Gilde stieß ich auf die TGA, daß war vor Ultima Online und da ich nen Nick brauchte, wurde ich Conan :D :lol:
Conan

Beitragvon MilaTaria » 10 Feb 2008 11:09

wow, dass schon so viele geantwortet haben!

ich finds einfach super interessant zu lesen wie man auf siene namen kommt und vor allem wie oft da richtig viel überlegung hintersteckt

bin begeistert <3
...One thing you should know about me: I keep pulling new rabbits out of my hat. Big, fanged, carnivorous bunnies that'll eat your eyeballs if you're not paying attention.
Bild
MilaTaria

Beitragvon Gargoyle » 10 Feb 2008 11:47

Ich fand schon seit meiner Kindheit (die noch immer andauert ) Gargoyles fazinierend :-).
Mein erster Char in UO hieß damals auch Gargoyle, obwohl sich später herausstellte, dass es Ingame unzählige Gargoyles gibt.
Naja jedenfalls hab ich in RL auch einige Gargoyles in meiner Wohnung die mich beschützen :D .

Ich bin ja schon eine ganze Weile in SWG beschäftigt, und werde daher auch von den meisten Leuten Garog genannt. Der Name Garog hat eigentlich keinen besonderen Hintergrund, sondern dient nur der Wiedererkennung aufgrund der Ähnlichkeit.
Der Nachname Bal-Khur erinnernt mich auch an meine UO-Zeit. Mein Firesteed hatte damals diesen Namen.
Gargoyle

Beitragvon Thingol » 10 Feb 2008 13:41

Thogek Nesroth entstand durch den SWG-Namesngenerator an den ich die Bedingung stellte das der Name mit "Th" anfangen muss. Nesroth könnte man mal kurz durchwürffeln um (fast) an meinen Vornamen zu kommen. Das meine Chars fast alle mit "Th" anfangen ist einfach eine kleine "Macke" von Mir ;)
Lange Zeit war Thogek mein Hauptchar, bis Thingol das Licht der Welt erblickte

Thingol Menelmacar

Als ich im Dezember 2003 meinen Jedi-Slot freispielte stellt sich die Frage nach einem Namen, der zu Mir passte (Stichwort "Th"), aber der auch Hintergrund hat, nicht unbekannt ist - und von der Story her zu den Wesenzügen des Charakters passen sollte den ich spielte (und natürlich zu mir *g*)

Hier mal ein paar Quotes:

Thingol hat geschrieben:Thingol ist ein Telerinelb und einer der grössten Elbenfürsten. Er erwachte am See von Cuivienen und war einer der Botschafter, die von Orome ausgewählt wurden, nach Valinor zu gehen und dessen Schönheit zu sehen. Thingol kehrte zu seinem Volk zurück und überredete viele von ihnen, auf die grosse Wanderung zu gehen. Mit seinem Bruder Olwe führte er die Teleri an. Doch als die Teleri nach Ossiriand gekommen waren, begegnete er der Maia Melian. Von Liebe erfüllt, viel er für viele Jahre in einen Zauberbann, und während dieser Zeit folgten die meisten Teleri Olwe übers Meer.
Als Thingol aus seiner langen Abwesenheit erwachte, nahm er Melian zur Gemahlin und sammelte viel der verbliebenen Teleri um sich. Als König und Oberherr der Sindar von Beleriand war er unter dem Namen Elu Thingol, König Graumantel, bekannt (zuvor wurde er Elwe genannt)). In den langen Jahren des Friedens von Arda, liess Thingol, begleitet von seiner eigenen Weisheit und der Voraussicht Melians, sich von den Zwergen, die damals über die blauen Berge kamen, die Tiefburg Menegroth erbauen und deren Rüstkammern füllen. Während dieser glücklichen Jahre wurde Luthien, das einzige Kind von Thingol und Melian und das schönste aller Kinder Iluvatars geboren.

Quelle: http://www.herr-der-ringe.ws/wiki/Thingol

Menelmacar hat geschrieben:Ein Sternbild, das von Varda zur Ankunft der Elben aus bestehenden Sternen zusammengesetzt wurde.

Menelmacar ist Quenya und bedeutet Schwertträger des Himmels. Mit dem Sternbild Orion gleichzusetzen.

Laut dem Silmarillion deutet der Schwertträger "mit seinem leuchtenden Gürtel" auf die Letzte Schlacht am Ende aller Tage voraus.

Quelle: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... Menelmacar

Man beachte hier natürlich folgende Übersetzungsmöglichkeit: "Graumantel, Schwertträger des Himmels" ... ;)

Gruss,
Thingol
Thingol

Beitragvon Styles » 11 Feb 2008 1:45

Auf Styles kam ich bei der Arbeit als ich mir wärend der langen wartezeit auf SWG einen Namen überlegt habe. Kam dann darauf als ich an zwei Büchern die "Styles of" beinhalteten gearbeitet habe.

Davor hatte ich Corax in meiner Vietcong Zeit.
Styles

Beitragvon Rovik » 14 Feb 2008 17:05

Als ich damals meinen Char in SWG erstellte hab ich auch den Namensgenerator genutzt. Und da kam beim ersten Versuch gleich Rovik raus.
Mir ist dann eingefallen das auch eine Stadt bei DSA so heißt. Und da ich das Game schon vor ungefähr 16 Jahren als Pen&Paper gespielt hab und danach auch am PC und ich das Game voll gern spiel und auch mein Einstieg ins RP war und ich fand das es ein voll genialer Zufall war und hab ich mich dafür entschieden.

So war das bei mir
Rovik

Beitragvon Navigator » 14 Feb 2008 17:44

Film Shogun. Da wurde die Hauptfigur später immer nur noch nach ihrem Rang auf dem Schiff benannt. Und da war dieser halt Navigator. Diese Nutzung dessen als Name klang irgendwie so kewl und so habe ich dies übernommen :P
R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh
Navigator

Beitragvon Conan » 14 Feb 2008 17:49

Navigator hat geschrieben:Film Shogun. Da wurde die Hauptfigur später immer nur noch nach ihrem Rang auf dem Schiff benannt. Und da war dieser halt Navigator. Diese Nutzung dessen als Name klang irgendwie so kewl und so habe ich dies übernommen :P

das is ja mal geil Navi,den Film hab ich mir auch oft angeschaut ;)
Conan

Beitragvon Marquie » 14 Feb 2008 18:03

Mein Nick ist eine andere Schreibweise von der "Verniedlichung" meines Vornamens. Da ich ja mit "c" am Ende geschrieben werde, fand ich das "Marcy" unpassend war eben auch weil es in diesem Fall anders gesprochen wird [Mar(si)]. Also mußte eine Alternative her und die große Eingebung bekam ich dann durch Star Trek-DS9. Wer weiß es? Klar, die Maquis. Ich änderte ein paar Buchstaben und daraus wurde dann Marquie. Zu meinem Rufnamen "Derris" kam ich durch SWG weil ich einen Vornamen auf die schnelle beim Char erstellen brauchte. Tja so war das :)
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Marquie

Beitragvon Hangs » 14 Feb 2008 22:43

Mein Nick "Hangs" ist damals, vor gut 6 Jahren, enstanden als ich mit ein paar freunden eine MoHAA (Medal of Honor: Allied Assault, ein First Person Shooter) Gilde gegründet hab. Angeregt durch den Film "Soldat James Ryan" und durch den Fakt das sich meine Freunde alle schneller die Namen der Hauptcharaktere des Films eingeheimst haben :x , bin ich auf den namen Hangs von Captain Mc Neil, Gespielt von Tom Hangs gekommen.
Und ja es ist wahr das ich in meinen Jugendlichen leichtsinn mal KURZ, wirklich nur ganz kurz, überlegt hatte ob ich mich Hangst nenn :roll:
Ich werd mittlerweile eigentlich von relativ vielen leuten Hangs genannt und sogar letztes Silvester mit dem Namen mehrmals vorgestellt ^^, mag den Namen eigentlich sogar lieber als meinen Richtigen (Dominic), wenn die leute halt nur nicht immer an Hengst denken würden *reusper* also nicht das das jetzt nicht zu treffen würde .... *reusper* :rofl:

So jetzt ises endlich geklärt ^^

Grüße,
Hangs.
Vor den Erfolg setzten die Götter den Schweiß
Hangs

Beitragvon Morc » 15 Feb 2008 0:27

Meinen Nick hab ich seit dem Jahr 2000/01, als ich mit Jumpgate meine MMORPG-Karriere startete. Ab und an mal leicht abgeändert, falls schon vergeben war (wie z.b. in WoW, da hieß der Nachtelfenbärlitank Morctis). Entwickelt hat sich der Name durch einen guten Freund, der es so lustig fand, daß die bayrischen Verwandten meinen Namen anders aussprachen - Morc statt Marc (da die Bayern anscheinend das A wie ein O betonen) daß er mich seit 1998 nur noch Morc nannte...der Name entwickelte sich recht schnell zu einem gängigen Spitznamen (ist bei derart kurzen Namen wie Marc ja ned wirklich einfach einen Spitznamen draus zu machen :) ), den ich dann schließlich auch als Pseudonym im Netz und in MMORPGs für den Mainchar verwendete.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Lichtkind » 15 Feb 2008 13:42

Meine Frau hat vor Jahren mal eine Märchenbuch geschrieben, in dem die Heldin Lichtkind heißt.

Ich habe eine unglaublich große Affinität zu Feuermagiern. :-x

Beides hat zu meinem Mainchar in WoW und dann zu meinem Nick geführt. Allerdings überlege ich in WAR eine Hochelfen Schwertmeisterin zu spielen - die dann ebenfalls Lichtkind heißt. Im Übrigen finde ich Lichti eine nette Ablürzung meines Nick :-)

Im nächsten SF-Spiele werde ich allerdings als Lazerkid zur "Welt" kommen ;-)
Zuletzt geändert von Lichtkind am 15 Feb 2008 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
The Guardian Angels
A circle of friends
Online gaming since 1997
Wish you Light in the Shadows.
Lichtkind - Jedi-Wächter - Level 1 (Padawan) - TGA SWTOR
Luthendiel - Elben Jägerin - Level 66 - TGA HDRO
Luksander - Elben Wächter - Level 62 - TGA HDRO
Bawindor - Menschen Hauptmann - Level 60 - TGA HDRO
Lichtkind - Mage - Level 71 - TGA WoW
Lichtkind

Beitragvon sofuso » 15 Feb 2008 16:03

Ursprünglich war ich a Soldrosch, ein Zergenmagier. Das war noch zu DSA Zeiten mit Baronconnar, Dude, runa und Therlane :).
Aus der Mode heraus das alle meine Character mit Sol anfangen ist dann der Trend zu Sof als Anfangskürzel entstanden.
Sofuso entstand dann durch rumprobieren. Eine frühe schreibweise war dann soFUso, fu und so, wird klar oder?^^
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Getränk Uzo hat auch seine gedankliche Spur hinterlassen.
In SWG ist das Sofuso dann zu Sofu'Sota Sons'Ota mutiert, was ich sehr cool fand^^
Aus Sofuso läßt sich auch UFO SOS machen was mir aber erst später aufgefallen ist ;).

Sofuso th3 r0XX0r
r0XX0r
sofuso

Beitragvon Huebli » 20 Feb 2008 15:11

sofuso hat geschrieben:Ursprünglich war ich a Soldrosch, ein Zergenmagier. Das war noch zu DSA Zeiten mit Baronconnar, Dude, runa und Therlane :).

Wer bitte ist Runa??? Hübli heiße ich!
Hübli ist mein RL-Spitzname (aus dem Nachnamen)
Runa ist der Rollenspiel-Name von meiner besseren Hälfte Fanny/Wow:Katla und ich fand ihn passend für eine Menschen-Magierin

sofuso hat geschrieben:Sofuso th3 r0XX0r

"Wie? Ich kann als Priester purgen?"

Es lebe der Baron!
Gruß Huebli
Runa-Mage-Main-retired

<i>Die Axt im Haus erspart den Zimmermann </i> - F.Schiller
Huebli

Beitragvon Borbarad » 22 Feb 2008 15:47

Aaaaalso:

Borbarad ist ein ganz böser Typ aus dem Pen&Paper Rollenspiel Das Schwarze Auge.

Lya war mein 2. Pen&Paper Charakter in DSA, komplett heisst sie ja eigentlich Lya Drachenohr weil ihr Ur-ur-ur...Großvater einem blauen Drachen ein Ohr abgeschlagen haben soll. Das Familienwappen is demnach auch ein Drachenohr mit einem kreuzenden Schwert.

Myria war mein 3. Pen&Paper Charakter in DSA, komplett Myria Bosvanih und is ne Graue Magierin.

Selene war mein erfolglosester Pen&Paper Charakter, komplett Selene Xeeh und war ne Schwarzmagierin bei der einfach jeder Spruch daneben ging.

Aszanthi hab ich aus dem Textadventure Die Drachen von Laas.

Wie ich auf die Namen kam weiss ich nicht mehr genau. Ich hab von irgendwas die Buchstaben verdreht.
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Vorherige

Zurück zu Smalltalk