Filmchen

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Filmchen

Beitragvon Raven » 05 Jun 2003 16:24

hier mal ein netter trailer von "28 days later" ... sieht eigentlich ganz nett aus und die story klingt auch recht interessant

http://www.apple.com/trailers/fox_searc ... large.html

schauts euch mal an ...
AT-AT Blizzardwalker guenstig abzugeben ... erst 80 000 000 interstelare Kilometer runter, leichte Frostschäden, Wechsel-Bein incl. +15 Std. frei-parken auf Naboo ... bei Interesse schicken sie mir ihren Lauf-Wookie ...
Raven

Beitragvon Seele » 05 Jun 2003 19:26

Erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus "Omega Mann" mit Charlton Heston, "Outbreak" und "Twelve Monkeys", gewürzt mit ein wenig "Resident Evil" :thump:

Schaun wir mal...
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Raven » 05 Jun 2003 20:40

dachte mehr an steven kings ... "the stand" ...
AT-AT Blizzardwalker guenstig abzugeben ... erst 80 000 000 interstelare Kilometer runter, leichte Frostschäden, Wechsel-Bein incl. +15 Std. frei-parken auf Naboo ... bei Interesse schicken sie mir ihren Lauf-Wookie ...
Raven

Beitragvon Boadim » 06 Jun 2003 12:30

War schon drin....!!!

Is nicht schlecht der Film, erinnert leicht an Blair Witch Projekt (Kameraführung)... und Zombie von "George Romero". Nur das die Zombies nicht wie Rentner mit nem Krückstock hinterher dackeln, sondern wie Irre hinterher spurten... macht die Jagden richtig interessant.

Vom Splatterfaktor ist der Film nur mässig, muss auch nicht sein, finde ihn recht gut.

Gruss Boadim

:vamp:
Boadim

Beitragvon Firun » 06 Jun 2003 14:38

Hab ihn schon in englisch auf DvD (orginal) aus London

Ist auf jeden fall ein guter vertreter seines Genres ! kann mann nur weiterempfelen :thump: :thump: :thump:
Firun

Beitragvon Dude » 12 Jun 2003 15:35

ich weiss nicht... ich fand das Verhalten der Zombies nicht so recht Schlüssig, mal jagen sie underte von meilen weit, einem inneren Kompass folgend und plötzlich finden sie den Kerl nicht der sich im Schrank 2 Meter weiter versteckt.
Und was ja wohl ganz Schlecht war ist der vom Film in dem sich der arme Bub zum Rambo mausert und als unfehlbarer Racheengel das ganze Platoon auslöscht... das war mir dann doch zu weit hergeholt.
Und die Spannung damit zu steigern die Helden eine Fehlentscheidung nach der anderen treffen zu lassen find ich recht schwach ("Fahren wir doch durch den Tunnel. JAAA im Menschenleeren London umgehen wir so den nicht vorhandenen Verkehr" :gelb: oder "Ach... dieses Sturmgewehr brauch ich in dem zombieverseuchten Haus sicher nicht noch einmal..." :rot: )
Was halt wirklich gut ist, ist die Story um die Krankheit rum. Es ist recht spannend erzählt wie des alles ablief, atmosphärisch sehr dicht.
Aber wer dichte Stimmung mag kann die 9 Euro statt fürs Kino auch anders anlegen... :smokejumper: ;-)
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Dude

Beitragvon StellaLux » 13 Jul 2003 22:37

Nun, von der schwachen Vorstellung der Schauspieler mal abgesehen, war wohl nur das niedliche HALLLLLLOOOOOOO der beste Beitrag im Film :?
Laß deine Zunge nicht eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchtes zu flattern beginnt.
(Imhotep, altägypt. Architekt, 2086-2013 v. Chr.)
StellaLux

Beitragvon Syrael » 14 Jul 2003 7:43

Typischer Samstag-Abend Film:

Anfang: Schwach
Mittelstück: Gut
Ende: Schwach

Um genau zu sein:

Die Anfangsszene hätte viel mehr preisgeben sollen! Man erfährt weder was genau dieser Virus ist, woher er kommt und warum. Vor allem wenn die "Regierung" an soetwas forschen sollte, wird sie sicher nicht das einfach in einem 08/15 Lagerhaus halten :roll:

Der Mittelteil war gut. Die rennenden Zombies waren klasse!
Zwischenszenen waren auch gut, besonders da wo dem Vater das Blut ins Auge getropft ist. Hehe :lol:

Die Soldaten waren recht ok... aber ich konnte mir schon denken worauf es hinauslief... :|
Die Rambo-Umwandlung fand ich auch mehr als scheiße, aber naja, was Adrenalin nicht alles kann.

Das Ende fand ich schwachsinn. Billige Überblende, man hat keine Ahnung was passiert ist, ob er jetzt nochmal 28 Tage im Koma war oder nicht. Warum sie in ihrer tollen Hütte nich angegriffen wurden, usw.

Ich geb dem Film eine 3+
Char: Syrael Seelenschatten
Gilde: The Brotherhood
Rang: Leader
Hold me close,
Kiss me, I´m Irish!
Syrael

Beitragvon Lon Suder » 14 Jul 2003 8:22

Und ich bin erblindet !

:shock: halloooo halllooooo ??? :? :shock:
Lon Suder

Beitragvon Taladan » 14 Jul 2003 9:19

Der Film war echt mäßig, wobei ich dazu sagen muß, das er einer der besten seines Genres war (spricht für dat Genre).

Der Film hat so wenig Brutaliät, das ich net verstehen kann, das er auf den Index kommen soll (oder ist er schon?). Aber typisch Deutschland. Das Wegblenden ist nicht unbedingt dat schlimmste.

Nur haben sie im ganzen Film nicht gezeigt, was die "Wutbesessenen" mit Menschen machen, die den Virus net haben. Apropo "Wutbesessene", warum haben die sich nicht gegenseitig angegriffen, wenn sie wirklich von der WUT besessen waren? *grübel*

Den Part mit den Soldaten fand ich zwar verständlich (Männer sind nun mal Schweine), aber er war viel zu langwierig und gehörte irgendwie net in den Film, oder?

Das mit dem Landhaus find ich verständlich. England ist teilweise so dicht besiedelt wie die neuen Bundesländer. D. h. Meilenweit ne Menge von Nix. Das Haus und damit das Gelände stand auf einen Hügel und war gut überschaubar.

Aber warum in alles in der Welt, sollten diese Zombies nur Nachts raus kommen?
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Guenhwyvar » 14 Jul 2003 22:51

Also ,, eigentlich war der Film für eine LOW-Budget !!! Produktion ganz gut,
aber ich möchte erstmal auf die ultimative Storyschwaeche hinweisen :

INKUBATIONSZEIT --> war in dem Film so ca. 30 sek, oder ?

Wie kommen die sabbernden Zombies überhaupt aus der Stadt raus ?
- Autofahren, Bus und Bahn ?

Oder vielleicht mit dem Flugzeug mit dem netten Piloten, der sagt : " was ?
natürlich bringe ich euch nach New York, warum denn nicht ? Hey ! Nicht ins Cocpit sabbern ! "

Bei dem Film wurden alle Infizierten nach 30 sek. zum sabbernden, blutrünstigen Monster ohne jeden
Besitz von Inteligenz, die über eine Scheibe Knäckebrot hinausgeht.
Dann ist es halt etwas schwer wenn man als gemeiner Hinterhältiger Virus versucht in die grosse weite Welt zu kommen :-)
Geht halt schlecht, wenn die guten menschlichen Transportmittel das Auto sofort in den Graben, oder Flugzeug in den Teich setzen.
Viren verbreiten sich nunmal am besten durch schwer zu erkennende Symptome (Blut spucken, Menschen auf offener Strasse fressen ? ) und eine eher LANGE Inkubationszeit ( 30 sek. ? )

Naja ... davon mal abgesehen eine trotzdem gute Abendunterhaltung,
wie meis in dem Genre :-)

cu

Guenhwyvar
Flieh nicht vor deinen Ängsten, denn sie laufen meist schneller als du es je können wirst.

- Tevon Pendraconis
Guenhwyvar

Beitragvon Taladan » 15 Jul 2003 9:20

Naja. Hab eigendlich nie gesehen, das sie einen Menschen gefressen haben, höchstens angeknabbert.

Inkubationszeit von 30 Sekunden, besser, es sind 10-15 Sekunden gewesen. Als die Dunkelhäutige ihren 1. Gefährten killt, erklärt sie es den Schläfer.

Zudem das mit der aus der Stadt raus, ist ja nicht das Problem. Die Zombies scheinen nicht zu schlafen, und selbst wenn, können sie bestimmt an die 80 km pro Tag zurücklegen (sie empfinden ja kein Schmerz, also interessieren wundgelaufene Füße nicht). Soweit bleibt es also Logisch. Auch das andere Zivilisationen England beobachten, bleibt logisch. Aber ich denk, das einige dunkle Elemente (z. B. Terroristen) wohl sich den Virus habhaft machen wollten (Das wäre noch was für den Film gewesen).

Meine größte Frage in den Film war aber,

WO SIND DIE GANZEN LEICHEN?

Ne tote Stadt, und nur die Wandelnden Leichen zu sehen. Selbst wenn sie evakuirt wurde, sehr unlogisch, oder? Denn die Zombies waren ja keine echten Zombies, sie waren ja noch net mal wirklich Tot, sondern nur Besessen. Also wo sind die Leichen?
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Zelgadiss » 19 Aug 2003 0:26

mich intresiert warum keiner auf der welt gemerkt hat dass von ganz england nix mehr komt? o_O
muss doch auffallen wenn kein schiffchen mehr fahrt oder spaetestens wenn besucher vomr est aus europa mitm schiff rüber schippern oder rüber fliegen und dann von paar lustigen kamikaze pacmans begrüsst werden?*g* :|
aber trotzdem fand cih den film schön fein^^
Doppelt zerstört hält besser.
Zelgadiss Greywords Was einen nicht umbringt, tut verdammt weh!
Zelgadiss

Beitragvon Lhuv » 19 Aug 2003 8:09

*manövriert knapp an off-topic vorbei*
also so toll fand ich den film nicht... wenn dann doch gleich totalabschüsse a la "braindead" oder "bad taste", also richtiger trash... :rofl: :D :rofl: :D :rofl:
Si vis pacem para bellum
Lhuv

Zurück zu Smalltalk