von Therlane » 23 Jul 2003 13:55
Ich bin soooo unglücklich... vor ca. eineinhalb Monaten ist mein DSL-Modem bei einem Gewitter von mir geschieden... das waren harte Stunden, während meiner Inselkampf-Sucht...
Naja, ich hab mir dann von einem Freund, der sich aufgrund einer radikalen Veränderung seiner Lebenssituation den Luxus DSL spart, ein altes Modem geliehen und nutze das seitdem (war zu faul, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen...). Schön und gut - nun ist aber seit Samstag öfter mal das Problem spontaner Disconnects da (Sync-LED rot und loggt dann wieder ein)...
mal alle zwei Minuten (O-Ton mein Dad: "Für eMail reicht es."), mal alle sechs Stunden (vor allem nachts...). Naja, es war trotzdem sehr frustrierend, von meinem amerikanischem InGame-Schatzelbatzel durch technische Probleme urplötzlich getrennt zu werden, vor allem während spannender - und für ihn plötzlich umso gefährlicherer - Kämpfe...
So, und heute ist endlich das Gewährleistungsmodem angekommen, das eine ganz neue Macke hat: Es hat einfach hin & wieder keine Lust, anzuerkennen, dass ein Kabel drinsteckt (TBase-T LED leuchtet nicht). Meine Störungsmeldung bei der Telekom hat mir wenigstens vorübergehend Heiterkeit gebracht: Da war ein von der Situation zwar nicht überforderter, aber in etwas unangemessener Sprache redender türkischstämmiger Hotline-Mensch ("Also, die tun Sie dann halt anrufen bei jedem Schritt und die informieren Sie dann über jeden Schritt, was die machen")...
So, jetzt habe ich zwei Modems daheim, jedes mit anderen bewundernswerten Eigenschaften: Das eine loggt sich nach einer Random-Zeit kurz aus (working time: 2-580 minutes) und lässt sich softwaremäßig nach ner Minute wieder einloggen, das andere erkennt nach einer bestimmten Zeit (working time: 6 minutes) nicht mehr die Anwesenheit einer LAN-Verbindung und man muss hingehen und mit Handgriffen und Zeitaufwand einen Reset durchführen...
Als Spieler wissen wir natürlich genau: Das erste is besser fürs SWG-zocken, das zweite für eMailing... :( :( :(
So, und jetzt tröstet mich mal alle, bis überübermorgen
a) das nächste Gerät ankommt (wenn es denn am Modem liegt) oder
b) übermorgen der Telekom-Techniker vorbeischaut (wenn es an der Leitung liegt)...
Postludium: "Das kostet fei, wenn das nicht die Schuld is von der Telekom"... hach, eigentlich toll, wenn man über den Kundenservice lachen kann... und kompetent war er ja trotzdem...
formerly known as
Therlane on Gorath, now known as
Therlane Reezer in Tranquility