von Taladan » 29 Sep 2003 15:56
Mein(e) Problem(e)...
Wir haben in meiner Firma nen Schritt zurück gemacht. Von einen WWS-Proggie sind wir wieder über gegangen, alles über Word und Exel zu machen (grauen, was für eine Arbeit)...
Da icke es blöd find, alles in Word neu zu schreiben (vor allen Rechnungen) also typische Eingaben wie nach einer PLZ immer wieder den Ort mit einzugenen (und Georgsmarienhütte ist weiß Gott kein kurzer Ort, aber fast der Kürzeste den ich meistens schreib) sowie bei BLZ immer wieder Sparkasse Sowieso usw. mit abzuändern, dacht ich mir icke backe mir ein vernünftiges Formular... auch dat ständige Herr, Frau, Firma, Kein schreiben find ich z. k...
In Excel 7.0 gab es mal so supi Tutorials für die wichtigsten Funktionen wie bedingte Formatierung und die meisten Formeln... aber bei Excel 97 nix gefund... *schnief*
Es geht um solche simplen Dinger wie Listenfeld was auswählen, und dafür in zelle X was schreiben... sowie mit Radiobuttons die betitelung wählen...
und zu guter letzt nen Button um den druck direkt übern formar auszuführen, aber dafür dann ein bestimmten teil des Formulars druckt...
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)
Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre