Kreditkarte

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Kreditkarte

Beitragvon Taladan » 01 Okt 2003 18:29

Ok. Ok. Solche Themen hatten wir schon häufig. Doch nu möcht icke (schon allein wegen horizons) eine haben. Welche habt ihr so und was kosten die? Gibbets auch konstenlose (meine bank bietet sie an, aber statt 1,5 € verlangen die dann 7,5 € GG fürs konto, und 5€ pro monat für eine KK is mir zu viel)?
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Mike » 01 Okt 2003 19:19

Also ich hab eine die kostet mich 30 Euro im Jahr... naja bissl weniger weil ich ja auch Banker bin.. gibt aber einige Direktbanken die dir das kostenlos geben + meist kostenloser Kontoführung.
Mike

Beitragvon Taladan » 02 Okt 2003 9:56

gibbets auch irgendwo kostenlose KK ohne zwangskonto?

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Fedamin » 02 Okt 2003 18:03

kenn auch nur die welche mike hat - eine ganz ohne konto? glaub ich zwar nicht da du ja nen verrechnungskonto brauchst auf das meistens regelmässige geldeingänge erfolgen müssen/sollten...aber wer weiss was heut ueber inet und directbank maessig alles möglich is
Fedamin

Beitragvon Taladan » 05 Okt 2003 20:30

Was halten die Experten den von dieser
http://www.karstadtquellebank.de/privat ... /index.php

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Mike » 05 Okt 2003 22:02

Naja wenn das Konto immer gedeckt bleibt np :)

Solche angebote gibts viele... kostenloses Girokonto und Karte.. kannst kaum was falsch machen.
Mike

Beitragvon AurraSing » 06 Okt 2003 7:41

Stimmt Mike.

Nur habe ich es nicht ganz verstanden wie das in diesem Fall mit der CC Karte läuft. Hat man sein Girokonto dann auch da? Oder hat man es bei einer anderen Bank?

Ich habe mich dafür entschieden meine CC KArte bei der Sparkasse zu nehmen. Bei Sparkasse KRefeld ist die CC KArte beim Konto Giro Classic inklusive. Ich zahle ungefähr 3€ im Monat mehr als für das einfachste Girokonto, aber dafür sind alle Überweisungen etc pp im Preis drinne. Ich glaube die KArte einzeln mit einfachsten Girokonto kostet dann 15€ im Jahr...
AurraSing

Beitragvon Mike » 06 Okt 2003 8:05

Also soweit ich das bei Tala's Link durchgelesen habe wird bei der KarstadtQuellebank ein Konto eröffnet.. ob es jetzt nur ein Kartenkonto ist oder ein vollwertiges Giro kann ich dir nicht sagen.. muesste man mal nachschauen.
Aber wahrscheinlich darfste immer schön was auf das Konto legen damit es net ins minus kommt :)
Mike

Beitragvon AurraSing » 06 Okt 2003 9:43

Hmm also wenn man da immer Geld drauf liegen haben muss stelle ich es mir nicht grade praktisch vor. Besonders wenn man z.B. im Urlaub ist und mit der CC etwas bezahlen möchte und man nicht weiß ob noch Geld drauf ist. Sicherlich wird man es auch kurzfristig überziehn können aber dann fallen diese nicht grade geringen "Überzügs-" Zinsen an. Womit die wohl dann auch ihr Geld machen werden...

@ Tala

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen einfach die Bank komplett wechseln, wenn es geht. Allerdings solltest du darauf achten, wie das Geldautomatennetz der neuen Bank aussieht...

http://www.diba.de/ks/dkonto/fs_dkonto.html <- Kostet 4€ im Monat inkl Visa-Karte

http://www.sparda.de <- kostenloses Girokonto + Sparda Mastercard

Die Spardabank ist eine Genossenschaft, deshalb muss man einen Anteil der Bank kaufen um dort Kunde zu werden. Ich glaube das waren einmalig 40€. Achja für die 40€ bekonmt man Zinsen gut geschrieben...
AurraSing

Beitragvon Nikolomismo » 06 Okt 2003 14:47

Also ich habe meine CC bei ganz anderen Institut als Giro. Die CC-Belastungen sind dann monatlich mit den Giro abgeglichen und so lange das auch funktioniert sind diese Beträge nicht verzinst. Eigentlich nullo problemmo bis auf die Tatsache dass in dem Fall das Giro die CC-Beträge decken muss. Ist auch keine sehr bequeme Lösung, hat sich aber so bei mir ergeben. Die Jahresgebühr ist so um 25 € ohne jegliche Transaktions- oder anderen Kosten.

Das günstigste hab ich bis jetzt bei SEB gesehen, weiss aber nicht ob es noch aktull ist, kostenlose Giro + CC, leider ab X € Monatseinkommen. Als Gegenstück hatten sie eben das gleiche für die Studenten.

Ab nächsten Jahr werde ich davon abstand nehmen und alles in einen Institut haben. Ist halt wirklich besser alles auf einem Blick zu sehen um das Gesamtsaldo in Auge zu halten...

Es gibt sehr viele Banken (oder gab's noch vor zwei Jahren...) die kostenlose Girokonten mit CC angeboten haben. Hilft wenn man sich als Student ausweisen kann da die auf der Suche nach Kundschaft sind. Weiss jetzt nicht ob es in deinem Fall zutreffend ist;))

Meine Meinung nach: wenn es nicht dringend ist einfach sich umschauen, es kommen immer wieder diverse Banken mit verschidenen Aktionen her...
Nikolomismo

Beitragvon Taladan » 07 Okt 2003 10:10

Kurz gesagt, zu HORIZONS muß ich sie haben. Soll ja net an einer CC hapern, dat ich net spielen kann... *g*

Mein Wille mein Schild
Taladan

Zurück zu Smalltalk