Wer über Freenet, GMX, Arcor, AOL o. ä. "Reiterunternehmen" sparen will, der spaart nicht nur am Geldbeutel, sondern auch an Ping-Geschwindigkeit (Stichwort FastPath, gerade für Gamer wichtig ) , Bandbreite, Erreichbarkeit, schnelle Verbindungen (d. h. Bandbreite & FastPath) und vor allem Standfestigkeit der Leitung... (man wird häufig rausgeschmissen oder kommt gar net erst rein)
Taladan hat geschrieben:30-40 kBit/s häe erreicht man ja schon fast mit ISDN-Kanalbündelung... DSL ist normal bei 60-70 kBit/s (normal Telekom), Q-DSL bei 110-120 (bei mir @-Home) und ich Glücklicher, darf auf der Arbeit mit DSL 1500er rein, das macht zwischen 150-160+++ und mehr DURCHSCHNITTSGESCHWINDIKEIT.
@Home hatte ich schon häufiger bei Downloads Geschwindigkeiten von 200 kBit/s real...
Ping is bei mir net soooo besonders 30-50, da ich fast außerhalb des Verteilungsknoten wohn (5,2 km entfehrt, Telekom macht sogar schon stopp ab 3 km). Ach ja. Hab Osnatel :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Tastaro hat geschrieben:Zu den Abkürzungen:
Alle anderen Bezeichnungen kommen von irgendwelchen Marketingfuzzies, die von Technik keinen blassen Dunst haben oder die Gegebenheiten ignorieren. (Deswegen wurde ja auch fast überall der Jahrtausendwechsel ein Jahr zu früh gefeiert. :D)
Beste Grüße
Tastaro
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste