Weltraumshooter SWG

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Weltraumshooter SWG

Beitragvon Taladan » 24 Nov 2003 19:13

Hallo freunde. GIbbets eigendlich noch aktuelle Weltraumsimulationen im SWG universum? oder zumindest gute alternativen (meinetwegen auch als MMORPG). Kann auch weltsim wie das gute alte Priveteer (oder Elite) sein, würd ich sogar bevorzugen.

PS: Am liebsten wäre mir natürlich ein Privateer in SWG als MMORGH aber dat bekomme ich wohl nie zu sehen.

Gruß Marco
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon GreatStar » 24 Nov 2003 19:25

Sag niemals nie.... Also das nächste Aktuelle SW game ist ja wohl KotoR.
Auf ne Flugsim wirste lange warten müssen.... oder eventuell auch nicht... denn Totaly Games haben gerade ihr aktuele Projekt für Lucas Arts beendet (SWON) nette WW2 Sim die mich n X Wing alliance erinnert von der Action her..... 10 % Sim, 60% Action, 30 % Coole Story. Eventuell ist das nächste Projekt ja ein neues SW Game ala X Wing.

Sonst ist nur noch Star Wars Rebuplic Command in der entwicklung... das wird eine art Unreal 2 goes SW version zur Zeit der Clonkriege.

Sonst sind mir keine neuen SW Entwicklungen ür den PC bekannt.
---Die Happy---
GreatStar

Beitragvon Chewo » 24 Nov 2003 20:03

gab es nichtmal einen Nachfolger von Elite vor 1-5 Jahren? ...man bin ich alt :(
Chewo

Beitragvon Therlane » 25 Nov 2003 0:39

Chewo hat geschrieben:gab es nichtmal einen Nachfolger von Elite vor 1-5 Jahren? ...man bin ich alt :(

Ja, Frontier Elite II.

Ne, wart mal. Das war 1992. Da war ich noch klein, und das war das tollste Spiel überhaupt damals. Das ist länger her als 5 Jahre. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich das so durchrechne, müssen irgendwo ganz viele Jahre hin sein. Da kann was nicht stimmen. :(

Dann gibt es noch X - Beyond the Frontier, ein quasi-Elite mit ätzend fehlendem Zeitraffer. Davon wollten sie sogar mal n MMO(RP)G machen. Und X2. Das ist bestimmt schon raus. Ich kuck gleich mal nach.

Sagt mal, hat wer n Tip, wie ich Ultima 8 unter Windows XP zum Laufen bekomme? Erstmal: Wie löst man das Problem mit dem EMS (?)- Speicher?

Ach, entweder jemand anders macht mal wieder einen Spiele-Nostalgie Thread auf (na, Chewo?), oder ich mach n Technik-Frage-Thread...
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Hefe » 25 Nov 2003 8:10

X2 Die Bedrohung is noch nich raus, da gedulde dich ma bis Anfang Februar 04. Sieht sehr chic aus, und hoert sich spannend an, die "Fachzeitschriften" sind auch begeistert, wnen ich das richtig gelesen hab.
ALso wegen dem Alter enthalt ich mich mal, 1992 war ich 5 :lol:
Hefe

Beitragvon Ugly Green Guy » 25 Nov 2003 9:41

@greatstar
Ich bin mir sicher, daß wir im Nächten 3/4 Jahr mit einer neuen Weltraum Flugsim von Lucasarts rechnen können....
1. Haben Totally Games gerade Secret Weapons over Normandy fertig
2. Kommt ja die Space Expansion... da braucht man ja eh ne engine
Was liegt also näher daraus noch ein Single Player spiel zu machen...
siehe SWG --> KOTOR.
:bounce: :bounce: :bounce:
Bis Dahin kann man sich die Zeit mit X-Wing: Alliance vertreiben
Oder man zockt Freelancer... dazu gibbet einen Coolen Mod der es einem ermöglicht A-, B-, X-, Y- Wing, Die ganze Tie Palette, den Falken, die Slave I, oder Correlianische Corvetten zu Kaufen und zu fliegen.
Das spiel selber ist ähnlich wie seinerzeit Elite oder Privateer.
MAn fliegt herum, treibt Handel (oder Ballert), verdient Kohle und kann sein Schiff aufrüsten bzw ein anderes zulegen.
Ausserdem ist das Game Multiplayer fähig.
Achja... der Mod heisst glaube ich "Next generation"
I Want Them Alive.... NO Desintegration.
Ugly Green Guy

Beitragvon Tandriin » 25 Nov 2003 13:08

Ugly Green Guy hat geschrieben:@greatstar
Ich bin mir sicher, daß wir im Nächten 3/4 Jahr mit einer neuen Weltraum Flugsim von Lucasarts rechnen können....
1. Haben Totally Games gerade Secret Weapons over Normandy fertig
2. Kommt ja die Space Expansion... da braucht man ja eh ne engine
Was liegt also näher daraus noch ein Single Player spiel zu machen...
siehe SWG --> KOTOR.
:bounce: :bounce: :bounce:
Bis Dahin kann man sich die Zeit mit X-Wing: Alliance vertreiben
Oder man zockt Freelancer... dazu gibbet einen Coolen Mod der es einem ermöglicht A-, B-, X-, Y- Wing, Die ganze Tie Palette, den Falken, die Slave I, oder Correlianische Corvetten zu Kaufen und zu fliegen.
Das spiel selber ist ähnlich wie seinerzeit Elite oder Privateer.
MAn fliegt herum, treibt Handel (oder Ballert), verdient Kohle und kann sein Schiff aufrüsten bzw ein anderes zulegen.
Ausserdem ist das Game Multiplayer fähig.
Achja... der Mod heisst glaube ich "Next generation"

Soweit ich weiß liegst du da ziemlich falsch. Eine Engine die für ein MMORPG programmiert wurde dürfte sich nicht für ein "normales" Game benuten lassen. Außerdem wurde KOTOR von Bioware gecoded und die haben mit Sony gar nix zu tun benutzten auch ne andere Engine.

Naja X2 wird richtig geil werden :)
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Ugly Green Guy » 25 Nov 2003 13:22

Du hast Recht was KOTOR angeht... Mea Culpa :-) :-)
Trotzdem glaube ich, daß wir in absehbarer Zeit mit einer "Weltraum" Simulation von Lucas rechnen können.
Die Zeit dafür ist Reif.....
Am bestem im Stil von X², Privateer usw.
I Want Them Alive.... NO Desintegration.
Ugly Green Guy

Beitragvon Caldril » 25 Nov 2003 22:45

Hmmm... zu Freelancer muss ich nur sagen, dass man das nicht mit joystick steuern kann... die steuerung is praktisch wie in nem shooter... und bei aller netten grafik kommt da bei mir in keinster weise so ein fluggefuehl auf wie in der X-wing/Tie-fighter reihe....
Ingame (SWG): Caldril Falcon, New Aldera, Gorath (retired)
Ingame (WOW primaer): Caldril, Gnomenmagier, Kraeutersammler und Alchemist
Ingame (WOW alternates): Caldrosch, Calliandra, Callog, Caldror, Caldrashan
Caldril

Beitragvon Taladan » 27 Nov 2003 14:29

ja x sagt mir was. x2 auch. es gab da doch auch ne homepage für in deutsch oder? ich find die nemmer wieder :(
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Hefe » 27 Nov 2003 18:31

Hefe

Zurück zu Smalltalk