Battle Isle Fans gesucht...

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Battle Isle Fans gesucht...

Beitragvon Wastl » 04 Nov 2003 18:18

Gibt es außer Therlane und mir noch andere Battle Isle Veteranen oder Fans, die bei nem Multiplayermatch via Email mitmachen würden?

Spielen würde ich gerne Battle Isle 3 oder den Advanced Strategic Command. (ne Art Weiterentwicklung von Battle Isle 3 von Privatleuten)

:bounce:
Wastl wird erst richtig lustig, wo der Spaß aufhört! =P

Eve Online: Wastl - Caldari Bruchpilot
Wastl

Beitragvon Para » 04 Nov 2003 18:22

jupp ich bin absoluter fan davon :)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Wastl » 04 Nov 2003 18:27

Achwas, sieh an nochein "Veteran"? :thump:
Bist du auf dem neusten Stand was BI3 und ASC angeht? Es gibt ja mittlerweile hunderte von Mehrspielerkarten... :-)

Falls du es nicht kennst gugg mal hier:

http://www.battle-planet.de/

PS: wie siehts aus, starten wir heute noch n Spielchen?

Wastl

Beitragvon Para » 04 Nov 2003 18:32

hmm brauch ich die original version von BI3 ich find das spiel nicht mehr :((
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Gargoyle » 05 Nov 2003 9:10

Mönsch Wastl.
Macht dir SWG keinen Spaß mehr???
Ist BI nicht schon etwas alt? :)
Gargoyle

Beitragvon Conan » 05 Nov 2003 21:07

Moin

Man das waren Zeiten BattleIsle 1 und 2 hab ich auch gezockt das 3er kenn ich aber net gibts das noch zu kaufen oder wie?
Conan

Beitragvon Therlane » 06 Nov 2003 1:04

Das 3er ist wie ein Add-On zum Zweier, Grafik nur ganz klein wenig anders und auch Steuerung nur ganz klein wenig anders... wenn dir der 2er Spaß gemacht hat, Conan, wird es der Dreier sicher auch...

@ Wastl: Ähh... mir fehlen noch 100 MB... bin immer noch nicht an meine CDs rangekommen... aber ich denke jeden Tag dran, keine Angst :|
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Wastl » 06 Nov 2003 18:38

Gargi, das hat nix mit SWG zu tun, BI3 über Email zocke ich so nebenbei und trotzt seines Alters ist BI3 immernoch ein geniales Spiel und als Multiplayer macht es richtig Spaß. Das läuft ganz ohne Zwang, man macht seinen Zug wenn man mal fünf Minuten Zeit hat, schickt die Mail und ne Icq an den nächsten Spieler ab und kann sich wieder andern Sachen widmen.

Conan, ich glaube Therlane zieht sichs grad ausm Internet, vor 4 Monaten hab ich es sogar noch bei Media Markt gesehn, wurde für 10 Euro oder so verramscht. Und ich stimme Therlane zu, wenn dir die ersten Teile Spass gemacht haben womöglich nur gegen die KI wird dir der 3. Teil als Multiplayer erst recht gefallen.

:bounce:

Wastl

Beitragvon Therlane » 09 Nov 2003 15:06

Para, Conan, was is? Kommt ihr noch mit rein? Sofuso? Du wolltest es doch auch anspielen!

@ Wastl: Die Karte war sehr schön, aber sie hat dich ein bisschen benachteiligt... ich konnte in der Fabrik links oben gleich leichte Panzer und die Raketenwerfer bauen und über eine provisorische "Luftkissenboot"-Brücke damit gleich eine dicke Offensive fahren, das konntest du bei rechts unten nicht...

Das eine Dorf auf deiner Seite, wo die schweren Panzer drin waren, war bei mir deutlich angenehmer positioniert... hab über Luftkissenboote gleich alles rausbekommen.

Ansonsten is halt sch... , dass du dir die Aufklärer hast abschiessen lassen... diese Luftkissenboote sind irgendwie zu stark, finde ich. Ich glaube, dass du wegen der fehlenden UHUs mindestens die ersten beiden größeren Schlachten verloren hast... wenn das anders gelaufen wäre, wäre ich sicher auch nicht an die Rakete rangekommen.

Hat auf jeden Fall super Spass gemacht, mal gegen nen intelligenten Gegner zu spielen. Hattest ne sehr krasse Taktik mit der Rakete, und ich frage mich ernsthaft, ob ich eine Chance gehabt hätte, wenn ich die Rakete einen Zug später gesehen hätte. Mit den ganzen Störfahrzeugen war die Karte einfach supergut. :thump: :thump:

Wenns nach mir geht machen wir gleich die nächste Partie los, am besten wieder ne 1v1-Karte ("Narrow" finde ich ganz lustig) und gleichzeitig ne 1v1v1 Map mit Conan, Para oder Sofu dazu oder gar ne 2v2-Map. Aber gleichzeitig, weil bei drei oder vier Spielern wird das mit dem Warten auf die Züge sicher nit so spannend. :D
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Wastl » 09 Nov 2003 19:07

Tja Therlane, ich muss zugeben das ich dich unterschätzt hab, ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das ich sich meine Nachteile nicht ins Gewicht fallen, da du ja BI3-Multiplayer-Newbie bist sozusagen.
Der Nachlässige Umgang mit dem Aufklärer und der Umstand, das ich mit soviel agressiven Vorgehen von dir nicht gerechnet hab führten zu dieser Miesere *g. Tja das mit der Mittelstreckenrakete wär sehr verlustreich für dich geworden, hätte sie 2-3 Runden länger gestanden, wäre der Kampf im Westen anders gelaufen.

Aber moment mal! Ich bin noch nicht besiegt....!
:tank: Ich kämpfe bis zum letzten Infanteristen! :reiten:

Du wirst dich wundern was ich in meiner mittleren Fabrik alles schönes produziert hab, möglicherweise ist die Südfront noch aufzuhalten :P!

Wastl

Beitragvon Therlane » 14 Nov 2003 12:01

Conan? Para? Tut sich da noch was? Bloß weil man in SWG jetzt ein neues Feature hat, heißt das nicht, dass man nur noch SWG spielen brauch :D

Bild
Therlane

Beitragvon Anubion » 14 Nov 2003 13:00

Doch, heisst es :D :D :razz:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Conan » 16 Nov 2003 9:39

Jo ich hbae es etz zum laufen gebracht :thump:
Gibts da etz irgendwie Updates?
Zb Updates für Grafik etc?
Und was is mit diesem ASC?

P.S. Bin aber grad voll in SWG drin *gg*
Conan

Beitragvon Therlane » 16 Nov 2003 12:13

http://www.battle-planet.de/bi3/bi3.html

unter Download...

Map-Archiv... natürlich das größte und neueste. als0 archiv06.exe... diese Datei ins Stammverzeichnis (SDI) kopieren und dort ausführen/extrahieren.

Tools... den Launcher... ebenso in das Stammverzeichnis entpacken... zum Starten dann immer die Launcher-Datei ausführen (hab ich aufm Desktop), dabei darauf achten, dass unbedingt die Funktion "cheats disabled" eingestellt ist, sonst geht das ganze nicht, ich hab ne Stunde gebraucht, bis ich rausgefunden habe, dass es daran und nicht an meiner Speicherkonfiguration lag... außerdem empfiehlt es sich, videos auszustellen, damit er sich schneller startet. Als BI3-Fan und auch als BI3-Newbie willste sicher die Midis hören, ich zumindest bin totaler Fan von den Dingern, da sind n paar echt nette dabei :razz:

Das wars dann wohl, Wastl, wenn du hier reinschaust, braucht er noch einen Patch oder so?

Achso, ja "Network-Setup": Dazu solltest du zuerst einen Ordner "net" oder so im Stammverzeichnis einrichten, in den du dann immer die gemailten savegames kopierst. Beim Network-Setup dann einfach den Anweisungen folgen, dieser Ordner ist der Netzwerk-Ordner. Da passiert sonst gar nichts ^^.

Wegen der neuen Einheiten fragst du entweder nochmal hier nach, spielst Kampagne oder lässt dich überraschen. Aber erstmal zum Laufen kriegen ^^.

Bild
Therlane

Beitragvon Wastl » 16 Nov 2003 12:41

Jo Therlane hat es schon alles richtig beschrieben, allerdings brauchst du die mcp dateien für ein Multiplayerspiel ebnfalls.

Also lader erstmal das hier alles runter:

http://www.battle-planet.de/download/archiv06.exe
http://www.battle-planet.de/download/mcp34g.zip
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer ... uncher.zip

Wenn du die Dateien aus dem BI3 Hauptpfad öffnest, installieren sie sich automatisch ins richtige Verzeichnis. Wenn es damit Probleme gibt frag mich über Icq bzw. guggst du unter diesem Link:
http://www.battle-planet.de/bi3/installanl.html

Dann noch wie von Therlane beschrieben, das Netzwerksetup:
Startmenü/Battle Isle 3/BATTLE ISLE 3 NETZWERK SETUP (vorher am besten einen neuen Ordner erstellen, dort rein werden dann die Multiplayerspiele gespeichert, die du von dort dann via Email verschickst)

Wenn du Lust hast stöber doch mal im Kartenarchiv, es gibt ja fast 200 Battle Isle Multiplayerkarten mittlerweile^^. http://asc-hq.sourceforge.net/maparchive-bi.php

Ansonsten brauchst du für BI3 keine weiteren Patches ect. Auch die geänderten Einheitensets sind unbedeutend da im BI3 Multiplayer nur die Orginaleinheiten zum tragen kommen. Beim ASC ist da mehr implementiert, alllerdings ist das ganze etwas kompliziert, ich würde sagen fürn Anfang sollten wir mal ne Runde BI3 versuchen.

*waves*

Wastl

Beitragvon Wastl » 17 Nov 2003 23:37

Da BI3 nun auch bei Conan läuft, steht ja unserem 3-Player Match nix mehr im Wege.
Da Conan ja bisher nur BI2 gezoggt hat würd ich sagen wir spielen gleich ne Riesenkarte, 3 Spieler gegen eine Computermacht (in 3 KI-Spieler geteilt Heer-Marine-Luftwaffe).
Eine kleine Level halte ich nicht für sinnvoll, da Conan ja auch erstmal wieder die Einheiten "lernen" muss, und so nicht gleich mit einem Fehlzug alles verbockt ist.
So sind wir nicht gleich mit uns konfrontiert sondern haben auch erstmal einen KI-Gegner insebsondere für Conan zum "üben".
Ich habe die Level selbst noch nicht gespielt, weiss aber das dort auch einige nette Features versteckt sind z.B. das Brücken automatisch gebaut werden, evtl auch Wetterveränderungen....sogar zugefrorene See wär denkbar.
Ich dachte an die Karte: Chances for 3
http://www.asc-hq.org/maparchive/images ... ss559.jpeg

Sagt mir was ihr davon haltet...

Wastl

Beitragvon Wastl » 17 Nov 2003 23:40

@ Conan: Wie du vieleicht noch aus BI2 kennst die guten alten Samurai Panzer sind auch in BI3 ein guter Tip. Ebenso die Raketenpanzer: Sting.... Reichweite akzeptabel und auf 2 Felder Raketenbeschuss. Besonders im Multiplayer empfiehlt es sich auf die Störeinheit: Eloka zu setzen (grrr Therlane treibt mich mit den Dingern in den Wahnsinn)

Wastl

Beitragvon Conan » 17 Nov 2003 23:41

:manygreens:
Conan

Beitragvon Therlane » 18 Nov 2003 0:05

Die verlinkte Karte ist eine ASC-Karte... gibt es die auch als Battle-Isle-Karte? Die Argumentation mit der großen Karte überzeugt jedenfalls.

Trotzdem bleibt dir, Conan, anzuraten, auch mal die Kampagne zu spielen. Naja, besser nur, wenn sie dir auch Spaß macht - was sie eigentlich tun sollte ^^.

Ich schlag jedenfalls vor, dass du, Wastl, die Karte einfach mal startest und den Zug dann an Conan weitermailst. Ich bin dann der dritte oder so. Vielleicht sollten wir aber (wegen leichter Antworten und so) auch grundsätzlich uns alle drei anmailen. Ach, äh, auf jeden Fall wärs gut, wenn im Text jeder Mail alle drei Adressen drinwären.

Na dann mal los ^^-

Bild
Therlane

Beitragvon Wastl » 18 Nov 2003 0:25

Nö, keine ASC-Karte.... das ist Chances for Three eine 3 Player Map (gegen 3x KI) :D

Logo sollte Conan unbedingt mal die Campain antesten, möge er das Imperium zum Sieg führen. ;) Um das drullische Joch auf Chromos ein für alle mal zu beenden. :lol:

Wastl

Beitragvon Therlane » 18 Nov 2003 0:44

Wastl hat geschrieben:Logo sollte Conan unbedingt mal die Campain antesten, möge er das Imperium zum Sieg führen. ;) Um das drullische Joch auf Chromos ein für alle mal zu beenden. :lol:

:thump: :thump: ;)

Ich bin übrigens echt begeistert von den Störfahrzeugen. :D

... auch wenn sie mich jede Runde einen mehr oder weniger leichten Panzer gekostet haben... Bauernopfer halt... :D

Bild
Therlane

Beitragvon Wastl » 18 Nov 2003 19:57

Also wenn wir die große Map denn mal starten, wundert euch nich das die ersten Züge recht fix erledigt sind, da man nich viel zu ziehen hat. Man hat am Anfang das Problem erstmal ein paar Gebäude zu suchen und einzunehmen, dann gehts erstmal an Massenproduktion, dann wird der KI-Gegner n bissl aufmerksamkeit fordern....! Aber ich denk mal so nach ner Weile wird die Level richtig stressig werden, freue mich schon auf ne schöne seeschlacht die sicherlich stattfinden wird. :D

Hier übrigens das Kommentar von Battle Planet zu der Karte:

Dies ist die 3-Spieler-Variante der Karte 'Changes for Two'. Da auch der dritte Spieler Gebäude benötigt, sind nur noch wenige Gebäude für die Computer-Gegner übrig. :( Die Startpositionen sind für Dunkelgrün links unten, für Gelb rechts unten und für Rot oben mittig. Für Gelb der Hinweis, gleich die Rex an die Brücke setzen und danach versuchen, auf die nördliche Insel zu kommen. Zur östlichen Insel wird automatisch eine Brücke gebaut. Für Rot gilt: zuerst die Werften erobern, dann einen Roboter nach links und einer nach rechts aussenden. Es passieren hier auch einige andere Dinge als in 'Changes for Two', wäre sonst wohl zu langweilig. Auch wenn es am Anfang etwas eintönig ist, später wird es sehr heiß.

PS: Ich denke mal der Computer wird auch ne harte Nuss werden, ich vermute mal er hat massig Ressourcen *g.

Wastl

Beitragvon Wastl » 25 Nov 2003 16:55

Jetzt gehts los, die Ki ist nun mit Marineeinheiten auf dem Weg zu meinem Festland, und ich Dussel hab noch garkeine Uboote gebaut. Ack...!
@ Conan ich denke mal es wird bei dir auch bald losgehn, ich hoffe du hast schon nen UHU-Aufklärer gebaut, checke mal auf jeden Fall den Bereich zwischen deinem Festland und der großen Insel. Allerdings schick den Aufklärer nich zuweit ungesichert raus, Die KI wird das wahrscheinlich mit THUNDER-FX Drohnen zu verhindern wissen ;-)

Wastl

Beitragvon Wastl » 02 Dez 2003 23:20

@ Conan:
Auf deine Frage von vorhin... hab da noch was vergessen:

Mit dem Flugzeugträger "TITAN" (nebenbeibemerkt... Baukosten 120 Energie :P) kannst du sowohl Flugzeuge betanken/aufmunitionieren als auch Schiffe/aufgetauchte U-Boote und auch Landeinheiten sofern du den Titan nah genug an eine Küste bekommst (in der Regel nur in Hafenanlagen oder bei Brücken)

Der Einsatz von "GENOM" Jagdfliegern ist nicht sehr ratsam, sobald die Möglichkeit besteht auf einer Karte "hochfliegende" Flugzeuge zu bauen.
Wenn du die relativ kostengünstige "THUNDER-FX" Jagdrohne als Abfangjäger einsetzen willst ist ein Tankflugzeug "SPECTRUM" unverzichtbar da diese Drohnen ein sehr geringes Tankvolumen haben, besser für diese äußerst effektiven Jagdflieger ist das Vorhandensein eines Flugzeugträgers. Allerdings zieht das weitere Schutzmaßnahmen nach sich, da man Flugzeugträger ohne Begleitschutz aus Kreuzern und U-Booten nich unbedingt herumschippern lassen sollte. ;)

Wastl

Zurück zu Smalltalk