BlackIsle am Arsch

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

BlackIsle am Arsch

Beitragvon Therlane » 13 Dez 2003 16:47

Interplay-BlackIsle-Board

die genaue Nachricht habe ich gerade nicht.
Sieht aber so aus, dass Interplay die Black Isle-Studios gekickt hat.

Allerdings gibt es Interessenten für die Fallout-Lizenz. Angeblich will Silver Style, ein deutsches Softwarehäuschen, Fallout 3 machen und würde dazu evtl. sogar Developers von Black Isle einkaufen.

Siehe auch hier

So muss das sein!
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Wastl » 14 Dez 2003 20:25

Die solln lieber endlich nen würdigen Nachfolger für Jagged Alliance 2 basteln. Dieses Silent Storm is zwar ganz nett und.... jajaja Grafik hier und 3D da, aber kommt deffinitiv nich an JA2 (JA2 UB und deren MOD´s) heran.
Dieser Carsten Strehse is mir irgendwie, vom Board der Jagged Alliance Basis n Begriff, ick glaub der wollte mit seinem Team mal nen JA2 Nachfolger coden. kA was daraus wurde, aber ich meine er wollte da diverse Echtzeitelemente reinbringen, damit wärs wieder nich mein Fall.
:D :D :D
Jaja ich weiss der Reply is eigentlich "Off-Topic" ;)
Wastl wird erst richtig lustig, wo der Spaß aufhört! =P

Eve Online: Wastl - Caldari Bruchpilot
Wastl

Beitragvon Mike » 15 Dez 2003 1:46

Interplay.. das sind doch auch die, die MOO3 verramscht haben ... :(
Mike

Beitragvon Taladan » 15 Dez 2003 11:04

Wastl du verwechselst da was. (und zwar ne Menge) JA 2 ist ein Taktikgame. Der vergleichbare Falloutgame war Fallout Taktiks. Mit Fallout 3 meinen die das RPG. Net das (nicht besonders gute) Taktik/Strategiegame.

JA 2 wird definitv nie fortgesetzt. Denn JA2 war das ursprünglich letzte Game von Sunflowers!!! (net BlackIsle). Es hatte genug absatz, damit sie noch JA2:UB rausbringen konnten, aber danach gab es keine Geldgeber mehr. *erinntert sich* ein Arbeitskolege und ich haben jeden Tag bei Sunflowers kurz vor der eröffnung von JA2 nachgeguckt, ob die noch weiter machen "dürfen".
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Therlane » 15 Dez 2003 11:09

Mike hat geschrieben:Interplay.. das sind doch auch die, die MOO3 verramscht haben ... :(

Oh. Das stimmt. Habe ich mal n neues Feindbild.

Naja, genaugenommen war es ja... wie hießen die Entwickler doch gleich? Ach, so schlechte Studios schaffen es gar nicht erst in mein Gedächtnis! :(
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Flatline » 15 Dez 2003 11:32

Taladan hat geschrieben:JA 2 wird definitv nie fortgesetzt. Denn JA2 war das ursprünglich letzte Game von Sunflowers!!! (net BlackIsle). Es hatte genug absatz, damit sie noch JA2:UB rausbringen konnten, aber danach gab es keine Geldgeber mehr. *erinntert sich* ein Arbeitskolege und ich haben jeden Tag bei Sunflowers kurz vor der eröffnung von JA2 nachgeguckt, ob die noch weiter machen "dürfen".

Das ist falsch, wie es scheint.
Hier wird darüber was gesagt:
http://www.silver-style.com/forum-d/vie ... c&start=30

"Nie" würde ich da dann nicht unbedingt sagen.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Wastl » 15 Dez 2003 12:04

JA 2 wird definitv nie fortgesetzt.

Noch vor Weihnachten wird der größte und umfangreichste JA2-Mod "Urban Chaos" von privaten Entwicklern released, dieser "Mod" wird in Umfang und Spieltiefe möglicherweise sogar JA2 übertreffen. Offiziel gab es vor einem Monat noch den kommerziellen!!! Release vom JA2 Wildfire Mod (allerdings nicht in Deutschland).

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Wastl

Beitragvon Taladan » 15 Dez 2003 12:35

Die sogenannte "offizielle" Version, können net von den Original Team (ist aufgelößt) geschrieben und ebenso wenig von den Original Publischer (abgeschlossener Konkurs) Vertrieben werden. Also frag ich mich doch, was ist so "offiziell" daran? Natürlich kann ich mich irren, aber das waren die letzten Infos die ich vor jahren in der GameStar (oder war es PCGames) gelesen hab.

Aber wo findet man infos zu den Mods (lechts drauf, ICE und Wolf wieder spielen zu können)
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Haggo » 15 Dez 2003 12:50

Therlane hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Interplay.. das sind doch auch die, die MOO3 verramscht haben ... :(

Oh. Das stimmt. Habe ich mal n neues Feindbild.

Naja, genaugenommen war es ja... wie hießen die Entwickler doch gleich? Ach, so schlechte Studios schaffen es gar nicht erst in mein Gedächtnis! :(

Nachdem ich die Packung konsultiert habe: "developed by Quicksilver Software" - und Infogrames hats rausgebracht.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Wastl » 15 Dez 2003 13:28

Die beste JA Infoseite auf Deutsch findest du hier:
http://ja.gamigo.de/index3.php
Dort in dem Newsarchiv findest du auch diese Info mit dem in Anführungszeichen offiziellen Wildfire-Mod Release.

Ne informative englische Seite ist hier:
http://www.strategyplanet.com/jaggedalliance/

Und hier ist eine Übersicht über die bekanntesten Mods zu finden. Diese Seite wird aber seit einer woche nicht mehr aktualisiert, sie soll aber weiterhin Online bleiben und bei Informationssuche behilflich sein:
http://modlist.openswiss.net/modlist.php

Meine persönlichen Favoriten unter den Mods sind: der SOG Vietnam Mod und Bears Pit Campain aber auch Deidranna Lives ist nicht von schlechten Eltern. Jetzt warte ich ungeduldig auf den Release von Urban Chaos!!! :bounce:

Wastl

Zurück zu Smalltalk