von Seele » 11 Dez 2003 11:46
Ich hatte kurz vor dem Kinobesuch des zweiten Teils nocheinmal das Buch gelesen. Schwerer Fehler!
Dadurch fielen mir die inhaltlichen "Änderungen" dermaßen auf, dass ich fast das Kino verlassen habe. Bei der Skateboard-Szene von Legolas habe ich innerlich geweint und meinem Vordermann ins Kreuz getreten. Umso ärgerlicher war es, weil mir der erste Teil extrem gut gefallen hatte, was aber wohl daran lag, dass meine letzte Lektüre des zugehörigen Buches über 5 Jahre zurück lag. Da war ich nicht ganz so detailverliebt.
Aber zum Glück bin ich nicht nachtragend und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Das dritte Buch habe ich nicht mehr angefasst, und so kann ich in ein paar Tagen wieder voll Genuss mein Popcorn mampfen :).
Ach ja, Triple-Feature oder andere Film-Nächte (ich habe mal ne StarTrek Nacht im Kino mitgemacht, ihr wisst ja wieviele es gibt :D) sind in meinen Augen absolut genial. Man sitzt in einem Kino, das zu 100% mit Leuten gefüllt ist, die genau den gleichen Hau haben wie man selbst :). Dabei wird Kaffee geschlürft und mächtig viel Dumfug in den kleinen Pausen gelabert... herrlich :).
PS: Ich würde mir auch ne PacMan-WM anschauen :D
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock