im jahre 1503

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

im jahre 1503

Beitragvon Raven » 23 Nov 2002 16:40

so ich hab mir mal wieder ein kleines strategiespiel geleistet (mein erstes nach siedler3 + addons, warcraft3, sim city 3) ... anno 1503 (mhhh ... 3 scheint gerade modern zu sein)... macht wirklich nen klasse eindruck,schoene grafik und ist auch am anfang sehr lustig aber irgentwie funktioniert meine wirtschaft immer nicht richtig (machen nur minus trotz wohnhaeuser on mass) und da es sehr langwierig ist eine stadt auf zu bauen und ich nicht soviel zeit hab alles aus zu probieren wollte ich mal fragen ob irgenteiner von euch auch das spiel hat und mir n paar tips, savegames oder ne building order oder sowas geben kann ... normalerweise hab ich keine probleme mit soetwas aber im moment verzweifele ich hier ...
AT-AT Blizzardwalker guenstig abzugeben ... erst 80 000 000 interstelare Kilometer runter, leichte Frostschäden, Wechsel-Bein incl. +15 Std. frei-parken auf Naboo ... bei Interesse schicken sie mir ihren Lauf-Wookie ...
Raven

Beitragvon Raven » 23 Nov 2002 16:42

sehe gerade dass ich im falschen forum gelandet bin ... wuerde das bitte jemand ins "smalltalk-forum" verschieben ...

tut mir leid ...
AT-AT Blizzardwalker guenstig abzugeben ... erst 80 000 000 interstelare Kilometer runter, leichte Frostschäden, Wechsel-Bein incl. +15 Std. frei-parken auf Naboo ... bei Interesse schicken sie mir ihren Lauf-Wookie ...
Raven

Beitragvon Elsacron » 23 Nov 2002 17:04

Ich habe das Spiel auch schon eine ganze Weile (genauer gesagt seid dem Release) und finde es nicht schlecht, aber es ist leider sehr Zeitintensiv und wie es Raven schon sagte höllisch schwer.

Durch den Beta Patch ist es zwar etwas einfacher geworden aber für mich ist das immer noch eine Nummer zu hoch.

Savegames kann ich Dir leider keine geben, aber frag mal im Forum der PC Games nach. Da findest Du sicher Hilfe.

Gruss Elsa
Elsacron

Beitragvon Sauron » 23 Nov 2002 18:08

hm echt geieles Spiel!!! Hab ewigkeiten gebraucht das szenario durchzumachen (ohne beta patch).

Musst schauen das aus den siedlern ziemlich schnell bürger werden, dann müsstest du vorerst ins plus kommen! die siedler brauchen so gut wie keine waren, die du in den marktständen verkaufen kannst! je höher die stufe der einwohner umso mehr passen in ein haus hinein = umso mehr waren werden verkauft!

kannst aber auch die ini datei für die waren modifizieren, dann zahlen die siedler z.B. für nahrung anstatt ? (keine ahnung wie hoch des nochmal war) soviel wie du vorgibst! und pleite werden die net! hehe

falls du dazu was brauchst müsste ich raus suchen, wär aber kein Prob.!
Live your Dream
Sauron

Beitragvon Raven » 25 Nov 2002 3:17

jau ... danke nach dem beta-patch und 2 durchspielten naechten klappt es jetzt ziemlich gut ... ist aber alles sehr sehr langwierig ... trotz allem weiter zu empfehlen ... macht ne menge spass ...
Raven

Beitragvon Elsacron » 25 Nov 2002 17:50

Nur leider das selbe Problem wie bei vielen anderen Spielen... man kommt zu nix anderem mehr. Für kurz zwischendurch ist das Spiel leider völlig ungeeignet.

Elsa
Elsacron

Beitragvon Raven » 25 Nov 2002 19:43

absolut ... die gamestar sagt dass man mit den aristokraten(hoechste zivilisationsstufe) nach etwa 20 std. anfangen kann ... und die wollen dann so schweine viel gueter das man nochmal ne ewigkeit brauch bis man sie komplett hat ... von kaempfen oder aehnlichem mal abgesehn ... aber wir sprechen auch von einer wirtschaftssimulation und nicht von einem einfachen shooter ... fuer komplexe wirtschaftssysteme brauch man auch ne weile sonst ists billig ... das problem ist nur das dann anderes zu kurz kommt ...
Raven

Beitragvon Sauron » 25 Nov 2002 21:56

am anfang sehr schwer, stimmt schon! aber mit der Zeit weißt ungefähr wieviele güter du für wieviele einwohner brauchst, und bist du schließlich mal bei den aristokraten angelagt haste ja sowieso ausgediehnt!

Da rollt der Rubel!

Klar sehr Zeitaufwendiges spiel, und wer anno1604 hatte weiß das das dazu gehört! Aber trotzdem einfach genial, wenn dann jetzt bald der patch zum online zocken kommt, kann ich schön die Zeit bis Swg überbrücken!
Live your Dream
Sauron

Beitragvon Raven » 25 Nov 2002 22:23

online zocken ??? ... wie soll das gehn ... meinen die allen ernstes es gibt spieler die 3-4 oder 10 (oder noch mehr) stunden an einem spiel verbringen ... kann ich mir gar nicht vorstellen ...
Raven

Beitragvon Sauron » 26 Nov 2002 13:38

klar! der online modus ist schon eingebaut! kannst den auch schon aktivieren (verzeichnis data dort das annonettool oder wie des heißt ausführen!) leider noch sehr mit bugs überseht, deshalb auch noch nicht von den devs aktiviert! kommt aber bald nen patch!

wenn du mit leuten spielst die du kennst, kannst ja speichern und dich erneut mit denen treffen! so z.b. halt!
auf einmal durchspielen wird wohl schlecht gehen!
Live your Dream
Sauron

Zurück zu Smalltalk