Walpurga hat geschrieben:Auch ich würde Dir für nen 100€-Schein ne Kiste Bier auf nem Silbertablett mir ner Schürze um den Bauch servieren
Das würdest du auch für weniger tun, glaube ich zumindest.
Ich versuche deshalb die Aussage allgemein zu halten um nicht auf das Thema Geld zu kommen.
Oder schließen wir anwesende Leser mal aus.
Was glaubt ihr würden die Menschen die SW:G spielen in-game alles tun um in-game einen Vorteil zu erlangen. Den die Frage was machst du für 100 Euro ist nichts weiter. Du tauscht das eine gegen das andere. Für 100 Euro kann ich mich schon ein wenig erniedrigen. Sicher hat jeder einen anderen Preis der Erniedrigun. Aber es bleibt die Tatsache denke ich das JEDER seinen Preis hat. Sicher gibt es einige Sachen die man nicht mit Geld kaufen kann. Aber das sind im Verhältnis auf unserer Welt wenig.
Der Grad zwischen NEIN und OK, MACH ICH ist sehr schmal.
Der Punkt auf den ich mit dieser allgemeinen Frage hinarbeite ist der, daß ich schon gesehen habe was Leute in SPIELEN!!!! Alles tun um Erfolg oder Macht zu bekommen. Stichwort: Cheater. Der Grad zwischen benutzerfreundlicher Optimierung und Cheaten ist nämlich ein flüßiger Übergang. Beispiel Macro Programme bei UO. Ob ich nun meine Maus kaput klicke oder ein Programm starte und dabei vor dem Bildschirm ein Buch lese. Versteht ihr ?
Ich versuche hier ein wenig zu sensibilisieren für die Problematik des Menschen im Rudel. Besonders bei so einem Projekt wie SW:G, denn was der große Unterschied aktuell noch ist zwischen allen mir bekannten MMORPG ist, daß bei allen anderen MMORPG jedem jeder Weg offensteht.
Bei SW:G wird zwangsläufig eine 2 Klassen Gesellschaft entstehen. Diejenigen die einen FS-Slot haben und die die noch keinen haben. Und da sehe ich eine große Gefahr und Unmut der die Community spalten könnte.
Helden sterben - Legenden leben ewig denn mich kann man nicht beschreiben mich muss man erlebt haben...
Rechtschreibfehler sind bewusst eingebaut und dienen der allgemeinen Belustigung.
Wer sie findet, darf sie behalten.