Kino Spaß

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Kino Spaß

Beitragvon Veri » 30 Dez 2002 11:32

Also Leute,ich weiss ihr habt mich sehr vermisst,ich kann es in euren Augen sehen :D Jetzt gehts mir aber wieder gut.Kein Fieber und Husten mehr *freu*.Und was war das erste was die gute Veri gemacht hat,als sie merkte dass sie wieder gehen kann??? Sie ist ins kino gegangen :idea: Und hat sich den besten Film aller zeiten angesehen: Der Herr Der Ringe-Teil 2...Wart ihr schon drin?Wart ihr auch so begeistert wie ich?Wart ihr auch hin und weg?Habt ihr´s auch 2 mal innerhalb paar tage gesehen wie ich? (Und ein drittes dieses wochenende was kommt :D )

Mmmm....war das gut!!!!! :thump: :thump: :thump:
As you walk alone,the night
surrounds you like a shroud
The dreams you had,were once
of love and being proud
Misty horizons block your visions
of the world
Benutzeravatar
Veri
 
Beiträge: 192
Registriert: 30 Okt 2002 17:34
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Babba » 30 Dez 2002 11:42

Wir gehen erst im Januar wenn der grosse Ansturm vorbei ist :D
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Tastaro » 30 Dez 2002 12:44

Wir auch erst im Januar - wenn der Babysitter wieder Zeit hat. :(

Beste Grüße
Tastaro
Benutzeravatar
Tastaro
 
Beiträge: 3648
Registriert: 25 Sep 2002 17:23
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Mike » 30 Dez 2002 12:46

Schön dass du wieder gesund bist Veri :thump:
Wir haben dich soooooooo doll vermisst :) ! Die Frauenquote ist ziemlich abgesackt ohne dich :D

Jahaa der zweite Teil ist klasse nur die Schlacht könnte etwas länger gehen :)
Und die Ents noch länger.. und Faramir sollte sich am Buch orientieren.. :smokejumper:

*nochmal reingeh*

My preciouuuuuussss.................
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Gavin Darklighter » 30 Dez 2002 14:46

wir waren auch schon drin....der film grässlich...nein, nein, der film schön!;)

war schon hammer dann die 10000 urukais da beim orthank:)
-=May the force be with us=-
Benutzeravatar
Gavin Darklighter
 
Beiträge: 246
Registriert: 03 Dez 2002 18:40
Wohnort: Sandhausen

Beitragvon Seele » 30 Dez 2002 15:47

Schön dass es Dir wieder besser geht.

Nur die Freude an dem zweiten Teil des Herr der Ringe Films kann ich nicht teilen. Ich kann nur jedem raten, dem Details der Geschichte wichtig sind, vorher Beruhigungstabletten zu nehmen. Die haben soviel geändert, hinzugedichtet, Charaktere manipuliert, ich bin fast schreiend aus dem Kino gerannt...

Der Film an sich ist super, nur darf man nicht wie ich mit der Erwartung reingehen, dass das Buch 1 zu 1 umgesetzt wurde :(
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Koa'Rhon » 30 Dez 2002 16:23

Hast du schonmal ne Buchumsetzung gesehen die 1 zu 1 ist ? Ich bin mir sicher dann wären alle eingeschlafen .. und der Film würde 10 stunden dauern ;-).
Weiss auch net
Benutzeravatar
Koa'Rhon
 
Beiträge: 964
Registriert: 23 Okt 2002 15:27
Wohnort: Geislingen

Beitragvon Gavin Darklighter » 30 Dez 2002 16:23

ja seele des war aber im ersten film auch schon dass sie den Tom bombardil oder wie der hiess völlig ausgelassen haben...jetzt im 2. film die szene in osgiliath mit frodo und die szene mit aragorn der dann plötzlich in den fluss fällt is auch neu dazugedichtet worden....is aber schon massig handlung im film drin...sonst wäre der film noch länger...oder sie müssten einen 4. machen;)
-=May the force be with us=-
Benutzeravatar
Gavin Darklighter
 
Beiträge: 246
Registriert: 03 Dez 2002 18:40
Wohnort: Sandhausen

Beitragvon Koa'Rhon » 30 Dez 2002 16:25

@Gavin Bombardil oder so ist auch ein peinlicher trottel ;-): Was bin ich froh das der net dabei war ...
Weiss auch net
Benutzeravatar
Koa'Rhon
 
Beiträge: 964
Registriert: 23 Okt 2002 15:27
Wohnort: Geislingen

Beitragvon Gavin Darklighter » 30 Dez 2002 16:27

ja schon aber der gehört halt auch zur geschichte...:)
aber des mit frodo in osgiliath is mal voll scheisse finde ich...lässt der typ aus gondor frodo und sam net laufen im buch?
-=May the force be with us=-
Benutzeravatar
Gavin Darklighter
 
Beiträge: 246
Registriert: 03 Dez 2002 18:40
Wohnort: Sandhausen

Beitragvon Seele » 30 Dez 2002 16:28

Geht mir auch nicht um das Weglassen von kleinen Nebengeschichten, sondern von der totalen Umkrempelung einger Charaktere.


*** ACHTUNG SPOILER ***




Faramir ist im Buch nicht so ein Arsch, wie er es im Film offensichtlich ist. Und Baumbart und die Ents lassen sich erst von den Hobbits überreden, zu helfen, als sie die Sache bei Orthanc sehen. Im Buch ist das vollkommen anders und verdreht meines Erachtens völlig die Macht und Weisheit der Ents... hat mich fürchterlich geärgert.
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gavin Darklighter » 30 Dez 2002 16:35

stimmt@ seele des mit den ents hab ich vergessen zu erwähnen oben...oder dass es noch die anderen ents gibt die bösen wurde auch net erwähnt....
-=May the force be with us=-
Benutzeravatar
Gavin Darklighter
 
Beiträge: 246
Registriert: 03 Dez 2002 18:40
Wohnort: Sandhausen

Beitragvon Lex » 30 Dez 2002 17:11

Tja,leider gibt es sooo viele Änderungen,die einige CHaraktere in nem anderen Licht erscheinen lassen. Für Leute,die das Buch nicht kennen ist der Film genial.
Ich fand den zwar auch gut,aber nix geht über die Bücher :thump:
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Benutzeravatar
Lex
 
Beiträge: 1699
Registriert: 29 Sep 2002 18:52
Wohnort: Velbert

Beitragvon Koa'Rhon » 30 Dez 2002 17:47

Naja durch die Bücher musste ich mich stellenweise Quälen ... Den film könnte ich immer wieder sehen . Naja bin da nicht so Engstirnig der Regiseur hat schliesslich auch eine Vision und nicht nur Tolkien ;-).
Weiss auch net
Benutzeravatar
Koa'Rhon
 
Beiträge: 964
Registriert: 23 Okt 2002 15:27
Wohnort: Geislingen

Beitragvon BrainBug » 30 Dez 2002 20:00

hm.. naja also ich bin mit gemischten gefühlen aus dem Film gegangen.. mir gings ein bischen wie in SW Episode 2 ... ich ging raus und hab ich gefragt "waren das jetzt eigendlich shcon die Clon-KriegE ?" ...
genauso der kampf in HdR... ALLES dauert und dauert [weil man auf den Kampf wartet] .. und zack .. schon vorbei.. :(
[vielleicht haben deswegen Filme wie Blade auch großen Erfolg :P ... 90min fight pur ;D ]
Benutzeravatar
BrainBug
 
Beiträge: 194
Registriert: 10 Dez 2002 13:38
Wohnort: Neidlingen [nähe Stuttgart]

Beitragvon Tastaro » 31 Dez 2002 0:47

@Koa: Tom Bombardil ist kein "Trottel" sondern ein ziemlich mächtiges Wesen auf Mittelerde. Aber wenn Du Dich bei Tolkien durchquälen mußtest, dann kann ich Dir empfehlen ein bisserl was von Eddings oder Weiß&Hickman zu lesen. Die sind actionreicher.

@BraiBug: Wenn Du nochmal ein Werk von Tolkien und dieses ober-super-spitzen-SCHLECHTE Machwerk (und dabei mein ich nicht StarWars) in einem Posting nennst, dann hau ich Dir unseren goldenen Kehrbesen um die Ohren. Sowas! *grummelgrummel*

Also ehrlich. Sowas obermies-dummes wie DIESEN Film hab ich davor und danach zum Glück nienienie wieder gesehn.

Beste Grüße
Tastaro
Benutzeravatar
Tastaro
 
Beiträge: 3648
Registriert: 25 Sep 2002 17:23
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Koa'Rhon » 31 Dez 2002 1:07

@Tastaro Klar ist er mächtig ... ein mächtiger Trottel eben ;-) ....
Ich habe von Margareth und Tracy schon was gelesen .. Aber mein Lieblings Autor ist Raymond E. Feist (Riftwar Saga).
Weiss auch net
Benutzeravatar
Koa'Rhon
 
Beiträge: 964
Registriert: 23 Okt 2002 15:27
Wohnort: Geislingen

Beitragvon Gargoyle » 31 Dez 2002 7:31

Also ich für meinen Teil habe das Buch noch nicht gelesen, weil ich lesen hasse.
Aber der Film ist für mich das beste was ich bisher gesehen habe. :thump:
Ich finde die Geschichte mittlerweile sogar besser als Star Wars.
Und sogar meine kleine war begeistert obwohl sie eigentlich kein Fantasy mag.
Es ist sicherlich auch nicht sehr einfach einen Film 100% an ein Buch zu binden. Aber damit kann ich leben.
Freue mich schon auf die Fortsetzung. Übrigens gibts vom ersten Teil jetzt auch nen Directors Cut mit 30 Minuten mehr Filmmaterial, vielleicht kommt ja da auch im nächsten Jahr vom zweiten Teil noch ne extended Version raus.
Benutzeravatar
Gargoyle
 
Beiträge: 2629
Registriert: 20 Jul 2002 19:36
Wohnort: Eggersdorf

Beitragvon Tastaro » 31 Dez 2002 10:39

@Koa: Banause! *kopfschüttel* ;)

Beste Grüße
Tastaro
Benutzeravatar
Tastaro
 
Beiträge: 3648
Registriert: 25 Sep 2002 17:23
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Flatline » 31 Dez 2002 12:16

Nix da, Taste! Feist ist schon ein guter Autor. Ich habe die Riftwar-Saga auch sehr gerne gelesen :thumbup:

Aber auch bei mir geht wenig über Dragonlance, wohl auch deshalb, weil es meine erste Fantasy-Saga war. Alles von Krynn, aber auch Forgotten Realms und natürlich auch die Dunkelelf-Saga habe ich verschlungen.

Witzigerweise habe ich aber nie Tolkien gelesen. Ich glaube das lag daran, weil mir "seine" Orks nicht so gefielen (an Wänden krabbeln etc.) und weil ich irgendwo mal gehört hatte, Tolkiens Elben wären nur halb so groß wie Menschen (ups).

Ich fand Teil 2 bis auf weniger Schnitzer jedenfalls extrem gelungen (ohne das Buch zu kennen). Habe ihn gestern zusammen mit meinem Schatz angeschaut.
... M's zu verkaufen ...
Benutzeravatar
Flatline
 
Beiträge: 5913
Registriert: 21 Jul 2002 13:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tastaro » 31 Dez 2002 12:21

Mit "Banause" bezog bezog ich mich nicht auf Feist, sondern auf Tom. Ich mag Feist auch.

Tolkiens Elben sind übrigens mindestens genauso groß wie Menschen.
Wer erzählt denn so einen Mist???

Beste Grüße
Tastaro
Benutzeravatar
Tastaro
 
Beiträge: 3648
Registriert: 25 Sep 2002 17:23
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Flatline » 31 Dez 2002 12:25

Wer erzählt denn so einen Mist???

Keine Ahnung. Hey, das war 8.-9. Klasse... da musste man Mist erzählen, um cool zu sein :D
... M's zu verkaufen ...
Benutzeravatar
Flatline
 
Beiträge: 5913
Registriert: 21 Jul 2002 13:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sauron » 31 Dez 2002 14:23

also ich habe die bücher von tolkien auch gelesen! Ich denke aber das es niemals jemanden gelingen könnte diese bücher perfekt zu verfilmen, weil es ganz einfach nicht geht!

Ich finde die verfilmungen und ganz besonders den zweiten teil supermega! und die witzigkeiten die geändert worden sind find ich gar net so schlimm, haben an der geschichte ansicht nichts verändert!
Live your Dream
Benutzeravatar
Sauron
 
Beiträge: 233
Registriert: 20 Nov 2002 20:40
Wohnort: BW

Beitragvon Conan » 31 Dez 2002 14:39

Moin


der Film is absolut geil war gestern drin!
Aber man sollte nicht die Bücher vorher lesen *ggg*
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Veri » 02 Jan 2003 12:06

Ich hab die Bücher leider auch nicht gelesen,denn als ich es gekauft hab(das wo die Geschichte in einem Band ist),sind wir am nächsten Tag umgezogen und das Buch ist in der alte Wohnung geblieben und seitdem bin ich nimmer drauf gekommen es zu kaufen :|
Deswegen war ich auch so begeistert von den Film.Jetzt bin ich aber bißchen skeptisch,nachdem ich alle Posts hier gelesen hab :?
Aber Gott sei dank,ihr habt meine Meinung doch nicht geändert,gefallen tut´s mir immer noch :lol:
As you walk alone,the night
surrounds you like a shroud
The dreams you had,were once
of love and being proud
Misty horizons block your visions
of the world
Benutzeravatar
Veri
 
Beiträge: 192
Registriert: 30 Okt 2002 17:34
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron