von Taladan » 09 Okt 2003 15:00
Ihr könnt Städte überall bauen. Ich würde euch empfehlen einen Platz zu nehmen, der nen bissl von alles in Augenreichweite (also Bildschirm) hat. Die Stadt kann sich weit über die normale Bildschirmanzeige hinaus ausdehnen (Was auch einiges an Punkte bringt *g*). Bauen tut man über die Einheitenanzeige *grübel* glaube dritte von Links... dort den Siedler auswählen und als Aufgabe Siedlung/Stadt gründen.
Schaut euch den Techno-Baum an. Ihr solltet als erstes alles erfohrschen um mehr Nahrung, Marktplätze und das Haus des Stadtvogts bauen zu können. Dadurch könnt ihr dann eure Siedler erschaffen, mit einer Kaserne...
Schließt euch unbedingt einer Gilde (natürlich der TGA ;) ) an. Denn wer in einer Gilde ist, wird seltener angegriffen. Unsere Gilde ist immerhin schon im Ranking bei Platz 27 (zumindest als ich dat Letzte mal geschaut habe)... Schließt mit euren Nachbarn so schnell wie möglich Nicht-Angriffspakte, Friedensverträge oder Bündnisse. (Gildenbündnisse kann imho nur icke machen)
PS: Nahrung ist das a und o. Ihr verliert sehr schnell das Spiel, wenn ihr Nahrungsquellen zerstört, ohne welche neu erschaffen zu haben. Auch Nahrungsmangel ist tötlich. Die Zufriedenheit sinkt (und damit verbunden der Zuwachs, bei ausreichend Nahrung) und die leute sterben weg. Sobald euer Nahrungsanzeige auf - steht, alle Resoursen auf Bau von Nahrungsproduzierung stellen (d. h. Farmen, Jagthütten, Fallensteller bauen, evtl. andere Gebäude abreisen).
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)
Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre