Wogen des Schicksals

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

4
50%
0
Keine Stimmen
1
13%
1
13%
1
13%
1
13%
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 8

Beitragvon Lon Suder » 09 Okt 2003 11:21

Ich hab mich auch mal angemeldet ..nur irgendwie blick ich da jetz ma noch gar nix.

Ich hab nen Typen ...aber der kann nix bauen weil ich keine Stadt habe!

Wie und vor allem wo kann ich denn ne Siedlung oder Stadt bauen ?

MfG
Suder
Name: Eliandur - Dreanei - Männlich - Aegwynn
Lon Suder

Beitragvon Blackcat » 09 Okt 2003 11:34

Bin auch wieder in wds vertreten als Chatara :) Meine Stadt heisst Katzenburg (glaub ich)
Das Leben ist ein Kunstwerk und man ist selber der Künstler, der es gestaltet.
Blackcat

Beitragvon Nikolomismo » 09 Okt 2003 12:58

Wollte mir auch mal kurz anschauen: Niko8472/Grosses Loch.

Weiss aber noch nicht ob ich da länger verweilen werde...
Nikolomismo

Beitragvon Anubion » 09 Okt 2003 13:10

Ebenso mal angefangen: Anubion in "Kleines Kaff"

Aber blick da noch nicht richtig durch :shock:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Taladan » 09 Okt 2003 15:00

Ihr könnt Städte überall bauen. Ich würde euch empfehlen einen Platz zu nehmen, der nen bissl von alles in Augenreichweite (also Bildschirm) hat. Die Stadt kann sich weit über die normale Bildschirmanzeige hinaus ausdehnen (Was auch einiges an Punkte bringt *g*). Bauen tut man über die Einheitenanzeige *grübel* glaube dritte von Links... dort den Siedler auswählen und als Aufgabe Siedlung/Stadt gründen.

Schaut euch den Techno-Baum an. Ihr solltet als erstes alles erfohrschen um mehr Nahrung, Marktplätze und das Haus des Stadtvogts bauen zu können. Dadurch könnt ihr dann eure Siedler erschaffen, mit einer Kaserne...

Schließt euch unbedingt einer Gilde (natürlich der TGA ;) ) an. Denn wer in einer Gilde ist, wird seltener angegriffen. Unsere Gilde ist immerhin schon im Ranking bei Platz 27 (zumindest als ich dat Letzte mal geschaut habe)... Schließt mit euren Nachbarn so schnell wie möglich Nicht-Angriffspakte, Friedensverträge oder Bündnisse. (Gildenbündnisse kann imho nur icke machen)

PS: Nahrung ist das a und o. Ihr verliert sehr schnell das Spiel, wenn ihr Nahrungsquellen zerstört, ohne welche neu erschaffen zu haben. Auch Nahrungsmangel ist tötlich. Die Zufriedenheit sinkt (und damit verbunden der Zuwachs, bei ausreichend Nahrung) und die leute sterben weg. Sobald euer Nahrungsanzeige auf - steht, alle Resoursen auf Bau von Nahrungsproduzierung stellen (d. h. Farmen, Jagthütten, Fallensteller bauen, evtl. andere Gebäude abreisen).
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Anubion » 09 Okt 2003 16:53

Looool, hatte vorhin mal testhalber meine Steuern auf 25% gesetzt und schwupps sind alle Arbeiter wech :(

Dabei steht doch im Tech-tree ausdrücklich, daß Arbeiter keine Steuern zahlen :?
Anubion

Beitragvon Fedamin » 09 Okt 2003 18:10

was ungemein hilft ist das starttutorial - also stadt bauen, 2-3 jagdhütten, holzfäller, jagdhütte - das hat sich auch bei mir so ziemlich bewährt eigentlich.

dann was sehr wichtig is der techtree! da kann man bissl planen - ich gebs zu mich erschlagen die möglichkeiten an forschungen und gebäuden so ziemlich ;)
Fedamin

Beitragvon Fedamin » 09 Okt 2003 18:14

ich werd mich übrigens auch bissl auf eisen spezialisieren da ich da als zwerg nen bonus hab - wer also später ma eisen braucht, marktplatz bauen und ich kann liefern :)
Fedamin

Beitragvon Taladan » 09 Okt 2003 22:04

Ähm hat jemand schon rausgefunden, wie son Marktplatz funktioniert? Icke erhalt ständig die meldung, das ich nicht genug Waren hab, obwohl das Quack ist.

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Fedamin » 11 Okt 2003 10:29

also du gehst auf marktplatz

beispiel systemhandel:

gibst ins erste feld 100 ein und wählst eisen aus. dann wählst du aus was du für haben moechtest - beispiel gold und ins letzte feld wie oft du das wiederholen möchtest, sprich 1x, 2x etc voila

weiter unten dann spielerhandel mussu halt coords von städten und namen wissen, funzt aber relativ gleich

sry erst spät gesehn.

die leute die neu dazugekommen sind sollen doch mal Taladan ne ingame mail schicken wegen gildenaufnahme
Fedamin

Beitragvon Taladan » 11 Okt 2003 12:41

*auf den Knieen rumrutsch* Jepp tut dat doch mal...

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Daryoon » 23 Okt 2003 9:33

Hi,

ich spiel ja auch WdS, bin aber leider schon in einer anderen Gilde, nämlich der GfH (Gilde freischaffender Händler). Hab leider erst nach meinem Eintritt da verblüfft gesehen, daß die TGA da auch vertreten ist :-)

Ingame heiße ich (na? na?) Daryoon natürlich, bin Zwerg/Händler. Hier übrigens mal ein Charakterbild :)

Bild

Wer mit mir handeln möchte, ist herzlich willkommen - gerade, wenn's jemand meiner alten UO-Gilde ist... ;)

Gruß,
Dary
UO - Chesapeake: The Great Lord DaryoonTGA (nicht mehr aktiv)
WoW - Eredar: Torkel, Zwergenkrieger (inzwischen auf den Server Malygos verschoben)
HdRO - Morthond: Hannric, menschlicher Kundiger (nicht mehr aktiv)
Daryoon

Beitragvon Anubion » 23 Okt 2003 10:26

Habs aufgegeben, "Kleines Kaff" ist nicht mehr :(

War alles so schön und plötzlich ohne Vorwarnung werden alle Gebäude abgerissen wegen angeblichem Gütermangel, dabei waren die Lager zum Brechen voll :-x

Bin wohl zu dusslig, naja. :roll:
Anubion

Beitragvon Taladan » 23 Okt 2003 10:29

war es eventuell kein gütermangel, sondern gold oder nahrungsmittelmangel. Letzteres hat dan zur folge, das die leut wegziehen/sterben und du die häuser net mehr unterhalten kannst...

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Anubion » 23 Okt 2003 10:31

Hmmpf, aber doch net von jetzt auf gleich.... grmblfx
Anubion

Beitragvon Lon Suder » 23 Okt 2003 11:36

Jo bei mir das selbe ...ehrlich gesagt hab ich auch keine Zeit und spiel da doch lieber etwas mehr SWG :)
Name: Eliandur - Dreanei - Männlich - Aegwynn
Lon Suder

Beitragvon Taladan » 23 Okt 2003 13:46

Doch wenn du zumindest ein gebäude gebaut hast, welches zufriedenheit erhöht. Hatte ich auch schon. Hab nen tag net nachgeguckt und hatte Gütermangel danach, weil so viele leute zugezogen waren (nahrung) die leute sind mir weg gestorben, und dadurch ist mein geld flöten gegangen da ich schon vor den Bau sehr knapp kalkuliert hatte. dann war es ein kreislauf. zu wenig geld unwichtige gebaude werden abgerissen. dadurch weniger zufriedenheit, leute hauen ab, leute hauen ab, zu wenig geld, nahrungsproduktion abgerissen, leute verhungern, weniger leute, weniger steuern, somit.... usw. eine fehlentscheidung kann schnell den tod bedeuten, aber wozu gibt es gilden. schick doch ne ingame mail und du bekomsmt von mir per marktplatz güter...

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Nikolomismo » 23 Okt 2003 14:31

Ich kämpfe noch, Grosses Loch entwickelt sich sogar. Marktplatz habe aber noch nicht...
Nikolomismo

Beitragvon Daryoon » 23 Okt 2003 14:31

Wenn ihr Gebäude baut, die Zufriedenheit oder Wachstum steigern, ist es grundsätzlich eine schlechte Idee, danach einen Tag nicht mehr nachzuschauen. Wenn ihr noch nicht genügend Nahrung produziert, um die dadurch neu zuziehenden Bürger zu ernähren, müßt ihr die Steuern soweit erhöhen, daß keine neuen freien Arbeiter dazu kommen.

Sprich: Gebäudebau in Auftrag geben. Dann gucken, wann der Bau abgeschlossen sein wird. Zu dem Zeitpunkt noch mal kurz einloggen und den Steuersatz anpassen. Tadaa: keine Nahrungsprobleme, dafür bei gleichbleibender Zahl freier Arbeiter mehr Gold durch die höheren Steuern.

Gruß,
Dary
UO - Chesapeake: The Great Lord DaryoonTGA (nicht mehr aktiv)
WoW - Eredar: Torkel, Zwergenkrieger (inzwischen auf den Server Malygos verschoben)
HdRO - Morthond: Hannric, menschlicher Kundiger (nicht mehr aktiv)
Daryoon

Beitragvon Taladan » 23 Okt 2003 16:38

Problem hatte ich in meiner letzten Runde. Jetzt bin ich schlauer wie ein Schlaufuchs *g*

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Fedamin » 23 Okt 2003 19:01

ich tret auf der stelle - dachte auch ich spiel den schlaufuchs und bau nen palast noch vorm rathaus - hab mich aber in der forschung vertan und sammeln nu wieder an den 1000 wissenspunkten fuer das kastensystem ;)
Fedamin

Beitragvon Fedamin » 28 Okt 2003 10:01

lest ma gildennachrichten ihr nasen - nen spieler von shadow siedelt an meinen grenzen und der leader von den RdA kam auch schon durchgeritten auf der suche nach GoTF leuten ;)
Fedamin

Beitragvon Taladan » 28 Okt 2003 11:39

Ich bau ja schon fleißig an Helferchen. Zwei sind auch schon auf den weg zu dir. Sind aber nur späher. aber besser als gar nix. Wenn du mat brauchst sag bescheid.

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Fedamin » 28 Okt 2003 12:22

glaub die sind beschäftigt - gibt nen grossen krieg nu zwischen shadow, rda, horde gegen gotf.

denk ich bin da nich mehr von interesse erstmal und wenn hab ich mit stadtmauer etc schon ne gute verteidigung :)
Fedamin

Beitragvon Ulthar » 28 Okt 2003 16:29

Das ist fein, denn wenn ich auch (noch? ;) ) die meisten Punkte hab, bin ich momentan doch sehr ausgeblutet, was evtl. Reserven für Unterstützung angeht. Hab einfach zu spät die Anforderungen für's Rathaus beachtet, grml...

Sieht so aus, als ob ohnehin nur wir drei aktiv im Spiel sind, oder hat sich inzwischen mal jemand der weiteren die auch einsteigen wollten gemeldet?

Kann sein, dass wir demnächst Zuwachs-Kandidaten (RL-Bekannte) bekommen, aber so können wir natürlich nicht viel bieten, hehe ;)
Ulthar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk