Kostenlose Kreditkarte

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Beitragvon Phiseag » 11 Feb 2003 18:01

Und? Ist es dann möglich, mein Konto zu überziehen? Das will ich nämlich nicht.
Phiseag

Beitragvon Haggo » 11 Feb 2003 21:22

Das fragst Du am Besten Deine Bank... ;)

Normalerweise isses so, daß Du mit der Kreditkarte nen bestimmten Verfügungsrahmen im Monat hast. Und den kannst Du auch ausschöpfen, wenn Du NICHT genug Geld auf dem Konto hast. So gesehen könntest Du mit ner CC Dein Konto überziehen.

Die S-Card andererseits kann direkt eingestellt werden, wenn Du der Bank sagt "Ich will nicht überziehen", können die das so hinbasteln. (So wars zumindest noch, als ich mich als Bankkaufmann bei einem Konkurrenzinstitut betätigt habe...)
Wenn Du Dir also nicht gerade eine CC besorgen willst, solltest Du keine Probleme bekommen.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Phiseag » 11 Feb 2003 22:50

Wenn ich einmal im Minus bin, komm ich nur nimmer raus, weil ich mir immer denk: Ach geh, nächsten Monat kriegst doch wieder Geld und gleichst es aus *schauder*.
Phiseag

Beitragvon Sauron » 12 Feb 2003 16:32

klar, mit deiner kreditkarte kannste auf jedenfall dein konto überziehen, die abrechnung findet ohne vorige kontrolle deines kontostandes statt, im gegensatz zur ec oder bankcard!
Live your Dream
Sauron

Beitragvon Syrael » 25 Jun 2003 8:21

Also gehen jetzt Master, sowie Visa?

Was ist denn günstiger? Bietet mehr fürs Geld?

Wah! *verzweifel*
Char: Syrael Seelenschatten
Gilde: The Brotherhood
Rang: Leader
Hold me close,
Kiss me, I´m Irish!
Syrael

Beitragvon Lon Suder » 25 Jun 2003 8:25

Also ich hab ne Mastercard für 20 € im Monat....kann sein das das nich das billigste ist, soll ja auch KK geben die kein Geld kosten.
Aber ich hab meine bei meiner Sparkasse geholt und da gibbets nu mal nur dir :shock:

Ups. .... 20€ für ein Jahr natürlich :idea:
Zuletzt geändert von Lon Suder am 26 Jun 2003 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lon Suder

Beitragvon Syrael » 25 Jun 2003 8:28

So wie ich das gelesen hab, wird doch die Eurocard jetzt zusammengemurkst mit der Mastercard, richtig?

Also gibts keine Eurocard mehr, sondern nur noch ne MC... korrekt?

soweit ich weiß, liegst du mit 20 € gut dabei..
Hold me close,
Kiss me, I´m Irish!
Syrael

Beitragvon Anubion » 25 Jun 2003 8:35

Ist nicht die AMEX Blue im ersten Jahr gebührenfrei ?

War zumindest bei mir so.......
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Flatline » 25 Jun 2003 8:49

20 Euro pro Monat für ne KK?? :shock:

Ach du Schreck! Also ich bin bei der SEB (früher BfG) und habe da das kostenlose Gehaltskonto (ab 1000 Euro Eingang pro Monat). Da ist ne kostenlose KK mit dabei.

Es muss auf jeden Fall auch andere Wege geben, eine kostenlose bzw. wenigstens günstiges KK zu erhalten.
Selbst Kaufhäuser wie Karstadt und co bieten doch welche an.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Seele » 25 Jun 2003 8:57

Karstadt bietet in der Tat eine kostenlose KK an, da würde ich mal nachfragen. Habe selber so ein Ding und das klappt wunderbar.

Und ja, Mastercard hat Eurocard geschluckt und ist nun das gleiche.
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Syrael » 25 Jun 2003 10:35

@Flatline:

Das sind nicht 20 € pro Monat :roll:

20 € pro Jahr natürlich :bounce:
Hold me close,
Kiss me, I´m Irish!
Syrael

Beitragvon Flatline » 25 Jun 2003 11:23

Lon Suder hat geschrieben:Also ich hab ne Mastercard für 20 € im Monat....kann

Da hat der Herr Imperiale wohl sein Visier nicht geputzt :bandit:
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Haggo » 25 Jun 2003 11:35

Duuhu, Flat? Dat kam von Lon, nich von dem kleinen schwarzen Männeken mit der komischen Maske.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Flatline » 25 Jun 2003 12:02

Oh Mann, Haggo.... :roll:

Ach nee... Blitzmerker...

Es sollte auch nur ein dezenter Hinweis an Syrael sein, dass er selber gepennt hat. Lon hat von 20 Euro pro Monat geschrieben, auch wenn Syrael vielleicht von 20€/Jahr ausgegangen ist.
Wenn Lon sich vertan hat, kann auch nur er das aufklären.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Taladan » 25 Jun 2003 12:22

*sich jetzt auch mal einmischen mus*

@Legodan und Phiseag: Die neue Sparkassenkarte ist KEINE Kreditkarte. Sie ermöglicht nur den electronic Cash und das ist dat berümte EC zeichen (steht net für EuroCard). Ebenso dat berümte Maestrozeichen is nur die übliche Art des Bargeldlosen zahlens (zwecks Kompatibilität usw.)und dat Eufiserv steht nur, das man in Europäischen Sparkassen Geld holen darf.

Icke seh eigendlich keinen Grund dafür, mir ne KK zu holen. Viele Geschäfte nemen die nur an, weil sie auch die EC / Maestro Funktion haben und damit wird dat Geld doch innerhalb der nächsten Tage vom Konto abgebucht, und net wie bei einer ECHTEN Kreditkartenzahlung, wo am Ende des Monats die Rechnung kommt, wo alles noch mal geschlüsselt drauf steht und man dann dat Geld an die KK-Firma überweist (bzw überweisen lässt).
Für mich wird eine KK nur dan in Frage kommen, wenn es mehr Akzeptanzstellen für ECHTE Kreditkartenzahlungen gibt. (So wie von den Staaten). An sonnsten reicht die normale EC Karte mit Maestrofunktion.

Und dat jetzt Schüler auch schon KK erhalten, halte ich für Schwachsin. Konjunktur in Deutschland im A, keinen Arbeitsplatz, selten Möglichkeit auf Ausbildung .. aber jeder ne KK???? Da läuft was verkehrt. Wie sollen Kiddis mit den Schulden fertig werden? Mama und Papa? Klar, bei KK stehen sie soford da, aber Handyschulden? Ne da isses ja immer das böse Mobilfunkunternehmen. Wie soll ein junger Erwachsener lernen mit Geld umzugehen, wenn er nur Zahlen auf einen Kontoauszug hat? DAS ist dat wahre Problem der hoch verschuldeten Kiddis. KK und verkehrtes Verhalten mit Geld. Das alles an den Mobilfunkunternehmen ausgelassen wird, ist verkehrt von den Medien. Die Kiddis haben nie gelernt (egal wer es verbockt hat, Eltern, Wirtschaft, Banken) mit Geld wirklich umzugehen. Wer mit 16 sein erstes Konto bekommt, ist damit früh genug dabei. KK braucht keiner unter 16. Für ne UO oder SWG Zahlung reichen dann immer noch die KK von den Eltern, die ja mit Geld umgehen können.
Kiddis lernen nur mit Geld umzugehen, wenn sie es wirklich jeden Monat SEHEN (und net als Zahl auf einen Kontoauszug).
*schwank aus der Arbeitwelt erzählt* Ich sehe es immer wieder. Die jugendlichen die KEIN Taschengeldkonto haben, überlegen sich zwei mal, ob und wie sie ihr Geld ausgeben. Bei denen, sogar 12 jährigen, kann man getrost einen Handyvertrag machen, weil sie mit dem Geld und Gebühren umgehen können. Diese Jugendlichen haben viel (sehr viel) weniger Probleme mit Rechnungen und deren Begleichung (sogar fast gar net). Sie sie es SPÜRBAR merken, das ihnen das Geld im Portmonaie fehlt.

Kurz gesagt: Kreditkarte für Jugendliche? Nein danke. Das ist wieder ein verdammt großer Bockmist. Wer sowas erfindet oder davon hört, sieht immer als erstes die GROSSEN Vorteile, aber über die Nachteile, darüber denkt keiner nach.
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Flatline » 25 Jun 2003 14:32

Toller Aufsatz Taladan. Du hast auch sicher recht.

Aber ohne Visa Karte kein SWG... so einfach ist das...
Game Time Codes kommen erst irgenwann mal.

Im übrigen hat meine Kreditkarte keine gesonderte Aufschlüsselung, sondern ist normal Teil meines Girokontos. Soviel dazu...
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Taladan » 25 Jun 2003 14:49

Das ist meiner Meinung nach, dann ein Nachteil für deine KK. Denn wer kann dann noch sagen, wenn auf den Kontoauszug steht:

Abbuchung KK 12 Posten Betrag 152 €

Wie sich dieser Betrag zusammensetzt? Oder wird bei dir alles sofort vom Konto abgebucht? Dann ist es keine echte Kreditkarte. Oder hast du am Ende eines jeden Monats pro Posten eine Abbuchung? (So scheffeln manche Kreditheie dann ihr geld. Durch die Buchungsposten auf dem Konto *g*)
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Flatline » 25 Jun 2003 15:45

Das wird alles eigentlich sofort abgebucht.
Eine klassische Kreditkarte ist es dadurch nicht, das stimmt.

Aber es ist eine vollwertige Visa Card. Und deshalb störts mich nicht. Im Gegenteil. Gleich find ich viel besser als einmal am Ende des Monats.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Vorherige

Zurück zu Smalltalk