von Melfice » 04 Apr 2003 8:37
Hehe. Ich musste mir ein nuers board reinstetzen. Und seit dem ist die Temp der CPU angeblich...was ich ja gar nicht glauben kann....ab und an bei über 70°C. Das kann aber nicht wirklich sein. Der Lüfter arbeitet wie er soll und des Gehäuse hab ich auch offen + extralüfter die die Luft (die im übrigen uberhaupt net soooo warm ist) rausbringen. Kann sein das der Sensor nicht wirklich richtige misst aber....was nutzt es wenn die Kiste sich abschaltete weil sie angeblich zu warm ist. Und es ist ebendso sinnfrei die Temp-Angabe zu ignorieren. Denn sollte die Temp wirklich so hoch sein hab ich mal wie ein bissel geloost. Ich hab jetzt die Core-Spannung auf minimum gesetzt....net mehr automatisch wie ich es erst hatte...und den CPU hab ich auf 1GHz runtergetacktet. Ich werde mal bei gelegenheit gucken wie hoch die Temp dann ist. Wenn die Kohle mal wieder etwas lockerer sitzt kommt ein 2,6GHz XP rein. Mal sehen ob ich einen geboxten hole oder mit voll brontalem Kühler der die Kiste einfach kalt machen MUSS! ;)
I don't need a reason to help people.