oder
"Wieso ein Wookie niemals Scout wird!"
Nunja.. es ist Samstag... normal müsste ich seit 8 Uhr in einer Vorlesung sein.. habe aber keine Lust also liege ich bis um 13 Uhr im Bettchen.
(Nein ich bin kein Student! )
Nach dem üblichen Mailabrufen, Zähneputzen, Forumlesen, Duschen (in der Reihenfolge *G*) klingelt auch schon das ICQ.
Ah es ist Matka.. er will heute mit seiner Frau ein bissl Inlinern und fragt ob ich auch Lust hätte.
"Klar" meine ich... nichtsahnend was mir diese Zusage alles einbringen wird. :)
Ich mache mich schnell fertig und um 17:30 stehen auch Matka und seine Frau vor der Tür... auf zum Inliner fahren.
Wir fahren in den Wald, schnallen uns die Rollerblades an die Füße und los gehts.... nur.. wohin eigentlich?
Keiner kennt sich hier aus.. und es ist auch niemand da den man Fragen könnte.. also spurtet Matka todesmütig voran.
Wir fahren einen Radweg entlang.. der Belag ist gut, das Wetter klasse doch dann der erste Fehler.
"Kommt wir fahren zum Kernforschungszentrum hinter.. da geht ein Weg drumrum" meint Matka.... noch ist unser Vertrauen ungebrochen und wir folgen ihm Richtung Absperrzaun.... der Weg ist immernoch gut. :D
Wir kommen zum Nebeneingang der Anlage und folgen dem am Zaun entlanggehenden Weg.... der Belag wird langsam schlechter.. doch immernoch sind wir frohen Mutes (naja ich etwas ausser Atem *G*).
Hinter uns sind auch einige Skater und wir denken "Die kennen sich aus... also können wir garnicht falsch sein"....
Ein Irrtum ;) wie sich bald herausstellen sollte... wir fahren um eine Kurve und dann liegt sie vor uns.. die Bockelpiste... der Hassweg eines jeden Skaters... der Sturzweg der Schwachen.... der Massageweg für die Hornhaut.
:eek:
Egal! Matka gibt Gas und brettert mehr oder weniger die Piste entlang... hinter uns werden es immer mehr Skater und wir glauben die denken wir hätten Ahnung wo es langgeht und wo man hier gut fahren kann. :)
Aber egal... wir kämpfen uns voran.. und stehen an einer Kreuzung.. wo entlang?!?!
Wir warten... wir werden von einem Paar Skater überholt und fahren ihnen einfach hinterher... auch so ein Fehler... :eyes: aber zumindest wird der Belag besser.
Es ist mittlerweile 18:20... um 18 Uhr war Matka zum Abendessen eingeladen... sie sind jetzt schon 20 Minuten zu spät... und wir haben keine Ahnung wie wir zum Auto zurückkommen sollen.
Wir folgen einigen Radfahrern drehen aber nach einem Kilometer um weil sich der Weg in eine Schotterpiste verwandelt.
Ausgerechnet der Weg der zum Auto zurückführt ist eine Schotterpiste... ich fluche wie ein Twi'lek der seine Schwänze verloren hat.
Also zurück.. den anderen Skatern hinterher.. nur dummerweise fahren die Schnurstracks vom Auto weg... und es ist bereits kurz vor 19 Uhr.
Wir müssen da durch und schlagen uns zu einer Bundesstrasse durch... endlich wieder Zivilisation... Autos... Menschen... GLATTE GETEERTE WEGE!
Es muss das Paradies sein.. und demzufolge bin ich schon tot...aber nein.. meine Füße erinnern mich daran.. ich bin nicht tot.. den sonst würden meine Füße nicht so nach einem funktionierenden Blutkreislauf lechzen.
Da stehen wir nun.. an einer Bundesstrasse und wissen nicht wo lang.
Sollen wir nach Links und versuchen zu Matka's Auto zurückzukehren?
Sollen wir nach Rechts und mein Auto holen?
Matka's Frau entscheidet sich für Rechts... wir fahren Richtung meiner Heimat... es ist mittlerweile halb 8.
Nach einer weiteren halben Stunde fahrt und mehreren Ausflügen in die Graslandschaft stehen wir in meinem Nachbarort.
"Endlich" stöhne ich.. nurnoch 4-5 Kilometer bis zu mir. Meine Füsse scheinen mich zweifelnd anzustarren...
Wir fahren los... einen kleinen,schattigen Radweg entlang... holprig... verschmutzt aber wir kommen unserem Ziel näher!
Dort hinten wird es schon wieder hell.. das müssen die Felder zwischen diesem Ort und meiner Heimatstatt sein denke ich mir. Also nichts wir hin... und dann.. EINE BANK!
Mit letzter Kraft ziehe ich mich einen Hügel hoch und lasse mich auf die Bank fallen.
Ein kurzer Blick auf meine Händer gibt mir Rätsel auf
a) Hatte ich schon immer Wurstfinger?
b) Sind die Schützer zu eng?
c) Bin ich tot?
Um dieses Rätsel zu lösen öffne ich meine Schützer... und ich fühle das Leben in meine Hände zurückkehren.
Die Wasserfinger lösen sich auf... ich kann die Finger wieder bewegen
:D .. ich bin erleichtert.
Nur.. wo jetzt lang? Es gibt 2 Wege die weiterführen... beide sehen grundsätzlich gut zu fahren aus...
Da kommt uns der Zufall zu Hilfe.. eine Frau mit Kinderwagen erklärt uns den Weg.
Matka fährt schonmal los.. ich muss noch meine Schützer anziehen... und folge den beiden dann.
"Sch****" entfährt es mir als ich den beiden hinterherstolpere.. diese Pause hat mich komplett aus dem Takt gebracht... ich wedle und torkele ihnen hinterher obwohl ich vorhin noch ganz gut gestanden bin.
Aber egal.. es ist nichtmehr weit... obschon sich die Strecke immer weiter hinzieht.
Nach einigen Minuten habe ich Matka und seine Frau wieder eingeholt und wir ächzen zu zweit (Matka muss irgendwo Energiepillen herhaben) unserem Ziel entgegen.
Um 20:30 stolpern wir vor meiner Wohnung Richtung Sitzplatz.
2 Nachbarinnen kommentieren lakonisch "Na, das erste Mal auf Inlinern?"
Wenn ich noch Kraft gehabt hätte... :cool: .. aber die hatte ich nichtmehr.. also lasse ich mich auf die Treppe fallen und stöhne "Das nicht.. aber er *zeigt anklagend auf Matka* hat uns in die Irre geführt!".
:D
Das finden die 2 wirklich zu lustig *grummel* und diskutieren ihre eigenen Inlinererlebnisse während wir 3 unsere Inliner abschnallen und unsere dampfenden Füße an die Luft bringen.
Unter einigem Geächze krabbeln wir Richtung Küche und trinken erstmal etwas...
Nach einem Anruf bei den Gastgebern von Matka und Ehefrau und einer kleinen Entschuldigung von Matka "Sorry wir haben uns verfahren"... machen wir uns auf um ihr Auto zu holen.
Ich bin wirklich gespannt wie das Essen nach 3 Stunden "mehr kochen" aussieht. :tongue:
Wir verabschieden uns dann im Wald und ich wünsche den 2 noch einen Guten Appetit!
Das war mein Ausflug mit Matka an diesem wirklich wunderschönen Samstag!
Und die Moral von der Geschicht? Traue einem Wookie nicht!
Zumindest wenn er normal ein Entertainer ist und sich als Scout probiert *lach*
Hach ich liebe so ellenlange Geschichten... in diesem Sinne eine erholsame Nacht und wehe ich habe morgen Muskelkater! :D