In UO gibbet jetzt ja das Item Crafting-System. Dazu hab ich folgende Formel entdeckt (die auch wohl richtig zu sein scheint).
Fehlerrate liegt bei:
Resistenzen : 20+aktuelle Resistenz
Haltbarkeit: 20+ (akt. Haltbarkeit/40)
niedriegere Vorraussetzung: 20+(Aktuelle n. V. /4)
Glück: 30+(akt. Glück /2)
Zahlen hinterm Komma immer nicht berücksichtigen.
Chance zum Zerbrechen liegt 10% niedriger als Fehlerrate.
Nur die Eigenschaften werden berücksichtigt, die auch beeinflusst werden.
Wenn icke also nen Armorteil mit 10 in jeder Resistenz enhancen will, komme ich auf einer erfolgsrate von 16% bei 5 beeinflusten resistenzen
0,7*0,7*0,7*0,7*0,7 = 0,16
also muß fehlrate bei 84 % liegen.
So nun die frage: wie kommen mir bekannte armorcalculator alle auf eine Zerbrechrate von 55%