eBay will den Handel mit virtuellen Gütern verbieten

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

eBay will den Handel mit virtuellen Gütern verbieten

Beitragvon Zenero » 29 Jan 2007 14:49

Habe ich gerade gefunden.

http://games.slashdot.org/article.pl?si ... 7&from=rss

Wäre auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie es denn wirklich durchziehen.
Zenero

Beitragvon Obaha » 29 Jan 2007 19:11

Na dann......

Problem: Wenn es bei eBay nimmer geht, dann halt woanders. Es lebe das WWW!

Unterbunden kann es nur von den Betreibern der MMORG werden, wenn dies überhaupt möglich ist. Denn es wird immer Schlupflöcher geben!
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon thoth » 29 Jan 2007 21:14

naja, ich denke mal dass es zumindest einen HERBEN schlag für die china farmer ist. weil soviele andere SERIÖSE plattformen gibbet nicht.

und über ne stinke 0815 webseite würde ich sicherlich nichts kaufen, und viele andere auch nicht,..

ich finds gut ...
"Bury your friend."
"Where?"
"In the ground!"
thoth

Beitragvon Obaha » 29 Jan 2007 21:51

Natürlich ist das Vorgehen von eBay gut. Dennoch werden Wege gefunden, damit die China-Farmer weiter Kohle scheffeln. Daran ändern wird man nichts, denn über kurz oder lang wird es andere Plattformen geben. Leider!
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Elsacron » 30 Jan 2007 13:07

Sicher ist das der richtige Weg, aber ich kann auch ein wenig die Leute nachvollziehen die so ein Angebot in irgendeiner Form schon mal genutzt haben.

Viele haben daheim Familie, sind im Beruf richtig eingespannt und haben nicht die Zeit 5-6h am Tag zu spielen und Gold zu farmen. Dazu kommt noch das wenn sie mal spielen kaum einen Anschluß finden weil sie mit dem PG nicht mithalten können. So wird es über kurz oder lang immer dazu führen das es Menschen gibt die auf solche Angebote eingehen, auch wenn sie dadurch nur nicht außen vor bleiben wollen.
Elsacron

Beitragvon Morc » 30 Jan 2007 14:22

Mist ! Und womit verdien ich in Zukunft meinen Lebensunterhalt ?? :rofl:

Spass beiseite...schließ mich der Mehrheit an und bin natürlich voll dafür. :thump:
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Nalle » 30 Jan 2007 16:24

active:
WoW|Eredar|Tuva|Mage|Gnom|Lvl 70
Schneider 375
http://armory.wow-europe.com/character- ... dar&n=Tuva
Nalle

Beitragvon Borbarad » 30 Jan 2007 16:49

Ingame in WoW sieht man ja fast schon regelmässig Werbung für einen Powerleveling oder Goldshop, die meisten haben eigene Shop-HPs.
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Stormi » 30 Jan 2007 17:11

Wenn ich da so einige Kommentare lese, menschmensch, wie wenig Hirn einige Vielspieler doch haben :shock:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Seele » 30 Jan 2007 17:30

Hmm, also ehrlich gesagt habe ich mir auch schon mal ein wenig Gold erkauft, da ich einfach nicht die Zeit habe, es mir selbst zu erspielen. Da bin ich echt dankbar, dass ich auf diese Art und Weise an ein Reittier oder ähnliches kommen kann. Habe da auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen dabei, solage es sich nicht um gecheatetes Gold handelt. Ob es sich bei dem Verkäufer um eine arme chinesische Socke handelt, oder um ein deutsches Powergamer-Kid kann ich natürlich nicht beurteilen, aber schließlich kaufe ich mir ja auch billige T-Shirts oder Turnschuhe, und die werden sicherlich auf ähnliche Art produziert wie so manchens Goldstück in WoW.
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Zurück zu Smalltalk