World of Warcraft

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

World of Warcraft

Beitragvon Taladan » 14 Jul 2003 12:44

Aloha zusammen. Icke steh ja net so auf Egoperspektive bei Spielen, und schon gar net auf Ego-SF-Rollenspiele. Deshalb bin ich auch wohl einer der Wenigen, an den dat Schmankerl von SWG vorbeigeht (u.a. auch wegen den Hardwarevorraussetzungen).

Ich bin nach wie vor UO-Ler. Aber hab da was entdeckt, was mich auch interessieren könnt.
World of Warcraft
Was haltet ihr den davon? Werd ich der einzige TGA-ler sein, der sich dat Teil anschaut? Oder guggt noch jemand mit?
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Flatline » 14 Jul 2003 12:54

Wie kommst du darauf, dass es sich bei SWG um ein Ego-Perspektiven-Spiel handelt? Die Perspektive ist die gleich wie bei Everquest, World of Warcraft etc.

Ansonsten schau mal hier rein:
http://www.phacops.de/php/phpBB2/viewto ... highlight=
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Taladan » 14 Jul 2003 13:58

Oky Ego is net ganz richtig. Thrid-Person hieß dat oder. Die Kammera hängt in der Regel irgendwo hinter den Char und man sieht alles (unübersichtlicht) nur aus einen Blickwinkel.
Icke mag es lieber, wenn die Kamera über einen schwebt. Over-the-Air halt. Das is bei WOW gegeben. Dahin kann man die Kamera "bugsieren" wenn man will. Somit ist der Übersichtlichkeit trotz 3d keine Grenzen gesetzt wie bei typischen Third-P.-Blick.

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Kuschel » 14 Jul 2003 14:00

Also wenn ein offener WoW Beta test kommen wird, werd ich auf jeden Fall dabei sein :)
Signatur?? Kann man das essen?? :D

Ingame-Name: Sibu Osskopp
Angestrebter Beruf: Kopfgeldjäger
Kuschel

Beitragvon Flatline » 14 Jul 2003 14:15

Taladan hat geschrieben:Oky Ego is net ganz richtig. Thrid-Person hieß dat oder. Die Kammera hängt in der Regel irgendwo hinter den Char und man sieht alles (unübersichtlicht) nur aus einen Blickwinkel.
Icke mag es lieber, wenn die Kamera über einen schwebt. Over-the-Air halt. Das is bei WOW gegeben. Dahin kann man die Kamera "bugsieren" wenn man will. Somit ist der Übersichtlichkeit trotz 3d keine Grenzen gesetzt wie bei typischen Third-P.-Blick.

Das ist bei SWG auch nicht anders. Keine Ahnung, wo du diese Infos her hast. Ist alles frei platzierbar.
Default ist, dass die Kamera hinter einem herschwebt- und schwenkt.

First-Person ist ebenfalls möglich in dem man sozusagen bis "in den Kopf" hinein-zoomt.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Taladan » 14 Jul 2003 15:23

Dann hab ich mich da wohl verlesen. :oops:
Trotzdem is ein SWG nix für mich. Ich mag zwar SF aber aufn PC hab ich selten gute Spiele gesehen(*Schiebt sein Vorurteil vor sich her*), die im SF Bereich tätig waren, wo man nich ein Raumschiff steuerte.

Icke bin und bleib ein F-Spieler und SF-Leser. Umgekehrt wird es wohl eher selten bleiben.

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Flatline » 14 Jul 2003 17:12

Dann schieb mal schön dein Vorurteil vor dir her ;)

SWG hat mit Sicherheit ne Menge Macken, aber ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass du es lieben würdest :)
Bist genau der Typ dafür.

Ansonsten lass dich mal von Andragon in die Tiefen von Horizons einweisen. Dürfte deutlich eher was sein für dich als WoW.

Seeehr viel mehr als eine MMRPG Variante von D2 wird WoW nicht werden.
Ich wage mal zu behaupten, dass SWG und Horizons im Bereich Crafting die Nase vorne behalten werden. Und gerade Crafting ist das A und O für eine stabile Player Community.

Reines Hack'n'Slay wird zu schnell langweilig.

[GemeinModus an]
Und da du schon so lange mit UO zufriedengestellt werden konntest, würdest du SWG wahrscheinlich als das absolute Paradies empfinden
[GemeinModus aus]

:bounce: :bounce: :bounce:
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Rufob » 14 Jul 2003 21:48

Seeehr viel mehr als eine MMRPG Variante von D2 wird WoW nicht werden.

Sehr viel mehr muss es in meinen Augen auch nicht werden. Das "Ach komm noch ein Level und vielleiht ne schöne Rüste" Suchtprinzip von D2 in eine sehr hübsche MMORPG Welt (ich mag den Warcraft 3 Comic Stil, aber ist sicher Geschmackssache) klingt für mich recht vielversprechend.

Aber wir reden hier eh über eine weit, weiiiit entfernte Zukunft. Mit der üblichen Blizzard Verspätung sehen wir von WOW vielleicht in 1 - 1,5 Jahren was :)
Rufob

Beitragvon Taladan » 14 Jul 2003 22:05

@Flat. Du hast doch auch schon UO gespielt oder? (War aber bestimmt vor meiner Zeit)

Dann begründe mal deine Aussage:

Und da du schon so lange mit UO zufriedengestellt werden konntest, würdest du SWG wahrscheinlich als das absolute Paradies empfinden

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Fedamin » 15 Jul 2003 1:25

In WoW werd ich auf jedenfall reinschnuppern.
Fedamin

Beitragvon Syrael » 15 Jul 2003 7:27

Rufob hat geschrieben:Sehr viel mehr muss es in meinen Augen auch nicht werden. Das "Ach komm noch ein Level und vielleiht ne schöne Rüste" Suchtprinzip von D2 in eine sehr hübsche MMORPG Welt (ich mag den Warcraft 3 Comic Stil, aber ist sicher Geschmackssache) klingt für mich recht vielversprechend.

Aber wir reden hier eh über eine weit, weiiiit entfernte Zukunft. Mit der üblichen Blizzard Verspätung sehen wir von WOW vielleicht in 1 - 1,5 Jahren was :)

Reines Leveln und Item-Hunting ist für ein ganzes MMORPG zu wenig!! Zumal es eine Level-Beschränkung gibt, wird es wie auf DAOC hinauslaufen und das ist leider nach 1 - 1 1/2 Jahren völlig leergelutscht. Da hilft auch nicht das Häuser-Upgrade, da das Gameplay dasselbe bleibt und absolut langweilig ist.
Char: Syrael Seelenschatten
Gilde: The Brotherhood
Rang: Leader
Hold me close,
Kiss me, I´m Irish!
Syrael

Beitragvon Taladan » 15 Jul 2003 9:27

Moment, ihr dürft Blizzard MMORGP nicht mit UO und SWG vergleichen. Wer bei Blizzard stirbt, ist Tot und bleibt tot (ausnahme wohl WOW, wenn nicht innerhalb von X minuten jemand die Leiche resst). Mit dem Tod sind dann auch alle Items wech.

Also Levelt euch einen Wolf und Stirbt. Ihr werdet reine Freude dran haben. *erinnert sich an die Diablo 2 Comunitity im Freundeskreis*

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Flatline » 15 Jul 2003 9:43

Hmm? Die einzige Ausnahme an sich war ja wohl Hardcore in Diablo 2.

Ansonsten ist Blizzard genauso weich wie alle anderen.
Ein Tod ist nirgends wirklich schlimm.

Wenn überhaupt, dann gebührt SWG der Titel für den größten Thrill.
Wenn man erst einmal irgendwann einen Machtsensitiven Slot freigespielt hat (keiner weiß bisher wie), dann ist das ein Char wie bei D2 Hardcore.

Der Char hat die Möglichkeiten Jedi zu werden, aber nur sehr wenige Leben. Und die hat er auch nur, um Lagtode etc. geringfügig zu entschärfen.

Da es bei SWG im Moment 3 Newbie-Tode gibt, bei denen auch den normalen Chars rein gar nichts passiert, spekuliere ich mal, dass es bei den Macht-Chars genauso sein wird.
3 Leben, aber danach ist dann wirklich Sense.

SWG bietet in dieser Hinsicht also wirklich jedem etwas.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Taladan » 15 Jul 2003 11:56

Also ist in SWG ein ständiges Ressen nicht möglich? Was passiert eigendlich wenn man stierbt?

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Flatline » 15 Jul 2003 12:44

Wenn man stirbt, gibt es folgende Möglichkeiten:

Bei den ersten 3 Toden taucht man komplett geheilt mit allen Items beim nächsten Cloning Center wieder auf --> Newbie Schutz

Danach muss man (sollte man sich) bei einem Cloning Center saven.
Im Todesfall kann man dann dort komplett geheilt wieder auftauchen.

Tut man dies nicht oder möchte man an einem näheren CC wieder auftauchen, muss man mit 1/3 Wounds leben.
Wounds ist eine Art haltbarer Schaden, der nur von Docs im Medic Center geheilt werden kann.

Bei den Items verhällt es sich so:
Deine Items bleiben bei deiner Leiche und im Todesfall gibt es einen Waypoint dahin.

Du kannst aber wenn du willst einzelne oder alle Teile deiner Ausrüstung versichern.
Das kostet Geld (zwischen 5 - 500 Credits pro Item).
Mein komplettes Inventory käme mich im Moment z.B. auf knapp 40.000 Credits.

Die versicherten Teile verbleiben auch nach dem Tod am Char. Allerdings nur einmal...danach muss man sie wieder neu versichern, wenn man es denn will.
Im Todesfall gibt es aber ein Fenster, bei dem man recht schnell angeben kann, wie und wo man wieder auftauchen möchte.
Man kann die versicherten Teile dort auch gleich wieder neu versichern lassen (wieder gegen Geld).

Ein Tod kostet letztlich also Zeit und Geld.

Wenn man in einer Faction ist (Reb oder Imp), dann kostet ein Tod wohl zusätzlich auch noch einige Faction Points.
Mit diesen Points kann man sich Ausrüstung erkaufen und andere nette Dinge....
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Syrael » 15 Jul 2003 12:56

Ähem Flatti... da fehlt noch was..

Als Doc mit Master Medicine Crafting kann man auch wiederbeleben..dazu braucht man das Resurrection Kit..... also gibt 3 Möglichkeiten ;)
Hold me close,
Kiss me, I´m Irish!
Syrael

Beitragvon Flatline » 15 Jul 2003 15:10

Ja, das stimmt.

Ich wollte aber nicht übertreiben, Syri ;)

Nebenbei frage ich mich aber immer noch, wie das eigentlich funktionieren soll?
Als Toter darf man dann das Popup nicht anrühren, sondern muss stillhalten, damit der Doc wiederbeleben kann?
Sobald man was mit dem Popup macht, taucht man ja im CC wieder auf.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Andragon » 21 Jul 2003 17:20

ich mach mir garnicht mehr die mühe alle von HZ zu überzeugen. Ich weiss jetzt schon, dass jeder der gerne ein komplexes tradeskillsystem hat und viele möglichkeiten beim community building braucht zu HZ wechseln wird :D

HZ ist momentan noch ein geheimtip, und daran ham die devs auch eine gewisse mitschuld. seit dem chaos damals mit dem alten desing gibts kaum noch werbung. Sobald das game fertig ist wird man sehn dass das game rockt :thump: Solange beschäftige ich mich lieber damit ne vernünftige basis für den launch zu schaffen *geht mal wieder infos übersetzen*
Andragon
Mystics Network - Editor
EQII Mystics - Editor

Real life? Never heard about it. Is it worth to download?
Andragon

Beitragvon Sign » 01 Aug 2003 7:45

Taladan du hast bestimmt viel erfahrung mit online game *FG*
aber SWG ist das best was es je gab von UO EQ DAOC EVE ANARSHY ONLINE SHADOW BANE SWG ist und bleibt das best und es wird immer besser wie UO in 3 D spiele tieff und schoen grafik und und und
:bounce:
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Antoine de Saint Exupery"
Sign

Beitragvon Taladan » 01 Aug 2003 9:31

Wobei OSI ja stark die grafik aufpeppen will (3-D Clients haben es bereits bemerkt). Und erfahrung im Onlinegaming hab ich bestimmt net viel :(

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Therlane » 03 Aug 2003 6:01

hmmja, also SWG ist ja mein erstes MMORPG. Aber ich denke nach drei Wochen Spiel, dass es für WoW nicht schwer sein wird, besser zu sein. abgesehen davon, dass es verbuggt ist, ist SWG einfach so gut wie total gegen Roleplay angelegt, weil es zu kompliziert ist; wirkliche Atmosphäre hatte ich in dem Spiel eigentlich sehr, sehr selten. Die Missionen, zumindest die normalen, sind an Unterhaltungslosigkeit nicht zu überbieten; zugegeben, ich habe gleich beim zweiten mal darauf verzichtet, die Beschreibungen durchzulesen, aber diese sind einfach vollkommen überflüssig, denn ich als Spieler weiß: hinlaufen, alles töten, und gut!

Ich weiß nicht, ich kenne das von Blizzard so, dass die einfach immer gute, atmosphärische Spiele machen; vor allem aber, dass sie bei ihren Online-Plattformen sich ausreichend Gedanken über das Balancing und Langzeitmotivation machen. Zwar hat mir Warcraft3 nach den 1a-atmosphärischen Kampagnen nicht mehr so wirklich Spaß gemacht, aber ich muss zugeben, dass es im Multiplayer doch ein recht raffiniertes Ding ist (hab noch nicht gehört, dass es schlecht gebalancet sei, obwohl es mir vielleicht eine Klasse zu hart war). Zumindest Starcraft und Starcraft im battle.net sind für mich der ungebrochene Beweis dafür, dass Blizzard durch wiederholtes Verschieben von Releases, viel Beta-Testen, viel Nachdenken, nochmal um ein Quartal verschiebn oder zwei einfach Evergreens macht. Starcraft im Battlenet gibt es seit jetzt sechs oder sieben Jahren, der Support wurde erst dieses Jahr mit dem letzten Patch eingestellt und, so behaupte ich, eine aktive Spielergemeinde wird es bei Starcraft noch in fünf Jahren geben, außer Blizzard macht einen zweiten Teil.

Die Erfahrungen mit Blizzard bringen mich dazu, doch sehr, sehr stark auf WoW zu hoffen. Ein Beispiel, wie ich mir die Missionen vorstelle: mehrteilige Kampagnen, die in Gebäude oder Dungeons führen, die nach dem Diablo1-Setzkasten-Prinzip generiert werden; ebenso bestehen die Kampagnen aus sehr variabel kombinierbaren Untermissionen.
Eigentlich eine Mischung aus Diablo und Warcraft, als MMORPG konzeptioniert.
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Ashanath » 03 Aug 2003 7:48

@Flatline
wenn du ein doctor mit revive hast, solltest du nach einem tod die cloning abfrage am bildschirm stehen lassen und die finger von der tastatur nehmen, da selbst ESCAPE dich im cloning center wieder aufwachen laesst (dann ist nix mehr mir revive und du muss den weg zum corpse laufen).
nach erfolgreichem revive hast du einen 60 sekunden timer, indem du so ziemlich nix machen kannst ausser rumstehen und zugucken (eine art rez effects)
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath

Beitragvon Celebandune » 03 Aug 2003 13:56

also ich weiss nicht :)
ich beobachtet schon seit sehr sehr langer Zeit das Spiel... aber.. ich kann es einfach nicht ab haben.. :roll:
Ich find die grafik, von WC3 eigentlich nice.. aba wenn ich mir vorstelle das in einem MMORPG zu spielen, denk ich, ich werd zur comicfigur *g* :roll: ;)
Ausserdem sind die nachtelfen irgendwie verdammt haessslich geworden inzwischen :roll: Riesige haende und fuesse... :o da bekomme ich angst... welche schuhgroesse haben sie? Kindersaerge.. :roll: :razz:
neee.. ich bleib da lieber bei SWG und Middle Earth Online ;) :roll:
Final Fantasy XI

Name: Celebandune
Rassen: Elvaan
Mainjob: Blackmage
Subjob: -
Gilde: -
Server: Ragnarock

Star Wars Galaxies
...aufgehoert...
Celebandune

Beitragvon Syrael » 03 Aug 2003 13:59

Therlane hat geschrieben:Die Erfahrungen mit Blizzard bringen mich dazu, doch sehr, sehr stark auf WoW zu hoffen.

Ähem, meine Erfahrung zeigt das jedes Blizz Game bisher gehackt wurde...sogar das gepriesene D2 Closed... bei WoW wirds genauso sein..
Hold me close,
Kiss me, I´m Irish!
Syrael

Beitragvon Taladan » 04 Aug 2003 11:41

Syrael hat geschrieben:
Ähem, meine Erfahrung zeigt das jedes Blizz Game bisher gehackt wurde...sogar das gepriesene D2 Closed... bei WoW wirds genauso sein..

So dan sage mir doch mal: WELCHES Spiel noch nicht gehackt wurde?

@Therlane
Laut meinen couisen, der dat Spiel mit mehr als nur fanatismus verfolgt, wird die welt nicht dynamisch erzeugt, wohl aber die Rätsel. Aber traurig sein brauchst du nicht. Um die Welt einmal zu komplett zu durchqueren, brauchst du immer noch 3 Stunden RL. (und das war jemand, der geflogen ist, mit einer geschwindigkeit von 22 was einen menschlichen Fußsoldaten entspricht)

Mein Wille mein Schild
Taladan

Nächste

Zurück zu Smalltalk