Baerschke hat geschrieben:Ich habs mir heute Nacht runtergeladen (Steam). Sobald werde ich für Spiele aber nicht zur Verfügung stehen, erstens habe ich bis Ende September unberechenbare Arbeitszeiten und zweitens habe ich gestern Abend für einen kleinen zwei Wochen Feldzug gegen die Tschechoslowakei in schnellster Spielgeschwindigkeit über eine Stunde gebraucht (Win7 RC, AMD X2 4000, 2 GB RAM, GeForce 8600), ich muss erstmal auf einen neuen Rechner sparen, solange bleibts wohl bei Doomsday.
Mal abgesehen von der extremen Langsamkeit macht es aber einen ganz guten Eindruck, auch wenn ich die historischen Events aus Doomsday vermisse (Anschluss läuft jetzt z.B. über Gesetz, dass an Bedingungen geknüpft ist und das man selber auslösen muss).
Der Provinzzuschnitt ist auch Geschmackssache, die Tschechoslowakei sieht nach München wie ne vergammelte Wurst aus, schrecklich.
Gewöhnungsbedürftig für mich als HOI2-Doomsday Spieler, Armeen werden nicht mehr gestapelt, sondern nem HQ zugewiesen, dem HQ kann man dann sagen, welche Ziele es verfolgt, so z.B. gestern: Blitzkrieg, Städte Prag, Brünn, Bratislawa, etc.) dann marschieren die jeweiligen Einheiten los und erledigen den Job. Das ganze kann man von der Divisionsebene bis zum Oberkommando machen, also es ist keine reine KI Sache, man bleibt beschäftigt. Irgendwie ist es ja auch realistischer als mit ner Reihe von 12er Türmen über den Gegner herzufallen. Die Nachschubversorgung ist auch komplizierter, die Wege werden berechnet und in den Provinzen kann nur eine bestimmte Anzahl von Einheiten versorgt werden (diesmal wird Russland wohl wirklich hart).
Diplomatie und Spionage sind wesentlich umfangreicher, man kanns aber auch der KI überlassen (Lass es sein: in den zwei Wochen habe ich zweimal den chinesischen Staaten den Krieg erklärt, vollkommen sinnlos).
Neu war auch, dass man Handel nur über Geld abwickelt, also war bei mir, dank Geldknappheit, auch erstmal extreme Ölknappheit. Zum Glück gíbts die Infantrie.
Die Farben der Karte sind auf den ersten Blick gelungen, nach dem zweiten fängt man an einen Mod zu suchen, der zumindest auf der diplomatischen Karte wieder etwas kräftigere Farben herstellt, teilweise fällt die Unterscheidung extrem schwer.
Bitte nicht falsch verstehen, mit der richtigen Hardare hat das Spiel Potential. Wenn ich meine Doomsday Erwartungen überwunden habe, wirds mit Sicherheit ein Dauerbrenner.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste