Handy-Thread ;)

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Handy-Thread ;)

Beitragvon Ecki » 09 Jan 2010 23:23

Moin TGAler,

vielleicht gibts hier ja den einen oder anderen Handy-Experten.
Bei mir steht das Vertragsende an und von daher möchte ich mir ein neues Handy zulegen.
Als jemand der sich für Technik begeistern lässt, soll es natürlich ein Handy mit Touch-Screen sein.
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und momentan kommen folgende Geräte in Frage

- IPhone 3GS : Da muss ich allerdings noch schauen wo man es alternativ herbekomme, T-Mobile sagen mir die Tarife nicht zu

- Motorola Milestone: Gibts bei O2 wo ich zur Zeit schon Kunde bin und hat in Tests ja auch ganz gut abgeschnitten. Und es hat kein WindowsMobile ;)

- HTC HD 2 : soll von der Hardware her ja ein Überflieger sein, benutzt aber leider WindowsMobile das in Tests auf wenig Gegenliebe stößt.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten machen können?
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon TMoK » 10 Jan 2010 20:59

Ich hahb zwar selber keine Erfahrungen mit den Handys gemacht, allerdings weiß ich, dass z.B. Vodafone auch das iPhone anbietet. Jedenfalls inoffiziell.
Soweit ich weiß hat Vodafone in Italien die Verkaufsrechte für das iPhone. Die könnten dir also aus Italien eins bestellen und den richtigen Vodafone vertrag dazu geben.

Die Sprache lässt sich selbstverständlich auf Deutsch stellen. Man muss halt auf Vodafone zu gehen und sie direkt darauf ansprechen. Von allein bieten sie es nicht an, dürfen sie wohl auch nicht, da sämtliche Rechte an T-Mobile gegangen sind.

Es ist nicht die Kugel, die dich tötet, sondern das Loch !

Bild
TMoK

Beitragvon Cecilio » 10 Jan 2010 21:06

Ist die frage, ob du noch nen bisschen warten willst? Im April soll das HTC Bravo rauskommen, technisch ähnlich wie das HD2, nur mit kapazitivem AMOLED-Display und Android drauf. Wird hoffentlich sehr gut das Ding :)
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Cecilio

Beitragvon Albinella » 10 Jan 2010 21:51

Ich hab recht wenig Plan von Hardware, um ehrlich zu sein.

Nach meiner 1jährigen Tätigkeit bei E-plus allerdings kann ich dir nur grundsätzlich von jeder Form von Vertrag abraten.
Wenn du nicht jemand bist der pausenlos telefoniert und/oder ausschließlich auf FN + eigenes Mobilnetz lohnt das schlichtweg nicht.

Selbst die Hardware die man ja so unglaublich günstig zu bekommen scheint über den Vertrag, lässt sich jeder der Anbieter über Umwege von dir bezahlen.

Kauf dir ne Congstar-Prepaidkarte und die Hardware solo. Haust ein mal bissl mehr Kohle raus, bist dafür aber ungebunden und kommst über die 2 Jahre günstiger weg.
Deine alte Nummer kannst übernehmen, du hast D1 Netzquali, niedrigere Kosten (außer der Fall oben trifft auf dich zu), eine vertragsähnliche Option wird ebenfalls angeboten, die dir ermöglicht Kohleaufzuladen ohne in nen Laden gehen zu müssen.

Schnapp dir mal ne Rechnung von dir und rechne jede Minute und SMS mal 9Cent. Bei 90% meiner Kunden hätte das gelohnt.

Was Hardware angeht würd ich schaun, dass es ein Android-Gerät ist. Der Rest ist Geschmackssache.

Just my 2 Cents, unbekannterweise.
Albinella

Beitragvon Turry » 10 Jan 2010 22:00

Habe mir vor 2 Jahren einen 10 Euro Vertrag abgeschlossen für das N81 8gb bei 7mobile.de . Da gibt es ne Auflistung mit allen möglichen Verträgen und Grundgebühren, Mindesttelefonie usw. Die Karte hab ich nie benutzt und benutze ne Congstar Karte. Musst halt eben nur nen Vertrag machen der nicht viel monatlich kostet ^^.
Weiss allerdings nicht ob es sich heute noch rentiert, habe halt 240 Euro dann für mein Handy bezahlt, was damals sehr günstig war. Somit waren die 10 Euro Grundgebühr ne Zinsfreie Ratenzahlung!
Der Vertrag ist zwar mittlerweile gekündigt und nen neues Handy hole ich mir auch nicht, bin mit meinem N81 sehr zufrieden!
Bild
Turry

Beitragvon Tandriin » 10 Jan 2010 22:09

Also ich hab nen iPhone 3GS und bin damit eigentlich echt zufrieden. Hab mir das damals per importiert von Italien besorgt und dementsprechend ohne Vertrag. Als Vertrag hab ich zur Zeit ne Mobile Internet Flat von 1&1 für 19,99 €. Für mich war das günstiger als irgendwelche PrePaid Sachen, da ich die Internetfunktionen schon relativ stark nutze, man außerdem bei 1&1 zur Zeit noch keine Trafficbegrenzung hat und das Vodafone Netz zumindest hier bei mir in der Gegend gut ausgebaut ist und durchgängig 3G Verbindung ermöglicht.

Mir reicht der Vertrag persönlich, da ich über das Ding eigentlich nicht telefonieren sondern mehr oder weniger nur für Internet, Mail, Chat benutze oder halt um erreichbar zu sein. SMS kann über ne App verschicken, dann hat diese zwar nicht im iPhone Nachrichtenverlauf, zahlt aber nur 3 Cent pro SMS.

Ansonsten ist natürlich die Auswahl an Apps gigantisch. Wie in der Werbung beschrieben gibts wirklich für alles ne App. So Sinnvoll oder sinnlos die auch sein mag. ;)
Auch die Spiele die es dafür gibt sind gar nicht so schlecht. All zu viele hab ich zwar nicht getestet aber so 2-3 sinds schon, die grafisch echt was her machen und sich auch gut steuern lassen.

Auch die Eingabe von Text über die virtuelle Tastatur läuft ziemlich einfach ab und zumindest ich kann mittlerweile recht flott darüber tippen.

Ein Nachteil, den aber alle anderen Smartphones auch haben ist die geringe Akkulaufzeit wenn man viel Chattet, im Netz surft oder damit zockt. Dann ist das Gerät nach 1-2 Tagen leer und will wieder an die Steckdose. Nutzt man es als reines Handy hält es locker seine 10 Tage durch.

Nachteil beim iPhone sind natürlich die höheren Anschaffungskosten als bei den anderen.

Mittlerweile, nachdem Android einigermaßen auf Touren gekommen ist würde ich dir allerdings auch empfehlen so eins zu besorgen. Was ein ziemlich cooles Teil ist, aber vermutlich erst Ende des 1. Quartals in Deutschland verfügbar sein wird ist das Nexus One von Google. Leistungsstarker Prozessor, coole Features und schön schlank und leicht. Außerdem ist es preislich eigentlich noch eines der günstigeren.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Gargoyle » 11 Jan 2010 21:09

Hätte ich jetzt die Wahl würde ich mir auch das I-Phone G3 zulegen. Ein Kollege von mir hat es sich über E-Bay in Italien bestellt, allerding für 750 Euro, dafür aber ohne Vertrag und Branding.

Momentan habe ich das Samsung Omnia i900 mit Windows Mobile und ganz wichtig SBP Mobile Shell, die kostet zwar ein paar Euro zusätzlich, macht dein Windows Mobile Handy aber um einiges bedienbarer.
Dieses Handy bietet von der Hardware alles was das Herz begehrt.
WLAN, UMTS, HSDPA, GPS, GPRS und ja man kann auch damit telefonieren. :)
Ich finde Windows mobile nicht sooo schlecht wenn man sich da ein wenig mit befasst, und es gibt auch eine Menge kostenloser "Apps" für WM.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden.

Vertragmäßig bin ich momentan bei Klarmobil, weil ich eigentlich nur erreichbar sein will und mein Handy meist zu Hause fürs Internet benutze.

Es soll in diesem Jahr wohl eine neue Generation "Smartphones" mit N-Vidia Tegra Chipsatz geben. Die haben um einiges mehr Dampf unter der Haube als die jetzige HAndy-Oberklasse.
Vielleicht wartest Du ja noch ne Weile.
Gargoyle

Beitragvon Ecki » 11 Jan 2010 21:28

Vielen Dank für eure Meinungen :)
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Wavecry » 12 Jan 2010 20:01

Kauf dir ne Congstar-Prepaidkarte und die Hardware solo. Haust ein mal bissl mehr Kohle raus, bist dafür aber ungebunden und kommst über die 2 Jahre günstiger weg.
Deine alte Nummer kannst übernehmen, du hast D1 Netzquali, niedrigere Kosten (außer der Fall oben trifft auf dich zu), eine vertragsähnliche Option wird ebenfalls angeboten, die dir ermöglicht Kohleaufzuladen ohne in nen Laden gehen zu müssen

Als Info: Congstar gehört zur Telekom, vertreibt allerdings die low-price Produkte unter dem angegebenen Namen. Du nutzt das gleiche Netz (Abdeckung), prinzipiell gleicher Support und die entsprechende Technik - kann man im Prinzip nix falsch machen ;)
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Wavecry

Beitragvon LittleMagica » 13 Jan 2010 0:56

Congstar habsch auch....die Flatrate nu für 9 Euro. Kannsch unbegrenzt ins Festnetz teflonieren. Dafür kosten SMS und Gespräche halt 19 Cent anstatt wie beim normalen 9 Cent...
Aber man kann sich für nochmal 9 Euro die SMS Option zubuchen...hat man 100 Stück frei dann

Als Handy gabs dazu dat Samsung Jet8000...sagt dat wem was? Is dat gut? Es klang zumindest gut und sag gut aus...grins
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
LittleMagica

Beitragvon Albinella » 13 Jan 2010 11:16

joa, Congstar ist, meiner Meinung nach, zur Zeit das Beste was es so aufm Markt gibt.

Diese Flatrategeschichte sind, wie oben beschrieben, heikel.
Lohnen tut sich das immer nur bei optimaler Ausnutzung.
Um auf die 9 Öcken zu kommen musst ja erstmal 1,5h ins FN telefonieren und das rechnet sich so auch nur, wenn du 0 SMS und 0 Mins auf andere Netze hast.

Das Jet hatte bei der Erscheinung meines Wissens nach den derzeit schnellsten Prozessor im Mobilfunk überhaupt.
Samsung ist so ne Sache für sich. Die Menüführung find ich recht gewöhnungsbedürftig.
Das Omnia war seinerzeit ganz nett, ist allerdings sowohl von der Bedienbarkeit (Touchscreen) nich so optimal und auch die Rechenleistung gibt irgendwie die theoretischen Möglichkeiten des Gerätes nicht wirklich her.
Wie das Omnia2 nu geworden ist kann ich leider nich sagen. Klang recht interessant vor Erscheinung.
Albinella

Beitragvon -=ACC=-Gunman » 13 Jan 2010 21:37

hmmm rein von der geräte seite kann ich sagen das ich mitm i-phone noch nie probs hatte habs allerdings von t-mobile da ich nen geschäffts tarif nutze.
habe auch schon ein paar andere smartphones getestet allerdings hat kein anderes die leistung gebracht die ich wollte mir gings darum ins i-net zu können und das halbwegs schnell ohne einen lappi rumschleppen zu müssen und mp3 sollte es auch vernünftig wieder geben das ich meinen normalen i-pod in rente schicken konnte.
über die apps brauchen wir denke ich ma ned reden hab da schon ne menge getestet und war fast immer zufrieden mit der qualität.

wovon ich aber abrate ist sich das i-phone über die telekom zu holen als normaler kunde da du dort nicht besonders dolle vertäge bekommst.
-=ACC=-Gunman

Beitragvon Michell » 14 Jan 2010 0:17

Definitiv ein IPhone!!! Schon wegen dem netten Spielzeug ;)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Zurück zu Smalltalk