von Tandriin » 10 Jan 2010 22:09
Also ich hab nen iPhone 3GS und bin damit eigentlich echt zufrieden. Hab mir das damals per importiert von Italien besorgt und dementsprechend ohne Vertrag. Als Vertrag hab ich zur Zeit ne Mobile Internet Flat von 1&1 für 19,99 €. Für mich war das günstiger als irgendwelche PrePaid Sachen, da ich die Internetfunktionen schon relativ stark nutze, man außerdem bei 1&1 zur Zeit noch keine Trafficbegrenzung hat und das Vodafone Netz zumindest hier bei mir in der Gegend gut ausgebaut ist und durchgängig 3G Verbindung ermöglicht.
Mir reicht der Vertrag persönlich, da ich über das Ding eigentlich nicht telefonieren sondern mehr oder weniger nur für Internet, Mail, Chat benutze oder halt um erreichbar zu sein. SMS kann über ne App verschicken, dann hat diese zwar nicht im iPhone Nachrichtenverlauf, zahlt aber nur 3 Cent pro SMS.
Ansonsten ist natürlich die Auswahl an Apps gigantisch. Wie in der Werbung beschrieben gibts wirklich für alles ne App. So Sinnvoll oder sinnlos die auch sein mag. ;)
Auch die Spiele die es dafür gibt sind gar nicht so schlecht. All zu viele hab ich zwar nicht getestet aber so 2-3 sinds schon, die grafisch echt was her machen und sich auch gut steuern lassen.
Auch die Eingabe von Text über die virtuelle Tastatur läuft ziemlich einfach ab und zumindest ich kann mittlerweile recht flott darüber tippen.
Ein Nachteil, den aber alle anderen Smartphones auch haben ist die geringe Akkulaufzeit wenn man viel Chattet, im Netz surft oder damit zockt. Dann ist das Gerät nach 1-2 Tagen leer und will wieder an die Steckdose. Nutzt man es als reines Handy hält es locker seine 10 Tage durch.
Nachteil beim iPhone sind natürlich die höheren Anschaffungskosten als bei den anderen.
Mittlerweile, nachdem Android einigermaßen auf Touren gekommen ist würde ich dir allerdings auch empfehlen so eins zu besorgen. Was ein ziemlich cooles Teil ist, aber vermutlich erst Ende des 1. Quartals in Deutschland verfügbar sein wird ist das Nexus One von Google. Leistungsstarker Prozessor, coole Features und schön schlank und leicht. Außerdem ist es preislich eigentlich noch eines der günstigeren.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get