Der in den Medien zur Zeit angesprochene Virus, der alle Windowssysteme von 98 bis XP angreift hat bereits einen nachahmer.
Der Wurm verbreitet sich sowohl über E-Mail wie (vermutlich) über ICQ. Dieser Virus hat scheibar keinen bestimmten Starttermin (entgegen den aus dem Medien mit 16.08.2003). Er ist extrem gefährlich.
Auswirkungen auf meinen Heimcomputer. (zwei Festplatten, erste mehrfach partioniertm, Windows XP).
- erst scheinbare SlowDowns mehrfach hintereinander wie bei systemüberlastung.
- nach Neustart kein Betriebssystemstart mehr möglich
- Neuinstallation nicht möglich, da Bootsektor TROTZ reeller Formatirung nicht mehr komplett funktionsfähig (windows XP bereitet alles so weit fort, kann aber nach start von festplatte installation nicht mehr fortsetzen).
- erst nach partionslöschung und kompletter formatirung wieder funktionsfähig
Auswirkung auf meinen Arbeits-PC (auch zu hause, vernetzt mit ersteren 1 Festplatte KEINE Partionierung, windows 98se)
Punkt 1-4 identisch
- Bis jetzt keine möglichkeit gefunden die Festplatte zu retten.
Also zieht euch für eure vierenscanner SOFORT und innerhalb der nächsten tage JEDEN Tag ein update. Denn die sicherheitslücke ist GROSS wie ein scheunentor und der VIRUS hat mir beide PC zum Teufel gejagt.
EDIT: EMAIL weiß ich, weil alle Freunde, die gestern von mir abends eine EMail erhalten haben (es waren drei) heute das gleiche Problem hatten.