Wogen des Schicksals

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Wogen des Schicksals

Beitragvon Taladan » 03 Sep 2003 11:18

Wer mal ein (neues) Browsergame ausprobieren möcht. Wogen des Schicksals legt jetzt mit einer neuen Runde auf. Ab den 1.10. gehts los. Allein verbesserte Grafik ist einen Blick Wert
Ein Screenshoot
DreiDimensionale Karte. Ich wiederhole EINE 3D KARTE in einen Browsergame. Ich wiederhole. ES HANDELT SICH UM EIN BROWSERGAME.
Incl. Guildensystem (TGA wird zumindest durch mich vertreten sein)

Wer was zu sagen hat, der tu es hier. Ich bin erfreut über antworten und evtl. über aussagen, das sie die TGA in WdS unterstützen wollen.

Mein Eindruck bisher. Ein Langwieriges Spiel, selbst für ein Browsergame. Es reicht in der Regel, ein oder zwei mal am Tag reinzuguggen völlig aus. (zumindest bisher). :) Spielstiel erinnert mich stark an Civilisation.

Wer nicht dabei sein will, ist selber Schuld *g*
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Ulthar » 03 Sep 2003 13:48

Ein Waldelfen-Naturmagier names Blutmond wird sich zu dir gesellen, Taladan :thump:
Ulthar

Beitragvon Adonnay » 03 Sep 2003 13:59

Erlär doch mal bitte einer wie das genau abläuft. Ich hab noch nie ein Browsergame gespielt. Was muss man da tun und warum reicht es nur ein, zweimal am Tag reinzuschauen?
-Ad
Adonnay

Beitragvon Taladan » 03 Sep 2003 19:11

Also, ein Browsergame spielst du mit und in deinen Browser (daher der Name). ;)

Da diese Spiele als Zeitvertreib für zwischendurch gedacht sind, hält man sich selten länger als fünf Minuten im Spiel auf. Während eine Bauphase von einen Spiel im Normalfall evtl. 5 MIn dauert, geht das bei Browsergames in die Stunden. Ist halt, mal ein paar einstellungen machen, dann wieder der Arbeit zuwenden ;)

Browsergames sind in der Regel Strategiespiele, also Rundenbasierende Games. Probier einfach mal ein paar aus. Bei http://kingdom.mystics.gamigo.de suchen Wastl und icke noch Verstärkung.

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Fedamin » 03 Sep 2003 23:40

hmm hoert sich lustig an - kostet das was und aeh ich kann mich nur anmelden aber find keine infos zu rassen/klassen - ansonsten bin ich da auch dabei auch wenn urlaub da scho lang rum is dann ;)
Fedamin

Beitragvon Haggo » 04 Sep 2003 0:32

@Tala: Letzteres liest sich ein bißchen wie "the arena" - mag das sein? Dann vielleicht eher doch WdS ... Hatte ich noch nicht.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Taladan » 04 Sep 2003 11:11

Alle Browsergames die ich kenne sind kostelos. Wenn du dich anmeldestest, kann du direkt auf den Schriftzug Rassen bzw. Klassen klicken. Das ist ein link zu den Infos *g*.

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Therlane » 04 Sep 2003 11:20

Achtung, Browsergames gefährden den familiären Frieden. Und wenn du irgendwo als einsames Single sitzt, die Beziehung zu deinen besten Freunden. Bei den meisten Browsergames ist es so, dass du, um optimal zu spielen, zu bestimmten Zeiten deinen Zug machen musst (auf die du zwar durch deine Aktionen Einfluss nehmen kannst, aber es ist doch irgendwann wie ein Zwang). Wundere dich also nicht, wenn man dich schief anschaut, weil du plötzlich um halb sieben nochmal nach Hause musst, oder um halb sieben nochmal plötzlich online musst, um dies oder das zu machen.

Ich hab mir das Game hier mal angeschaut, und, ja, es schaut irre gut aus. Aber das Risiko, nochmal so einem Spiel zu verfallen - um Klassen schlimmer als SWG - gehe ich nicht ein...
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Lord Aykides » 04 Sep 2003 11:39

Heil dir, großer Taladan!
Dank dir, großer Taladan, dass du mich auf ein Browsergame aufmerksam gemacht hast, wie ich es mir schon lange wünsche!

Gelobet sei dein Name!
:thump: :D

Ein gewisser "Aneiron Tasirin" wird sich zweifellos dazugesellen...
:)
"Was? Sie wurden nicht informiert? Das tut mir außerordentlich leid. Man kann nur vermuten, dass es dafür einen guten Grund gibt".
Lord Aykides

Beitragvon Fedamin » 04 Sep 2003 12:26

bin dann auch ma angemeldet
Fedamin

Beitragvon Adonnay » 04 Sep 2003 12:42

Werd mich denke ich auch mal anmelden... allerdings muss mir mal jemand eine ICQ-Hotline einrichten und mir unter die Arme greifen damit der Einstieg nicht so langatmig wird ;)
-Ad
Adonnay

Beitragvon Taladan » 04 Sep 2003 20:17

Einstieg bei DEM game ist so wie in jeden Strategie. Schaffle, schlaffle siedler setzen, nahrungsquelle bauen, forschen, einheit ausbilden und erforschen gehen. Nicht drauf gehen ist schon schwiriger *g*

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Vego » 04 Sep 2003 20:27

Habe mich auch mal angemeldet.

Ein Orkischer Kriegsherr namen Haargar ;)
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Vego

Zurück zu Smalltalk