Rofl - coole ebay-Auktion !

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Rofl - coole ebay-Auktion !

Beitragvon Kowski » 08 Nov 2003 20:47

"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Kowski

Beitragvon GreatStar » 09 Nov 2003 1:29

Also wenn die weiterso power bieten muß ich mein Gebot bald zurückziehen... muß dann ja bald schon auf einen Discobesuch verzichten :))
Naja bis 15k geh ich noch mit :)
---Die Happy---
GreatStar

Beitragvon Tastaro » 09 Nov 2003 2:10

Hm - gestern war das Gebot noch bei 11500.-€ :)
Man beachte auch den Seitenzähler. Über 512k Aufrufe. Das ist HEFTIG! :D

Beste Grüße
Tastaro

P.S.: Soso, Sternchen. Du musst Dir also die Damen kaufen. Hm - Bei Deinem Ruf hätte ich anderes erwartet. :D
Tastaro

Beitragvon Mike » 09 Nov 2003 13:33

Ich auch Taste... aber Sternchen wird wohl alt... :rofl:
Mike

Beitragvon Caldril » 09 Nov 2003 15:13

Naja... der sixpack in der variante 25-30 waere ja etwas interessanter gewesen.. aber so allgemein waere das als serviceleistung fuer das naechste PA RL treffen ne idee, oder ;)
Ingame (SWG): Caldril Falcon, New Aldera, Gorath (retired)
Ingame (WOW primaer): Caldril, Gnomenmagier, Kraeutersammler und Alchemist
Ingame (WOW alternates): Caldrosch, Calliandra, Callog, Caldror, Caldrashan
Caldril

Beitragvon Fedamin » 09 Nov 2003 15:24

wir ham doch caily wer brauch da noch 6 andre? :gelb:
Fedamin

Beitragvon Druzz » 09 Nov 2003 15:43

Das gibts doch nicht 6 Weiber bekommen 20.000 Euro dafür das sie einen einzigen TAG da bleiben und mitfeiern ??

Ich denke wenn man die gesamte Belegschaft diverser Etablissements zu sich nach Hause einläd kostet das genau so viel.

Die verdienen je 2000 EURO für nur einen einzigen TAG sind manche Leute wahnsinnig geworden ???
Druzz

Beitragvon Lon Suder » 09 Nov 2003 16:57

Für welche Leistungen bleiben die da ? :shock:
Name: Eliandur - Dreanei - Männlich - Aegwynn
Lon Suder

Beitragvon GreatStar » 09 Nov 2003 18:01

Kann man div. Sigs nicht bannen ?
---Die Happy---
GreatStar

Beitragvon Mike » 09 Nov 2003 18:44

Wenn du lieb Bitte Bitte sagst Sternchen :)

*bissl bei Suder rumschraub*

:rofl:
Mike

Beitragvon Druzz » 09 Nov 2003 19:15

Ach was ist denn gegen die DS zu sagen die sind doch ganz lieb :D
Druzz

Beitragvon Therlane » 09 Nov 2003 19:16

Druzz hat geschrieben:Das gibts doch nicht 6 Weiber bekommen 20.000 Euro dafür das sie einen einzigen TAG da bleiben und mitfeiern ??

Ich denke wenn man die gesamte Belegschaft diverser Etablissements zu sich nach Hause einläd kostet das genau so viel.

Die verdienen je 2000 EURO für nur einen einzigen TAG sind manche Leute wahnsinnig geworden ???

mangelnde Ernsthaftigkeit (der Gebotshöhe). Schon deshalb kommt es zu keinem rechtskräftigen Vertragsabschluss. Ganz abgesehen davon, dass ein Gebot bei eBay keine rechtsverbindliche Willensäußerung ist. Sagt zumindest mein Jura studierender Bruder

Aber die Idee finde ich super, hab herzlich gelacht. :thump:

Andere Sachen in diesem Thread hingegen ärgern mich schon ein bisschen.
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Tastaro » 09 Nov 2003 19:58

@Therlane: Ich fürchte, daß Dein Bruder noch ein bisserl in Repetitorium muss. :)
Es gibt schon mehrere Urteile in Deutschland, die besagen, dass über ein Angebot bei eBay und dessen Annahme per Gebot sehr wohl ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande kommt, der auch eingehalten werden muss.

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Druzz » 09 Nov 2003 20:36

Dachte das nämlich auch.

Es gibt mehrer Fälle wo Leute ihr Recht einfach eingeklagt haben und dieses auch zugesprochen bekamen.
Darüber gab es sogar eine Fernsehdoku im Rahmen von Ebay.

Mich regt es einfach auf was für Angebote da auf Ebay kursieren. Wenn sich der Preis noch in einem gewissen Rahmen gehalten hätte würde ich mich nicht aufregen aber 20.000 Euro das ist kein Spaß mehr.

Ansonsten wäre das Angebot wirklich nicht unlustig gewesen, aber ich glaube nicht das die 6 Frauen wissen worauf sie sich da vielleicht eingelassen haben....

Das mit den Etablissements war vielleicht wirklich ein wenig übertrieben, dafür entschuldige ich mich, aber mal ehrlich diese Leute verkaufen sich quasi für Geld.... ein einfacher Diskobesuch würde es da auch tun wenn man neue Leute kennen lernen möchte.
Druzz

Beitragvon Therlane » 09 Nov 2003 21:04

Tastaro hat geschrieben:@Therlane: Ich fürchte, daß Dein Bruder noch ein bisserl in Repetitorium muss. :)
Es gibt schon mehrere Urteile in Deutschland, die besagen, dass über ein Angebot bei eBay und dessen Annahme per Gebot sehr wohl ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande kommt, der auch eingehalten werden muss.

Der Kaufvertrag tritt bei Erfüllung der vertraglichen Pflichten rückwirkend in Kraft. Zumindest das Gebot ist keine verbindliche Willensäußerung. Bekanntermaßen besteht ein Vertrag genau dann, wenn eine Übereinkunft oder eine Übereinstimmung besteht. Das ist nach dem Gebot nicht notwendig der Fall.
Ganz anders ist es, wenn beide Vertragsparteien ihre Pflichten erfüllt haben - dann nämlich hat offenbar eine Übereinstimmung stattgefunden und keine der beiden Parteien kann den Kauf mehr rückgängig machen. Und das vermute ich auch, dass die entsprechenden Klagen von unzufriedenen Käufern nach dem Zeitpunkt der Erfüllung der (bis dahin schwebend unwirksamen) Pflichten angestrengt wurden.

(Mir fällt grad auf, dass ich selber Jura habe... AHHHH... ich mag morgen nicht zur Uni... NEEEIIIN...)

Aber das Gebot selber ist nicht rechtsverbindlich. Wäre schon wegen der außerordentlich laxen Sicherheitsbestimmungen bei eBay komisch.

@Druzz: Der hohe Preis und der Inhalt sind fragwürdig. In beiden Punkten bestünde die Möglichkeit, einen Vertrag wegen Sittenwidrigkeit anzufechten. Die gehen da kein Risiko ein. Zumindest nicht rechtlich.
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Therlane » 09 Nov 2003 21:14

Hmm... nagut, ist nur eine Frage des "Rechtsbindungswillens". Wenn der Bietende diesen hat, kommt theoretisch ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande. Aber allein vom Gebot her kann man nicht darauf schließen, dass ein "Rechtsbindungswille" vorhanden ist.
Außer die Rechtsauslegung hätte sich inzwischen geändert.

Bild
Therlane

Beitragvon Druzz » 09 Nov 2003 21:37

Also mir ist von mehreren Fällen bekannt wo sogar CDs die für nur 3 Euros ersteigert wurden anschließend erfolgreich eingeklagt wurden, falls sie der Besitzer nicht hergeben wollte....

Aber dieser Fall ist wahscheinlich nicht 100%ig damit vergleichbar.

Naja mal sehen. Recht ist leider immer so eine Verdreherei :gelb:
Druzz

Beitragvon Therlane » 09 Nov 2003 21:43

Druzz hat geschrieben:Also mir ist von mehreren Fällen bekannt wo sogar CDs die für nur 3 Euros ersteigert wurden anschließend erfolgreich eingeklagt wurden, falls sie der Besitzer nicht hergeben wollte....

Naja, wenn man einen Artikel reinstellt, ist der Rechtsbindungswille vielleicht weniger zweifelhaft... aber zugegeben, so ganz rechtsfrei sind das Internet und insbesondere e-Commerce sicher nicht mehr...

Bild
Therlane

Beitragvon Tastaro » 09 Nov 2003 22:57

Die Auktion wurde für unglaubliche 25050.-€ beendet.

*kopfschüttel*
Vielleicht wars ja ein Freund der Mädels, weil ihnen das Ganze zu heiß wurde.

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Cailleann » 10 Nov 2003 0:35

danke fed :) :) :) :) :) des is lieb von dir ;O)

aber jule, nimoe und sonja sind ja auch noch da ( hab ich wen vergessen? ) da sind wir immerhin ein 4-pack hehe

und nebenbei gesagt, denk ich das es einfach ne gag auktion war wie soviele..und das die mädels sicher nicht gedacht hätten das sowas dabei heraus kommt. vielleicht haben se einfach nur gehofft so ein paar männer kennen zu lernen ;o)

liebe grüße

die caily
"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen."

Inrush 60 Nightelf Rogue
Caily 60 Nightelf Druid
Shockwavez 6 Gnom Mage

http://cailleann.deviantart.com/gallery
Cailleann

Beitragvon Chewo » 10 Nov 2003 8:14

Muss die angehenden Juristen hier leider enttäuschen, aber habt ihr schon einmal was vom Empfängerhorizont gehört? :oops:

Und es ist eindeutig, dass jemand, der für etwas bietet ein Rechtsbindungswillen hat, der er davon ausgeht etwas rechtserhebliches zu tun. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Nicht umsonst muss man bei ebay 18 Jahre alt sein. Etwas anderes ist, wenn er sich beim Betrag vertippt hätte und es beweisen könnte, dass er auch die Bestätigung nicht richtig gelesen hat.

Also lieber nix bieten - da mussten schon manche ihr neues altes Auto teuer bezahlen - nur mal so.

@topic:

WOW :thump: - gut, dass mit solch reichen Mädels die Party bestimmt geil wird :rofl: Sowas kommt schon langsam an die Grenzen von EBay...
Chewo

Beitragvon Druzz » 10 Nov 2003 9:55

Bei so einem Betrag fallen auch gleich mal massig Gebühren an *brrr*

Ansonsten frohes Fest an die Gewinner :smokejumper:
Druzz

Beitragvon Seele » 10 Nov 2003 10:09

Schaut doch mal in diesen Artikeln bei Spiegel-Online nach, da erfährt man einiges über die Hintergründe und vor allem wie es möglich ist, dass solch hohe Beträge geboten wurden. Unter anderem, weil eben Spiegel-Online darüber berichtete und es dadurch gehypt wurde.

Ich tippe mal darauf, dass der Betrag von irgendeinem fetten Partypromoter kommt, der seine Fete in die Medien bringen will oder aber es war sowas wie die Bildzeitung, die Schlagzeile will. Auf keinen Fall hat ein Privtamann diese Summe für diese 6 Schabracken geboten... :)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 92,00.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 83,00.html
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Taladan » 10 Nov 2003 11:17

Nanana SO schlecht sehen die Sechs net aus... (Mein Fall sind sie trotzdem net, zu alt *g*) Find es aber interessant. Ich denke mal, wenn eine Privatperson dahinter steht, das es wohl eher als Kneipenscherz gedacht war, wie bei einen Kumpel von mir.
Die idee war, und wenn ich dafür 50 € bekomme ist das in Ordnung. Ein Kumpel hat sich als alRound ElektroTechniker für ein Wochenende mal reingestellt, nur so aus Spaß, um zu guggen was er dafür bekommt. Er hat mit max. 50 € Netto incl. Spesen gerechnet. Schlußgebot war irgendwo *grübel* ca. 1500 € gewesen. Er durft dann dat ganze Wochenende ein Privathaus verkabeln. Man hat der sich (im tiefsten Winter) die Finger abgefrohren. Er ist nu von solchen Kneipenscherzen kuriert.

Aber echt 20K für 6 Mädels, eine Party, ohne allroundserviece und EINE KISTE BIER (nicht zu vergessen)???

Da lieber ne Reise nach Tailand. :) Kosten ca. 400€ max. für Flug hin mit sechs Tailänderinnen zurück 1000 € (die mädels kann man ja stapeln) und dann haste den Allroundservice ein Leben lang, die Kiste Bier sitzt auch noch drin, und Party OHNE ENDE :D ...
PS: ist net wirklich ernst gemeint, die letzte bemerkung!!!
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Anubion » 10 Nov 2003 13:28

So ganz koscher ist das sowieso nicht gelaufen:

Man kann sehen daß jemand mit dem Nick "Sixpack-cc" irgendwann mit 10.000 eingestiegen ist. Vermutlich wollten die Mädels die Aktion damit selber beenden :rofl:

Interessant übrigens auch wieviele Gebote zurückgenommen oder administrativ gelöscht wurden.
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Zurück zu Smalltalk