FFXI

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

FFXI

Beitragvon Celebandune » 15 Nov 2003 20:19

huhu

es gab ja noch ein paar leute, die vielleicht auch interesse an FFXI haben.. nach einigen Tagen spielzeit,... bin ich ziemlich begeistert. :roll:

Quests & Missis:
Es ist sehr abwechslungsreich.. mal muss man eine Ork Axt finden, mal eine Bestellung zum Schlossbringen oder den Leuten im Gebiet eine neue Hut Collection vorstellen.. Es gibt unheimlich viele Quests und Missionen. Ausserdem gibt es, im hoeheren LvL noch Missionen fuer seinen Job... damit man bestimmte Ruestungen bekommen kann. :roll:

Jobs:
Man hat 6 Startjobs. Monk, Thief, White, Red, Black Mage und Warrior. Diesen Trainiert man, wie normal, in dem man Mobs toete... Am Anfang ist es recht muehsam, wie ueberall ;) Spaeter gehts dann recht schnell. Am besten ist das lvln in gruppen, wie fast ueberall ;)
Dann gibt es die Subjob. Ab LVL 18 [oder wars 20 O.o'''] kann man einen zweiten Job nehmen. beide hat man dann dual. mit lvl 30 kann man dann eine Quest machen fuer Paladin, Darkknight, Summoner, Beastmaster, Ninja, ... Ein Subjob kann immer nur die die haelfte des Mainjobs haben. Sprich: Main ist auf 30, ist der Sub auf 15.. Dazu kann man die Jobs jeder zeit wechseln. man kann aber immer nur die faehigkeiten des aktiven haben..
Dazu hat man dann ein Skillsystem, wies in uo bekannt ist. wenn ich mit meinem Stab auf den hasen einkloppe, dann steigt mein Staffskill ;) wenn ich immer einen Elementarzauber caste, steigt meine elementare faehgikeit.. und nicht enfeeble.. und so.. :roll:

Interface:
Die Farben, typisch FF maessig. genwoehnungsbeduerfnis, doch wenn man es einmal raus hat, ist es recht simple. :oops: man macht das meiste mit den Num block.. hauptmenue wird ueber die - taste aufgerufen.. gerannt wird mit 8, 6, 4, 2 und kamera kann man dort auch drehen ^^, screenshots kann man auch machen und so ... :)

Downtimes des Server:
nicht taeglich und immer unterschiedlich. Zum glueck meistens Wochentags und irgendwann zu unchristlichen, deutschen, zeiten dann ;) mal um 7 - 9 uhr morgens.. letztens unter der woche gegen 1 uhr nachts. ich spiele auf Ragnarock [beliebtester Server] und hatte bisher noch keinen Lag gehabt. Meistens sind beide pings um 100-140.. manchmal auch hoeher... aber man merks net beim spielen. :roll:

Fortbewegung:
Chocobos ab lvl 20. [man muss vorher eine kleine quest machen, dann kann man sich immer chocobos ausleihen]
ansonsten kann man mit dem Schiff umher fahren, was man live erlauben soll.. 20 min soll es dauern und zwischendurch sollen sogar ein paar piraten zum kaempfen kommen, wenn man glueck hat. :roll:
Flugschiff kann man erst ab lvl 30 benutzen und soll die sicherste und schnellste art zum reisen sein ^-^,

Crafting:
Ist auch vorhanden ;)
Aber natuerlich nicht so krash wie in SWG oder HZ.. es ist eher zweitrangig, soll aber spass machen. werde wohl in den naechsten tagen mit alchemy anfangen und schauen wies ist ^-^, dafuer muss ich aber erstmal in die naechste stadt kommen. :roll:

FFXI ist einfach Final Fantasy, so wie mans kennt. zwischen Januar - Maerz soll auch dann das PvP freigeschaltet werden. Es ist, so weit ich weiss, bereits vorhanden, aber da es im moment noch nicht zur Storyline passte ist es noch ausgeschaltet. Ansonsten soll in der Zeit wohl auch noch ein neues AddOn kommen. Mit dem Letzten gab es neue Jobs und gebiete und man konnte ein hoeheres LvL erreichen ^-^,
FFXI ist eine recht gut gelunge Mischung aus den bekannten MMORPG und hat auch viel neues.. ^^,
Final Fantasy XI

Name: Celebandune
Rassen: Elvaan
Mainjob: Blackmage
Subjob: -
Gilde: -
Server: Ragnarock

Star Wars Galaxies
...aufgehoert...
Celebandune

Beitragvon Nikolomismo » 16 Nov 2003 4:23

Star Wars Galaxies
...aufgehoert...

Schade... :|
Du bist die erste Person/Char in SWG gewessen, die ich getroffen habe, abgesehen von Anubion...

Viel Spaß bei FFXI
Nikolomismo

Beitragvon Lon Suder » 16 Nov 2003 12:26

SWG aufgehört ..na Super ! *gratz* *pff*

Und keinen Spaß bei FFXI ! *Hehe* du verpasst in SWG ordentlich was, das kann ich dir sagen :D

Nene, wenn dir FFXI gefällt, freuts mich ja :) HF
Name: Eliandur - Dreanei - Männlich - Aegwynn
Lon Suder

Beitragvon Celebandune » 16 Nov 2003 13:24

@Nikolomismo:
Naja, vll komme ich ja irgendwann wieder :)
zum AddOn wollte ich eigentlich wieder mal reinschauen. Denke, das dann auch die beta von SWG zu ende sein wird ;) :D :oops: :roll:

@Suderchen: huhu, mein knuddel knuffel Impi ;)
Hab schon gehoert, dass sie es geschafft haben Playercities und Mounts reinzubringen :) Wann bekomme ich ein Bildchen von Lon auf seinem Reittier in Impruestung? :roll:
Bisher machts spass, ist wirklich abwechslungsreich :)
Mal schauen wie lange es anhaelt ;)
Final Fantasy XI

Star Wars Galaxies
...aufgehoert...
Celebandune

Beitragvon Lon Suder » 17 Nov 2003 11:02

Imo sitz ich aufm Kaduu ..warte aber das mein Corrion Spat ausgewachsen ist :)
Dann mach ich ein Bildchen und schicks dir ^^
Name: Eliandur - Dreanei - Männlich - Aegwynn
Lon Suder

Beitragvon Celebandune » 18 Nov 2003 0:32

:hug: :oops:
uuuiiii... danke :)
und bestell lon von cele schoene gruesse und er soll net so dolle mit den imp zicken.. uhm. sich unterhalten ;)
wenn ich einen chocobo hab mach ich dir auch bilder von *g*
Final Fantasy XI

Star Wars Galaxies
...aufgehoert...
Celebandune

Zurück zu Smalltalk