Spielt von euch jemand StarCraft?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Spielt von euch jemand StarCraft?

Beitragvon sofuso » 28 Nov 2002 16:32

hi
spielt von euch jemand starcraft? wollt nur mal wissen ob hier ein paar gleichgesinnte sind ^^
wenn ja wollt ihr mal zusammen mit mir zokken?
channel:uff
name:Capt.Newbie
url:
http://www.uff-online.de.vu
also denne schreibts einfach rein :)
cya sofuso
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon Elsacron » 28 Nov 2002 18:38

Nein hatte bis vor kurzen WC3 aber nun auch nicht mehr. keine Zeit mehr im Augenblick irgendwas zu spielen.

Elsa
Benutzeravatar
Elsacron
 
Beiträge: 713
Registriert: 05 Sep 2002 16:15
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Raven » 28 Nov 2002 18:56

ich spiele auch nur WC3 ... aber als ich von meiner originalcd neu instalieren wollte brach er immer bei 33% ab und ich hab keine sicherheitskopie ... muss erst mal schaun wann ich wieder spielen kann ... :traurig:
AT-AT Blizzardwalker guenstig abzugeben ... erst 80 000 000 interstelare Kilometer runter, leichte Frostschäden, Wechsel-Bein incl. +15 Std. frei-parken auf Naboo ... bei Interesse schicken sie mir ihren Lauf-Wookie ...
Benutzeravatar
Raven
 
Beiträge: 378
Registriert: 25 Aug 2002 12:28
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Gargoyle » 28 Nov 2002 20:29

Ich habs mal gezockt im Netzwerk über mehrere Tage. Wir hatten aber jemand bei der hatte es einfach zu gut drauf. Er hat uns zu dritt fertiggemacht. Seid dem mag ich das nimmer zocken. :roll:
Benutzeravatar
Gargoyle
 
Beiträge: 2629
Registriert: 20 Jul 2002 19:36
Wohnort: Eggersdorf

Beitragvon sofuso » 28 Nov 2002 22:33

hmm schade is echt ein klasse spiel :)
man muss sich allerdings ein bissl reinsteigern , aber des kann ich gut
ich hoffe mit :tga: wird des ganauso :thump:

wir spielen grad in der deutschen liga und steigen auf.....nächste saison gehts um die deutsche meisterschaft :) höhö
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon Joker » 17 Jan 2003 1:13

Ja, StarCraft ist wirklich ein geiles game! Habs auch für mehrere Monate gespielt! Bin ja tierichst gespannt auf StarCraft 2! Hoffentlich wird es besser als WarCraft 3 sonst sieht Blizzard :rot: von mir :lol:

(Hab WarCraft 3 nur wenige tage gespielt, hat einfach nicht so viel spaß gemacht ;) )
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 13
Registriert: 15 Jan 2003 8:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tom » 18 Jan 2003 14:53

WarCraft 3 fehlte das StarCraft Szenario, dass ich auch lieber mag, aber WC3 hat mich trotzdem fasziniert. Ich hab die beiden Vorgänger nie gerne gespielt, aber das 3er hab ich durchgegambelt.
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 194
Registriert: 07 Jan 2003 2:37
Wohnort: München

Beitragvon BrainBug » 18 Jan 2003 15:09

hm.. habs nie online gespielt.. und von warcraft 3 sowie von den vorgängern hab ich mich ganz weit fern gehalten.. [hab es bis jetzt auch noch nicht bereut]
Benutzeravatar
BrainBug
 
Beiträge: 194
Registriert: 10 Dez 2002 13:38
Wohnort: Neidlingen [nähe Stuttgart]

Beitragvon Therlane » 18 Jan 2003 15:18

Warcraft I war soooo geil... Ja, mei, die Steuerung hatte noch n paar Macken, aber das Spiel hat echt getaugt.

Kennt jemand von euch noch Dune2, das erste Echtzeitstrategiespiel aller Zeiten? Mann, ich weiß noch, das kam im selben Jahr raus wie Civilization, das war ein goldenes Jahr in der Computergeschichte...

Warcraft III, ja, hmmm... da hat man dann 5,6 Einheiten, die sich alle gegenseitig verzaubern müssen... ne, das hat mir nicht so getaugt, auch, weil man wg. des progressiven Bevölkerungsmalus nicht exponentiell expandieren konnte...

Und, ja, es gibt natürlich ein gewisses Spiel, das wieder besser ist, überhaupt das beste... und es wird auch hoffentlich nicht so schnell einen zweiten Teil geben, weil der nur schlechter als das Spiel sein kann...
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Benutzeravatar
Therlane
 
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Dez 2002 21:52
Wohnort: München

Beitragvon Mike » 18 Jan 2003 22:21

LOL

Therlane keine Angst die meisten von uns sind so alt die kennen Dune 2 schon ewig :lol:

Hab sogar mal Dune 1 gespielt.. :) dat war aber noch kein richtiges RTS..

Und glaub AirForce-Command auf meinem Amiga.. das war glaub nen RTS nur mit Fliegern.. *seufz*

Und Grand Prix auf meiner alten Konsole.. cooles spiel.. wenn du mit den Reifen irgendwo drangekommen bist haben sich die Reifenfarben verändert.. von Schwarz nach Braun, Blau, Hellblau und Rot .. und dann BOOOM Game Over.. das war das erste Game mit Schadensmodell :D
Da können sich die heutigen Games ne Scheibe abschneiden...

ähh ich glaub ich schweife ab :rofl:
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Therlane » 19 Jan 2003 3:07

Also, ich hab Dune I vor ca. einem Jahr gespielt, und das Spiel schien mir, auch was Grafik und Sound anbelangt, echt auf dem Level... das hat sogar ziemlich viel Atmosphäre erzeugt, bloß so zum Ende hin wars damit vorbei...
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Benutzeravatar
Therlane
 
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Dez 2002 21:52
Wohnort: München

Beitragvon Tom » 19 Jan 2003 18:49

Dune 2 war spitze. Das erste Spiel, das damals meinen pfeilschnellen 386er mit 40Mhz und 4 MB RAM wenigstens etwas ausgelastet hat.

Dune 1 war auch klasse, hab ich bestimmt ein halbes Dutzend mal durchgespielt.

Uh Mike hatte nen Amiga :shock:

C64 rulez Amiga!
:madlol:
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 194
Registriert: 07 Jan 2003 2:37
Wohnort: München

Beitragvon Mike » 19 Jan 2003 18:58

hehe

Therlane wenn du das Dune Adventure meinst das letztes Jahr rauskam.. das is Schrott.. ;-)
Da gabs ein gaaaaaaaaanz altes Spiel Dune ... da hat man auf ner Karte kleine Männchen (Fremen) verschoben und die bösen Harkonnen gekloppt.. und man hat Pflanzen angebaut usw. usw. :)

@Tom

Pah!
Amiga > C64 *G*
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Therlane » 19 Jan 2003 19:22

Neinnein, ich meine schon das alte... mit der stylischen Musik...

Ich war ja wirklich überrascht, die Grafik war noch nichtmal abstoßend, also wenn man das etwa mit Civ1 vergleicht, da is die Grafik aus heutiger Sicht unerträglich, aber bei Dune ging das noch...

und das war irgendwie schon ein cooler Mix aus Strategie und Story, also mir hat das getaugt; naja, ein einmal-Spiel....
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Benutzeravatar
Therlane
 
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Dez 2002 21:52
Wohnort: München

Beitragvon Xiraal Waboon » 20 Jan 2003 16:07

holla :thump: , schoen zu sehen, dass es auch unter euch echte suchtbrocken gibt, die schon die Klassiker gespielt haben ;) -- Als Angehoeriger der "Elite"-Zeit (falls das spiel mit unausgefuellter vektorgarfik noch jemandem was sagt), halte ich mich zur Zeit mit E&B ueber Wasser bis SWG denn endlich mal beginnt.

Cya in deep space !
X
BildThe force is like an instrument, it sounds the way u play it !
Benutzeravatar
Xiraal Waboon
 
Beiträge: 33
Registriert: 27 Okt 2002 21:14

Beitragvon Therlane » 20 Jan 2003 16:16

Ja Logo, Elite... hab, ich glaube, den dritten Teil gespielt, "Frontier Elite II", der war sooo toll... bestimmt hunderte Stunden mit dem Ding verbracht. Leider krieg ichs unter den neuen Windows-Versionen nicht mehr zum Laufen, aber es wird mir immer in allerbester Erinnerung bleiben...

Und leider kommen auch die pseudo-Nachfolger wie "X - Beyond the Frontier" von egosoft nicht an das gute alte Elite-Feeling ran, mit verbotenen Waren, Planetenkontrollen, die einem selbst bei der kleinsten Ordnungswidrigkeit (zum Beispiel illegalerweise Kopfgeld einsacken...) gleich dutzende Polizeischiffe auf den Hals hetzen...

Und irgendwie kann man bei den neuen Spielen auch sein Schiff nicht mit so viele tollen Sachen ausstatten, wie das damals möglich war... wow, da gab es zwei verschiedene Antriebssysteme mit unterschiedlichem Treibstoff, da gab es die guten alten Strahlen-Laser und Pulslaser, die "Sklaven" wurden zu "Dünger", wenn man keine spezielle Frachtluke hatte, es gab eine einigermaßen realistische Physik...

Die Welt hatte einfach eine unglaubliche Dichte, nicht mehr wie bei manchen neueren Spielen, etwa Ultima IX, wo man darauf wartet, mal jemanden zu treffen, der nichts mit der Story zu tun hat, sich aber trotzdem mit einem unterhält...
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Benutzeravatar
Therlane
 
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Dez 2002 21:52
Wohnort: München

Beitragvon Tom » 20 Jan 2003 19:10

Ich habe noch das ur-Elite gespielt auf dem C64. Die Vektorgrafik war damals wirklich bahnbrechend und die musikalische Untermalung angehaucht von 2001-Odysse im Weltraum. Das einzige was ich nie geschafft hab war den galaktischen Hyperantrieb zu aktivieren ;)
Also den um in eine andere Galaxis zu springen.
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 194
Registriert: 07 Jan 2003 2:37
Wohnort: München

Beitragvon Therlane » 20 Jan 2003 19:46

ich habs mal gesehen, auf ner russischen Raubkopiererseite...
mensch, das ist im vergleich zu elite2 ja echt noch ne Generation hintendran... aber es geht eben nicht einfach um Grafik, sondern um Atmosphäre...
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Benutzeravatar
Therlane
 
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Dez 2002 21:52
Wohnort: München

Beitragvon Xiraal Waboon » 20 Jan 2003 20:52

ahhhh... er sagt es..C64..wow was waren das fuer tolle maschinen ;) -- mit 1 MB erweiterten externen Ram :redfinger: ´
Naechtelang hab ich das Ding gequaelt, sogar Vorlesungen geschwaenzt nur um beim eindocken in die Station den daemlichen Kaiserwalzer in ELITE zu hoeren...heheheh.

...so nu is auch schon genug mit schwelgen in Erinnerungen, aber so is da halt mit die alten Leuts.... :roll:

Gruss
X
BildThe force is like an instrument, it sounds the way u play it !
Benutzeravatar
Xiraal Waboon
 
Beiträge: 33
Registriert: 27 Okt 2002 21:14


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron