Beziehungen USA - Europa... langsam wird es peinlich!

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Beziehungen USA - Europa... langsam wird es peinlich!

Beitragvon Seele » 12 Mär 2003 11:11

Habe gerade folgende Meldung gelesen, da greif ich mir als (vermutlich) normal denkender Mensch doch echt an den Kopf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 37,00.html

Kann es sein, dass die Amis jetzt völlig den Verstand verlieren? Haben die vielleicht gewisse Potenzprobleme und müssen deswegen ihre Muskeln unbedingt allen zeigen? Es geht bei dem ganzen hin und her um echten Krieg mit Toten und Verstümmelten, und was den Amis dazu einfällt sind Namensänderungen ihrer Pommes, weil das böse Frankreich nicht mitbomben will...
Hallo? Menschenverstand? Glaube da ist nix mehr vorhanden bei den Jungs. Wer zur Hölle hat diesen Typen ins Weiße Haus gelassen?
Sollen sie an ihrem Öl und Geld ersticken...
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Rufob » 12 Mär 2003 11:30

ich habs heute morgen in den Nachrichten gehört und auch nur verständnisslos den Kopf schütteln können. Aber wirklich überraschen kann mich eigentlich nix mehr was diese Gotteskrieger mit ihren Allmachtsphantasien in der amerikanischen Regierung so tun und von sich geben.
Rufob

Beitragvon Lon Suder » 12 Mär 2003 11:42

Mir kommts fast so vor als will Bush die Offenbarung vollenden!

Mit dem Endkampf von "gut gegen böse" die Frage ist da nur, wo is die gute Seite, mir kommts ja bald so vor als das der Irak besser is als die Amis !!

Aber zu dem Posting ....uff, als ich das gelesen hab konnt ich nichtmal lachen. Dieses "Gottgleiche" Amerika ...oh man !!!!
Ich sehne mir Clinton zurück !!! Außer ein paar Sex Escapaden war der freundlich, hat Frieden gesucht, hat sich mit dem Rest der Welt verstanden und wirklich was (ja ich sags nochma) in bezug auf frieden und´Wirtschaftswachstum gemacht. Aber diese Regierung war wohl für die (verklagt mich doch) Nazihaften Amerikaner (das ist kein Patriotismus mehr) zu schlecht, da es kein Krieg gab, also wurde nach Bush Senior jetz der "Junge" gewählt ! Wunderbar was der dem tollen Land alles bringt.
Fehlt nur noch das die Amis anfangen mit A-Bomben Europa plattzumachen weil sie sich nich am Irak Krieg beteiligen.
Ja diese Vorstellung ist weit hergeholt, aber haben uns die Amis nicht gezeigt das sie das Unmögliche wahr machen ? ? ?
Na ja ...genug Wirrsinniges Zeug gemailt, aber was die Abziehen geht auf keine Kuhhaut mehr !!!!

Ich sag nur ...wählt die Reps ab im Amiland oder killt den Cowboy an deren Spitze ..am besten das ganze Kabinett !!!

So ..falls das zu krass war sperrt mein Posting, aber das ist nunmal meine Meinung und zum Glück ists ja im D. Grundgesetz erlaubt :thump:
Lon Suder

Beitragvon Ashanath » 12 Mär 2003 11:52

etwas aelter aber ebenso bedenklich...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 41,00.html
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath

Beitragvon Phiseag » 12 Mär 2003 12:04

Ich hab mir aber ehrlich ein Schmunzeln net verkneifen können.

Das was er macht, ist im Grunde nichts anderes, als wie Kinder und Jugendliche ihre Probleme lösen wollen.

Es hiess zu Beginn seiner Amtszeit, dass es in dieser Familie irgendeine Krankheit oder Veranlagung gäbe und er dadurch wohl sehr unreif wär. Ich glaubs langsam echt.
Phiseag

Beitragvon Lon Suder » 12 Mär 2003 12:06

bis auf das das keine Kinder und Jugendspielchen sind sondern Krieg und Frieden und tot eines .....nein hunderttausend von Menschenleben !!

Und zu dem 2 Beitrag von Spiegel ....tja ...wie gesagt bei den Amis wird das Unerwartete wahr !

Demnächst exekutieren die einen noch bei "Verdacht" ....
Lon Suder

Beitragvon Vego » 12 Mär 2003 12:20

Das hört sich jetzt etwas seltsam an, aber habt ihr schonmal irgendwelche parallelen von Starwars und den jetzigen Politischen Ereignissen gesehen?

Aber mal ehrlich die Amerikaner spinnen und das schon immer, nur jetzt zeigen sie es sogar weltweit. Aber irgendwann, so hoffe ich, hört dieser irrsinn bald wieder auf, sobald Bush nicht mehr Präsident ist.
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Vego

Beitragvon Lon Suder » 12 Mär 2003 12:40

daher bin ich ja in der rebellen TGA und nich in ner imp PA !!! *HEHE*

es lebe die rebellion !!!
Lon Suder

Beitragvon Seele » 12 Mär 2003 12:50

Seele

Beitragvon Phiseag » 12 Mär 2003 12:54

Klar sterben Leute wegen nem Baby an der Spitze. Da siehst du nur, wie blöd die Amis sind. Nagut, sie haben ihn net gewählt, aber warum dulden sie ihn dann?
Oder finden die das alle gut so?
Phiseag

Beitragvon Lon Suder » 12 Mär 2003 13:00

*ohne worte is*
Lon Suder

Beitragvon Tandriin » 12 Mär 2003 15:56

Also die Amis fangen echt an es zu übertreiben, was die sich an Peinlichkeiten leitsten
Tandriin

Beitragvon Lon Suder » 12 Mär 2003 16:21

klar haben die den gewählt !!
Die meisten wollen das doch so !!!

Die haben doch ihre fahne überall hängen !! Schau dir doch ma die Amifilme an ......da weht doch überall deren Flagge!

Bei uns wär das wieder Naziverhalten und Rechtsradikalismus! Bei denen isses Patriotismus ! Oder mit dem Fahnengruß oder son Zeug das geht da total extrem ab ! Und schau mal was is wenn die den Irak bebomben da hüpft die Ami Bevölkerung mit ihren Fähnchen im Dreieck!!

Nur bei den Engländern isses anders da sind wohl nur teile der Regierung dafür aber 80 % der Bevölkerung dagegen!
Lon Suder

Beitragvon Seele » 12 Mär 2003 16:37

Nee, die Amerikaner haben Bush definitiv nicht gewählt. Sehr nett nachzulesen im Buch "Stupid White Men" von Michael Moore. Kann ich jedem nur empfehlen. Er übertreibt es zwar manchmal ein wenig mit seiner Kritik, aber überall steckt ein Funke Wahrheit drin.

Es gab ja diese Nachzählung der Wahlstimmen in Florida, wo Bushs Bruder Gouverneur ist. Die Nachzählung wurde von Richtern abgebrochen, die von Bush Senior ins Amt gebracht wurden, mit der Begründung, es würde das Ansehen des gewählten Präsidenten (Bush) untergraben. Was ja nur soviel heißen kann, dass man die einsah sah, dass bei der vorherigen Auszählung geschummelt wurde. Bush hatte ja nur ein paar Hundert Stimmen mehr als Gore, aber die wurden wohl etwas manipuliert. Wäre Florida also von den Demokraten gewonnen worden, so wie man es durch die Nachzählung bemerkt hätte, wäre wohl Gore an der Macht...

Aber lest Euch wirklich mal dieses Buch von Moore durch. Meine Zusammenfassung ist sicher nicht ganz korrekt ;)
Seele

Beitragvon Matka » 12 Mär 2003 16:41

HILFE!! Wo ist denn da der Verstand geblieben?

Wenn sie schon protestieren wollen, dann sollen sie doch aufhören ihre "French Fries" zu essen! Aber nein, das wäre ja unangenehm...
You´re only as big as the Dreams you dare to live.
Matka

Beitragvon Rufob » 12 Mär 2003 16:50

/nickt zu Seeles Anmerkung

Yup, "Stupid White Men" kann ich auch nur empfehlen....vor allem die erste Hälfte. Da klappt einem schonmal die Kinnlade runter, wenn man hinter einge Zusammenhänge kommt und sieht, wie dreist manche dieser Herren und Damen wirklich sind.
Rufob

Beitragvon BrainBug » 12 Mär 2003 17:15

lol.. ohne spass..

freedom fries.. germans stink.. *rofl.. oh maaaaan...

genauso bescheuert wie das "ampelsystem" an den flughäfen ab 2004 ..
wenn man nicht vorbestraft ist.. grünes licht.---> man darf ungestört durch und "abhauen" *fg*..

gelbes licht.. sogar bei strafen wie "er ist über rot gefahren" usw.. oh man..---> man wird rausgezogen und durchleuchtet.. alles privatleben.. einkommen.. einfach alles..

rotes licht.. --> AN DIE WAND!!!.. naja.. keine ahnung. wirst warscheinlich gleich in u-haft gesteckt..
BrainBug

Beitragvon Koa'Rhon » 12 Mär 2003 17:36

2 Weitere Buchempfehlungen : Kampf dem Terror , Kampf dem Islam und Der Fluch des neuen Jahrtausends beide von Peter Scholl - Latour .
Sehr gute Bücher die sich auch mit den Plänen der Amerikanischen Regierung in vielen Regionen der Welt befassen und auch rückblicke auf bereits vergangene Kriege wie den im Kosovo bieten ...

So meine Meinung zu diesem Thema :) : Das ganze zeigt doch klar das die Amerikanische Regierung uns als Vasallen betrachtet . Wie oft hat Bush in letzter Zeit gesagt : Dann werden wir sehen wer für oder gegen uns ist ? Das zeigt das er der Meinung ist wir wären gegen Amerika ... was in letzter Konsequenz wohl dazu führen wird das die Bündnisse nichts mehr gelten ....
Das schlimme daran ist eigentlich nur das wir von einer Bande von Pazifisten regiert werden die nicht in der Lage sind selbst für die Sicherheit von Europa zu sorgen . Die ganze Welt brennt und in Europa wird abgerüstet .
Vergebt mir ich bin kein Pazifist ... und deshalb muss ich leider sehen das die ganze Welt auf einen großen Krieg zuläuft , es hier aber von einer heilen Welt bewegung nicht wargenommen wird .
Es ist doch so das die ganze Arabische Welt und China und Nord Korea alle nur darauf warten bis sie Stärker als wir sind um uns dann fertig zu machen . Was Bush gerade macht ist eben jenen zu zeigen wer der Stärkere ist . Er macht das mit der falschen argumentation (wie auch die anderen falsch argumentieren) . Ja sicher Krieg ist nicht toll aber ich sehe keine Möglichkeit wie er verhindert werden kann , da es ja um Öl und Machtdemonstration geht ... keinesfalls um Atomwaffen . Denn dann müsste ja man auch Pakistan und Indien und China angreifen .
Sorry aber ich bin der überzeugung das die nächsten 20 Jahre der 3te Weltkrieg ausbricht und was sich jetzt abspielt die Vorbereitungen dazu sind . Es gibt keine bessere Basis für die Amerikanische Armee im Arabischen Raum als den Irak , da der Irak sehr zentral liegt .
Und vergessen wir nicht das die Amerikanische Regierung ständig darauf drängt das Europa aufrüstet ... wozu wohl ? Damit sie nicht alleine kämpfen müssen wenn es losgeht .
Es gibt pläne für einen Krieg gegen China im Pentagon deswegen wird Indien trotz zahlloser verstöße gegen die Menschenrechte usw. auch so gut behandelt . Denn die Inder wird man in so einem Krieg brauchen ...
Naja der Irak ist nur ein Vorspiel zu dem was da kommen wird und ob man es gut heisst oder nicht ... Fanatische Moslems wie in Saudi Arabien und anderen Ländern werden niemals unsere Freunde sein , das steht so auch im Koran . Es ist nur gestattet einen Waffenstillstand einzugehen bis der Islam überlegen ist . Laut Koran kann es nie einen echten Frieden mit Christen und Juden und anderen Religionen geben ...
Also ist die Frage ob wir zusehen bis sie uns angreifen oder ob wir zuerst zuschlagen .... ich bin für zuschlagen .
Weiss auch net
Koa'Rhon

Beitragvon Lex » 12 Mär 2003 18:00

Tja,mir bleibt da nicht mehr viel zu sagen. Ich mochte dieses Land noch nie.
Dass die politische Führung in den USA sich einer einer derartigen art und Weise verhält ist schon schlimm genug....

....und das dumme Volk zieht, bis auf einige Ausnahmen, noch mit.
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Lex

Beitragvon AurraSing » 12 Mär 2003 18:06

Es wird der Tag kommen an dem die Amis merken, dass sie nicht mehr die Supamacht sind und werden dann hoffentlich schön alleine dastehen.
Schließlich kann ein Land mit 250Millionen Einwohnern nicht ewig gegen ein paar Milliarden ankommen.

Btw. wenn der UN-Sicherheitsrat doch unwichtig ist, warum "treten" die Amis nicht einfach aus und machen Platz für ein anderes Land. :rofl:

Wenigstens machen die Amis jetzt schön viel - für neue Bomben. Die haben ja für die nächsten 10 Jahre jährlich -250Mrd geplannt. Die Deppen. (=>Bush & Co.)
AurraSing

Beitragvon Koa'Rhon » 12 Mär 2003 18:10

Tja Aurra und wieviele Freunde haben wir noch wenn die Amis nichtmehr unsere sind ? Und wir haben nichtmal die Waffen um überhaupt hoffen zu können mit den Europäischen 500 Millionen diese Menschenmassen zu besiegen ... 1,3 Milliarden Moslems , 1,3 Milliarden Chinesen ... bis dahin bestimmt noch mehr . Wir sind auf gedeih und verderb mit Amerika verbunden , obs uns passt oder nicht .
Weiss auch net
Koa'Rhon

Beitragvon AurraSing » 12 Mär 2003 18:11

Lon Suder hat geschrieben:klar haben die den gewählt !!
Die meisten wollen das doch so !!!

Stimmt nicht ganz. Die Mehrheit hat nicht Bush gewählt. Bush ist nur wegen diesen komischen Ami System drangegekommen. Das geht da nach Bundesstaaten/Wahlmänner und nicht nach Stimmenanzahl.

z.b. Florida entspricht 10 Wahlmänner
NY 15 Wahlmänner... und diese Wahlmänner wählen dann den Präsidenten...

Und das mit diesen Lochkarten war ja der Hammer. Da konnten ein paar tausend Stimmzettel nicht ausgewertet werden, weil die Geräte teilweise über 20 Jahre alt sind und keine Löcher mehr gemacht haben.... rofl
AurraSing

Beitragvon StellaLux » 12 Mär 2003 18:14

Was ist den mit euch los? Da kann man (Frau) ja richtig angst bekommen.
Ich wollte gerade mal mein Leben anfangen da redet jeder von Krieg.

@ KoaRhon, wie schaffst du es 20 Jahre in die Zukunft zuschauen? Selbst die mehr oder weniger fähigen Politiker kommen kaum über 6 Monate und müssen ihre Zahlen dann schon wieder korrigieren.

Ich glaube an die Kraft der Erinnerung an die Vergangenheit, oder ist das wirklich schon wieder zu lange her?

Gez. StellaLux
Laß deine Zunge nicht eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchtes zu flattern beginnt.
(Imhotep, altägypt. Architekt, 2086-2013 v. Chr.)
StellaLux

Beitragvon Koa'Rhon » 12 Mär 2003 18:18

Stella ich schaue nicht in die Zukunft ... ich habe nur so manches gelesen und mir des öfteren das Auslandsjournal angesehen ... die Chinesen zB rüsten auf ohne ende und öffnen ihre märkte um mehr Geld zu bekommen . Das gleiche gilt für den Iran und andere Länder dort . Glaubst du die machen das um Friedlich zu leben ... Pakistan vs. Indien beide stehen ständig ganz dicht am Atomkrieg siehe Kaschmir . Israel droht dem Irak mit Neutronenbomben .... soll ich weitermachen ?

Ps : Diese Länder hatten unsere Vergangenheit nicht ... aber sie sollte uns daran erinnern wie schnell ein Diktator einen Riesenkrieg vom Zaun brechen kann .
Zuletzt geändert von Koa'Rhon am 12 Mär 2003 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Weiss auch net
Koa'Rhon

Beitragvon AurraSing » 12 Mär 2003 18:21

Koa'Rhon hat geschrieben:Tja Aurra und wieviele Freunde haben wir noch wenn die Amis nichtmehr unsere sind ? Und wir haben nichtmal die Waffen um überhaupt hoffen zu können mit den Europäischen 500 Millionen diese Menschenmassen zu besiegen ... 1,3 Milliarden Moslems , 1,3 Milliarden Chinesen ... bis dahin bestimmt noch mehr . Wir sind auf gedeih und verderb mit Amerika verbunden , obs uns passt oder nicht .

LOL die Amis sind doch nicht unsere Freunde. Wenn es wirkliche Freunde wären würde sie vernünftig mit uns darüber (Irak) diskutieren und nicht quasi sagen was der rest der Welt macht ist uns unwichtig. Auf solche Freunde können wir ohne Probleme verzichtet. Oder glaubst du ernsthaft, dass uns solche Freunde im richtigen Ernstfall helfen werden? Die werden sich dann nur um ihre Sicherheit kümmern und da bleiben keine Truppen übrig für das "alte Europa".

Menschenmassen besiegen?! Hallo wir leben alle auf der gleichen Welt. Da braucht eigentlich niemand jemand anderes besiegen. Und ich finde es schon etwas hart von dir, es jetzt so darzustellen, als wenn Europa in kürze gegen ALLE Moslems und Chinesen in den Kireg ziehen muss. Das ist ja nun wirklich nicht sehr realistisch. Ich bezweifel sogar, dass es in abseh barer Zeit auch nur gegen ein einziges moslemisches Land gehen wird.

Wir sind schon heute nicht mehr auf Amerika angewiesen. Amerika hat bisher immer erfolgreich ein einiges Europa verhindern können, aber auf langer sicht wird es ein einiges Europa geben, also ein Europa mit EINER Außenpolitik und einer Armee. Die Amis haben nur noch nicht erkannt, das der Kalte Krieg vorbei ist und wir nicht mehr auf ihre Hilfe angewiesen sind.
AurraSing

Nächste

Zurück zu Smalltalk