Ich habe mich an der ganzen Diskussion über den Präsidenten der USA sowie den Krieg im Irak, so gut wie nicht beteiligt. Ihr könnt aber sicher sein das ich alle eure Kommentare dazu aufmerksam gelesen habe.
Jeder von uns hat darüber so seine Meinung und der eine ist wütend der andere Traurig und wieder andere würden vielleicht die gleichen Methoden anwenden wie sie von den USA benutzt werden ( nur gegen die USA gerichtet ). Aber keiner von uns ist direkt am Kriegsgeschehen beteiligt. Keiner von uns hat Todesangst. Wir diskutieren aus sicherer Entfernung über Weltpolitik die immer ohne uns gemacht wird. Ich möchte mich nicht länger darüber auslassen und sage nur dies:
Ich bin der festen Überzeugung, dass es auf dieser Welt niemals Frieden geben wird, egal wie viele Friedensbewegungen es diesbezüglich geben wird. Egal wie viel wir darüber diskutieren und fachsimpeln werden. Egal was wir für eine Einstellung zu diesem Thema haben.
Das einzige was wir vielleicht erreichen können ist „Schadensbegrenzung“ und selbst das wird von Tag zu Tag schwerer!
Wir glauben intelligent zu sein und sind doch so unwissend. Ich möchte nicht anmaßend sein, aber wenn wir die Geschichte lesen, werden wir immer auf die gleichen Kriegsauslösenden Themen stoßen. Ich glaube ich kann sie an einer Hand aufzählen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern außer ……
Gez. StellaLux
edit: Für alle die es noch nicht gelesen haben
http://www.homezone4u.de/wboard/Nachric ... s/123.html
Laß deine Zunge nicht eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchtes zu flattern beginnt.
(Imhotep, altägypt. Architekt, 2086-2013 v. Chr.)