Wieso keine neuen Mitglieder?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Wieso keine neuen Mitglieder?

Beitragvon Guardian » 08 Apr 2003 18:00

Hiho alle miteinander!!

Ich möchte nicht dumm klingen aber wieso nehmt ihr zu Zeit keine neuen Mitglieder auf?
Möchte nämlich sehr gerne eintreten!!!!!!

:tga:
Guardian

Beitragvon Flatline » 08 Apr 2003 18:55

Ja, aber viele andere auch.
Und das letzte was wir wollen ist, eine graue Masse an Mitgliedern zu haben, von denen die meisten sich gar nicht kennen.
Insofern stoppen wir regelmäßig die Aufnahme neuer Mitglieder, um den letzten Schwung an Trainees vernünftig zu integrieren.
Erst wenn die wirklich Teil der Gruppe geworden sind, werden auch wieder neue Mitglieder aufgenommen.

Da das Spiel noch gar nicht draußen ist und das PA Leben sich überwiegend hier im öffentlichen Teil des Forums abspielt, spielt das aber letztlich kaum eine Rolle ob man nun "offiziell" aufgenommen wurde oder nicht. Teil unserer kleinen Community wird man automatisch, wenn man sich hier integriert, selber postet und die anderen allmählich kennenlernt.

Ach so: Wichtig (generell an alle Neulinge):

Wer zur TGA will, damit er in einer möglichst großen PA mit dabei ist, ist hier falsch. Wir wollen nicht möglichst viele Mitglieder haben, sondern einen Haufen von begeisterten Online-Gamern, die gut zueinander passen und sich gegenseitig "riechen" können.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Guardian » 08 Apr 2003 19:20

Danke für die Antwort!
Ich glaube ich habe mich für die richtige PA entschieden

<closed>
Guardian

Beitragvon Dude » 11 Apr 2003 18:10

Jup, die Philosophie ist wirklich.. wie sagt man... :niceone:
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Dude

Beitragvon Melfice » 15 Apr 2003 17:46

Ich muß Flatline volkommen Recht geben. Ich bin zwar auch am warten ein Teil vom ganzen zu werden aber solange das game noch nicht draußen ist ist das erstmal zweitens. Klar hoffe ich das SWG ein Knaller wird aber solange ich es nicht selber eingehend teste kann ich nur Vermutungen anstellen wie es sein wird. Also hilft nur abwarten und Tee trinken. :razz: Das release date rückt immer näher. Und wenn die Macht mir uns ist werden alle zusammen dem Imperium in den Hintern treten. *kick*

Melf
I don't need a reason to help people.
Melfice

Beitragvon Ractas'alin » 30 Apr 2003 16:40

Wie Flatline erwähnte ist bei einer PlayerAssociation die Beziehungen zwischen den Mitgliedern von höchster Priorität.
Wenn sich die Trainees eingewöhnt haben und ein Teil vom ganzen geworden sind, kann man sich überlegen ob man wieder Leute aufnehmen soll/sollte.
Es würde InGame keinen Sinn machen wenn man 200 Mitglieder hat die sich gerade von der Pa-Hall kennen. Vieleicht sind solche Riesen-Gilden für den Otto-normal-Verbraucher das Richtige, da er dort in einer überlegenen Macht ist, wo man sich vor Feinden nicht fürchten muss.
Für Gamer die etwas im Kopf haben sind solche mordströse Gesellschaften der Horror pur.
Sie können kein/schlechtes Rollenspiel spielen, sie kennen 80% der Gilde nicht, der Spielspaß wird genommen, da einem alles von der Gilde "abgenommen" wird.

Massen-Gilde
Spieler A: Ich benötige einen guten Blaster.
Spieler B:Warte ich kann dir über Spieler C einen besorgen, denn der kennt Spieler D welcher Spieler E kennt. Dessen Cousin kennt Spieler X. Dieser kann dir dann von Spieler Z, dem 2ooten Member, einen Blaster besorgen.

Durchschnitts-Gilde
Spieler A: Spieler B, treffen wir uns morgen in der xxx-Bar?
Spieler B: Okay, kann ich Spieler C mitbringen?
Spieler A: Ja der ist recht nett. Vieleicht kann er mir ja einen Blaster kreieren?!
Spieler B: Ja das wird er können, da er zurzeit nicht soviel zu tun hat. Er beschäftigt sich gerade mit seiner XP Erweiterung in Scouten.
Spieler A: Bis morgen, ciao.

Meiner Meinung nach ist das Bsp. Durchschnitts-Gilde die interessantere Variante wie man den Blaster bekommt.
Ein bisschen relaxen in einer Bar, ein bisschen reden.
Mir gefällt dieser Flair halt besser.
mfg
Ractas'alin, seines Zeichen Ranger!
Mit freundlichen Grüßen
Ractas'alin
Ractas'alin

Beitragvon Syrael » 06 Mai 2003 16:38

Wobei noch anzumerken ist, dass es auch in einer großen PA sehr gut nach Eurem zweiten Beispiel laufen kann.
Char: Syrael Seelenschatten
Gilde: The Brotherhood
Rang: Leader
Hold me close,
Kiss me, I´m Irish!
Syrael

Beitragvon Mike » 06 Mai 2003 17:02

Naja aber auch nur zwischen den Leuten die oft miteinander spielen.. eine kleine Grüppchenbildung wirste immer haben. :)
Mike

Beitragvon GreatStar » 06 Mai 2003 17:19

Grüpchenbildung ? Net mit mir........ ich bin für alles und jede zu haben..... naja solange ich es moralisch vertreten kann.
---Die Happy---
GreatStar

Beitragvon Doriniva » 06 Mai 2003 17:47

Grüppchen werden sich immer bilden, ist fast logisch das man sich mit dem ein oder anderen besser versteht. Trotzdem sollte man sich nicht abgrenzen, das wird wohl die Kunst sein ;)
Doriniva

Beitragvon Javelin » 06 Mai 2003 19:09

Wenn man das richtig anstellt wird es sicher nicht so sein das nur immer die selben Gruppen was miteinander machen wozu ist man sonst in einer PA? Es wird sicherlich Favoriten untereinander geben aber ich hoffe nicht das man da dann nicht zustoßen kann :) Auch wenn man nicht so oft etwas mit den Personen macht.
Works on Contingency?No, Money down!
Javelin

Beitragvon Mike » 06 Mai 2003 21:08

hehe
Davon kannst du ausgehen Javelin.. schliesslich sind wir eine PA :)
Mike

Beitragvon AurraSing » 06 Mai 2003 21:23

Ich werde keinen davon abhalten gemeinsam mit mir an der Ladentheke zu stehn oder durch die Landschaft auf der Suche nach seltenen Edelmetallen zu ziehen.
Ob dies allerdings die Erfüllung für einen Kämpfer ist weiß ich net. :lol:
AurraSing

Beitragvon Therlane » 06 Mai 2003 22:22

Ach, ich bin da ganz optimistisch, ich schätze, ein- bis zweimal pro Abend wird die ganze PA (alle die grad in game sind) mehr oder minder zufällig am selben Fleck stehen, und dann wird es da bestimmt auch ne gewisse Fluktuation geben zwischen den Gruppen...

dochdoch...

schon allein, weil ich einmal pro Woche Aurra beim Steinsuchen zuschauen will :lol:
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Flatline » 06 Mai 2003 22:24

Bild
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Therlane » 06 Mai 2003 22:26

:thump: :rofl: :thump:
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon AurraSing » 06 Mai 2003 22:50

Ich sage nur PA Halle & Player City :)
AurraSing

Beitragvon Melfice » 06 Mai 2003 22:58

Ich bin da auch volkommen eurer Meinung. Also das man sich auf jeden Fall sehen wird ... egal auf welchem Planeten. Und das mit den Grüppchen seh ich nicht so kritisch. Es wird wohl so sein aber wie bereits von Therlane gesagt...es werden nie immer die gleichen sein die sich gruppieren. Und das sich Kämpfer mir Kämpfer trifft und Handwerker mit Handwerker ist ja auch irgendwo klar.

In diesem Sinne

Melf
I don't need a reason to help people.
Melfice

Beitragvon Lon Suder » 06 Mai 2003 23:03

Ich bin mir sicher, das der größte Teil wenn nicht sogar alle einigermaßen aktiven Mitglieder ein gemeinsames Event am besten Unternehmen ab und an!

Ging bei Ultima auch ;)
Lon Suder

Beitragvon Doriniva » 07 Mai 2003 2:49

Au ja, den Imps die Köpfe einschlagen :D
Doriniva

Beitragvon Phiseag » 07 Mai 2003 8:30

Also, das dieses System mit dem Kennenlernen funktioniert, kann ich nur bestätigen.
Die TGA (in UO) ist so eine kleine eingeschworene Gruppe. Wir kommen alle miteinander recht gut aus nud Störenfriede oder solche, die kein richtiges Interesse an der Gilde haben, fliegen halt wieder raus, gell Wastl?
Phiseag

Beitragvon Flatline » 07 Mai 2003 9:06

Gell, Wastl?
Habt ihr den Meckerfritzen endlich rausgeschmissen? :rofl: :D :thump:
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Taladan » 07 Mai 2003 9:46

Ein bisschen relaxen in einer Bar, ein bisschen reden.
Mir gefällt dieser Flair halt besser.

Geb es zu, es geht dir doch nur ums gemeinsame saufen :bounce: .
Störenfriede schmeißen wir raus *g* *freu* Na endlich. Wann gehst du den Phiseag *g*

Net böse nehmen es währe zum :( :traurig: :( wenn du net mehr da wärst, auch wenn wir uns immer zoffen, Magierin
In Liebe dein Lieblingpunchingball
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Phiseag » 07 Mai 2003 10:31

Nee, also datt Wastl ist schon noch einer der Archangel - beziehungsweise Val. Der bleibt da.

Oh Tala, da muss schon verdammt viel passieren, dass ich vor dir die TGA verlasse. Und stell dir nur vor, wie langweilig das dann für dich wäre *kopfschüttel*.

Und Tala, ich lach so gern, wenn du dich zitternd in eine Ecke verkriechst, nur weil mal wieder ein Magier rumgezaubert hat *gg*.

Nochwas, wie ist das eigentlich, wenn nu einer der UO-TGA zu SWG geht. Muss der auch erst den Besen schwingen?
Phiseag

Beitragvon Flatline » 07 Mai 2003 11:03

Nein, natürlich nicht, Phiseag :)
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Nächste

Zurück zu Smalltalk