Hardware einkaufen

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Hardware einkaufen

Beitragvon Taladan » 09 Apr 2003 15:38

Hallo. Ich hab schon lange keine Hardware mehr eingekauft für meine Möhre. Wer kennt denn ein paar schöne Internetversandhäuser die er empfehlen kann (außer eBay)?
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Guardian » 09 Apr 2003 16:20

geh mal auf http://www.preistrend.de
dort werden die günstigsten Angebote aus dem Netz angezeigt!!!
Guardian

Beitragvon Matka » 09 Apr 2003 17:21

oder wenn du einen in der Nähe hast:

http://www.kmelektronik.de

Gute Preise, Beratung kannst du aber vergessen...
You´re only as big as the Dreams you dare to live.
Matka

Beitragvon Mike » 09 Apr 2003 17:41

Zur Not noch http://www.komplett.de

Sind net superbillig aber der Versand ist sauschnell!
Mike

Beitragvon Ky'riell » 09 Apr 2003 17:51

Mit kmelektronic hab ich mal vor 2 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollten nen RAM-Riegel nicht umtauschen, weil er angeblich heile war. Bei mir lief er in drei Rechnern auf unterschiedlichen Mainboards nicht, aber der war bestimmt nicht defekt. :razz: 50 DM Bearbeitungsgebühr wollten sie auch noch, aber die konnte ich ihnen noch ausreden. Seitdem sind die für mich gestorben.
Alternate sind ok, dort gibts sogar richtig Service, jedenfalls für einen Versender. Nen Kumpel, der viele Rechner schraubt, ist auch von FortKnox ganz angetan, ein Umtausch hat dort reibungslos funktioniert. Meine letzten RAMs gabs von Komplett, aber dort gehts nur mit Kreditkarte.
So weit meine Erfahrungen.
Ky' Riell - Novice Smuggler
Ky'riell

Beitragvon Rufob » 09 Apr 2003 19:01

Ich hab mit Snogard ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich einen Shop in der Nähe, wie's mit dem Versand aussieht kann ich Dir nicht sagen.
Ansonsten halte ich mich eigentlich immer an Alternate, Preise sind ok und der Service ist....naja sagen wir mal vorhanden.... Aber das ist schon mehr als man von den meisten anderen Versendern behaupten kann.

Und wenn Du nach Lüftern, Kühlern, Gehäusen und Netzteilen (und Modding Schnick-Schnack :D ) suchst, kann ich Listan empfehlen.
Rufob

Beitragvon Sonjalein » 09 Apr 2003 19:24

Probier es doch mal hier.

http://www.kkcomputer.de/index.html
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Sonjalein

Beitragvon Halbared » 10 Apr 2003 10:31

Monitore (gebraucht, inkl. garantie zu wirklich günstigen preisen):

http://www.industrymonitors.de

und wenn du auch irgendwie dem modding-virus verfallen bist:

http://www.caseking.de

auch nicht zu verachten:

http://www.arlt.de
halba
Halbared

Beitragvon Babba » 10 Apr 2003 10:54

Ich empfehle Mindfactory

Hab dort die Teile für unsere neuen Rechner bestellt. Waren die günstigsten die ich gefunden habe, haben in 48h geliefert und war nicht ein Teil defekt....von der extrem opulenten weichen Verpackung mal ganz zu schweigen...nen ganzer gelber Sack voll Füllstoff war als Polsterung drin :thump:
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Babba

Beitragvon Lagodan » 10 Apr 2003 13:36

Snogard und Fort Knox ham erbärmlich abgeschnitten in nem anonymen Test, stand mal in der CHIP oder PCW.
Ich bestelle immer bei Alternate, KM-Elektronik oder Arlt, wurden schon hier genannt.
Bei Arlt würd ich jedoch nicht mehr bestellen, erst wurd mir der völlig falsche RAM geliefert, dann kam der richtige 2 mal an, wir durften 2 mal blechen, viel Ärger mit telefonieren, versenden (auf eigene Kosten, sowieso) - also lieber bei den anderen o.g.
Lagodan

Beitragvon Lex » 10 Apr 2003 13:46

Ähm...wenn dir der Versand falsche Ware liefert und du diese dann zurücksendest, musste die Versandkosten nicht selber tragen.

Ansonsten würd ich auch Alternate empfehlen...war bislang zufrieden ;)
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Lex

Beitragvon Moon » 10 Apr 2003 13:47

Ich kauf alles bei Arlt.com und zwar hier Vorort :D
Moon
Moon

Beitragvon Doriniva » 10 Apr 2003 15:01

Ja, auch bei mir ist Arlt die Nr.1 :D War bisher immer sehr zufrieden mit denen ..
Doriniva

Beitragvon Law » 11 Apr 2003 19:21

Mit Alternate habe ich persönlich jüngst schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wer hat das nicht, mit der ein oder anderen Firma.. ;)

Es muss nicht unbedingt etwas aussagen. Jedenfalls hatte ich mir einen schnuckligen 19" Monitor bestellt. Er kam dann auch ziemlich genau 3 Monate später bei mir in Paris an.

Es gab Probleme mit der Vorauszahlung, die angeblich erst 3 Wochen nach Überweisung eintraf. Die Zahlung wurde übrigens direkt aus Deutschland geleistet.. ;)

Dann stellte sich der Paketdienst als unfähig heraus, und fand die Lieferaddresse nicht. Grund: Die Strasse gibt es 2x in Paris. Ich behaupte allerdings, daß ein flüchtiger Blick auf die PLZ geholfen hätte. *grinst*
Schliesslich fand er sie, gab aber vor, das Paket wäre abgelehnt worden. Nachdem ich dann unsere logistische Abteilung, den Empfang und den Sicherheitsdienst über die Anlieferung informiert hatte, klappte es...... immer noch nicht.

Erst am Tag nach meiner Stornierung traf das Paket auf wundersame Weise ein. ;)

Ich selbst versuche mir derzeit auch einen Computer zu kaufen. Bei Ratenzahlungen aus dem Ausland stellen sich aber viele Firmen quer. Selbst wenn man grosszügig 50% der Summe im Voraus bezahlen möchte. KM Elektronik bietet ein hübsches Comfort Kärtchen an, der Antrag wurde auch bereits genehmigt. Haken an der Sache: Ich darf das - Mistding - in Deutschland bei der Post abholen, gegen Ausweisvorlage. (Ein Trick mit einer Vollmacht schlug bereits fehl) *grummelt, bucht resigniert einen Flug nach Deutschland, und bittet einen Bekannten, an Ostern kurz nach Köln (300km) zu fahren, um ihn abzuholen*
Law

Beitragvon Taladan » 12 Apr 2003 10:25

@Law: Kleiner Tip. Ich hab schon finanzierungen für ein großes Elektronikhaus in Osnabrück gemacht und kenn deren Konditionen. Versuch lieber bei einer Bank, vorzüglich bei deiner Hausbank dir das Geld zu finanzieren. Das machen die meisten Banken, gerade wenn du sagst, das du den PC beruflich brauchst und deiner gerade zufällig kaputt gegangen ist. Meist haben Banken bessere Konditionen als finanzierungen. Es sei den, es geht um Autos oder andere, da gibt es meist Sonderkonditionen, aber ein vergleich währe auch hier sinnvoll. Wenn du deinen PC beruflich brauchst, kannst du ihn sogar z. Teil oder ganz von der Steuer absetzten (Ganz sogar incl. komplettes Büro z. b.: wenn du mehr als 50% deiner Arbeitszeit zu Hause im Büro verbringst; Teilweise z. B.: als informationsmedium Internet zum Recherchiren von Neuigkeiten). Häufig helfen sogar schon bestätigungen vom Arbeitgeber wunder. Einzige was man beachten sollte, ist das der PC ein Arbeits-PC ist. Ausstattung ist da egal, aber er sollte aus PC selber, Monitor und Drucker evtl. Modem o. ä. bestehen. Ich hab noch nie was für meine PC´s bezahlt, seit dem ich arbeiten bin. Ich hab mich einmal von einen Steuerberater beraten lassen (seinerzeit 40 DM dafür bezahlt) und schon ging alles über Steuer was PC anbelangte. Man sollte aber nicht zu hoch greifen, ein High-End-Spiele-PC wird wohl kein Staat als "wichtiges Arbeitsmittel" abrechnen, dann wird entweder gar nix oder nur ein Teil gutgeschrieben, aber versuchen kann man es immer ;)

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Law » 12 Apr 2003 11:28

Da schau her ;) Ein Osnabrücker. Ich selbst bin in Wallenhorst und Bramsche bei Osnabrück aufgewachsen. *zwinkert*

Das mit der Bank war ein guter Tipp, danke dafür :)
Es gibt allerdings einen Haken.. ich möchte mich ungern auf französisch über einen Kredit unterhalten (Französische Bankmitarbeiter sprechen wenig, oder gar kein englisch). Zumal man hier drüben eher keine langfristigen Verträge oder Planungen machen möchte.

Ich fliege also über Ostern für zwei Tage ins Land des Dosenpfand, und hole die Comfort-Karte von der Post ab. Mir gefällt dabei, daß ich selbst die Höhe der Raten festlegen kann. Den 1% Zins vom Saldo kann ich verkraften. Es soll sich ja nur um 4 Monatsraten handeln.
Law

Beitragvon Melfice » 13 Apr 2003 11:15

Also ich für meinen Teil habe nicht wirklich schlechte Erfahrungen mit K&M gemacht. Hatte mal ein Netzteil geholt weil ich was testen wollte :D ... dann hab ich es zurück gegeben und die haben es ohne murren zurückgenommen :lol: Die mögen zwar net die schnellsten sein in der Beschaffung der Hardware aber vom Preis sind se eigentlich ganz i.O.

Melf
I don't need a reason to help people.
Melfice

Beitragvon Lagodan » 13 Apr 2003 14:31

Du Law, mal ne ganz banale Idee... wie wärs mit nem französischen (Versand)Händler? o_O :D
Lagodan

Beitragvon Law » 13 Apr 2003 15:22

Ich möchte mich nicht mit französischen Support-Mitarbeitern rumprügeln, vor allem nicht, wenn ich einmal nicht mehr in Frankreich lebe.. ;)
Law

Beitragvon Taladan » 24 Apr 2003 9:53

Also icke hab jetzt bei Mindfactory bestellt und muß sagen, icke war angenehm überrascht.

Die Seite is gegenüber vielen anderen Shops die ich besucht habe, sehr gut aufgebaut.
Die Preise sind sehr niedrig gegenüber anderen Online-Shops
In Punkto Information des Kunden über bestellstatus lassen die nix anbrennen (Ich bekam je eine Mail über: Bestelleingang, Geldeingang, Verpackung der Ware sowe Versandzeit der Ware)

Also Babba, dat war eine jute Idee

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Haggo » 24 Apr 2003 11:43

Ich hab übrigens mit e-bug gute Erfahrungen gemacht. Liegen preislich in der Gegend von Mindfactory (teils n bißchen drüber, teils n bißchen drunter), Lieferzeiten und Service sind auch in Ordnung.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Ky'riell » 24 Apr 2003 14:40

Lies mal zum Thema e-bug die aktuelle c't. Ich zitiere mal den letzten Satz:"Wer Wert auf vernünftige Bedienung legt, sollte sich besser einen anderen Händler suchen..."
Ky' Riell - Novice Smuggler
Ky'riell

Beitragvon Haggo » 24 Apr 2003 17:38

Bei mir wars bisher immer ok. Mag aber auch daran liegen, daß ich keine Beratung brauch, sondern weiß, was ich mag.
Aber ct könnt ich trotzdem mal lesen... ;)
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Zurück zu Smalltalk