PC lahmt total

Für Probleme aller Art

PC lahmt total

Beitragvon Cyrell » 11 Jan 2007 20:55

Servus,
Ich kaempf immo mit meinem total ueberfordertem Rechner.. irgentwas is hier kaputt.
Fakt is, dass ich heut meinen Rechner angemacht hatte und nach dem booten und direkt vor diesem WinLadebalken kamm die nette meldung, dass es nen software oder hardware fehler gibt..dann das ganze standartmenue mit abgesicherter modus, normalstarten etc.
Doch egal was ich nahm, direkt nach dem menue stand der bildschirm auf schwarz und der rechner hing fest (total).
Ok, alternativemetode..ein paar sachen Abgezogen etc, gleiches Ergebniss. Dann kamm Plan B: Ma formatieren und neuinstallieren, also kramm kramm..XP zd gesucht, alles fein hat die installconfig geladen aber bevor es dann ans eingemacht ging, zack..bildschirm schwarz, rechner hing. Meine naechster schritt war dann, dass ich 2k installieren wollte. Das ging auch, jedoch dauerte der vorgang ca. 3 Stunden. Schon allein Die einstellungen und installationen die beim 1. Hochfahren haben 1,5h inanspruch genommen. So immo wo ich hier schreib hab ich 100% cpu auslastung(XP 3000+) wobei der Inetexplorer 99% davon einnimmt. Und ich hab nochnichtmal irgentwelche weiteren Sachen aufgespielt. Themperatur, Takt etc sind genau wie vorher.
Morgen werd ich ma sporadisch alles auseinaderbauen und durchschauen (jetzt kommt der Knackpunkt) vielleicht weiss ja einer schon ausm FF was hier immo bei mir Phase is und kann mir die Sucherei ersparren.

Danke schonma -_-

:bounce: (omg sogar der bounce smily zuckelt im sekundentakt auf und ab)
about Cancelometer:

geile Erfindung ------------------------I totaler Bullshit
Cyrell

Beitragvon Reikan » 11 Jan 2007 22:35

hmm... hatte was ähnliches, als eines meiner RAM-Module kaputt war.

Ist aber schon zu lange her dass ich nun genau sagen könnte dass es dasselbe war.
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Reikan

Beitragvon Michell » 11 Jan 2007 23:24

Jp würd auch auf RAM tippen, hatte ich auch mal das nichtmal mehr ne Neuinstallation ging.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Headhunter » 12 Jan 2007 6:43

Also RAM oder aber, du hast dir ein Programm irgendwo eingefangen, das deine Rechnerleistung so beansprucht, ist mir vor einigen Jahren passiert, da du aber alles formatiert hast, denke ich, das es wohl eher am RAM liegt.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Jogibaer » 12 Jan 2007 14:00

Hi du ich denke das gleiche wie Headhunter aber zusätzlich schau mal nach den Temperaturen. Schau ob irgendwas heiß ist der CPU macht dann auch solche makken wie du beschrieben hast notfalls kannst auch mal im Bios nach der Temperatur schauen aber ich würd den rechner aufschrauben und vorallem mal die Kühlerelemente anfassen. Sollte das so sein mal den Rechner vom Staub befreien und neu versuchen.

Grüßle
Bild
Jogibaer

Beitragvon Cyrell » 12 Jan 2007 16:01

Möp, Ich bin wieder da unzwar mit vollem speed.
Komischerweise ist alles wieder soschnell wie frueher,
der einzigste unterschied ist, das ich nu beim Booten diese CMOS errorer meldung bekommen die angezeigt wird wenn sich die Batterie dem Ende zuneigt. KA ob es das nu war aber dann duerfte es ja nich weg sein (hab das Ding nochnich gewechselt)
Wir werden sehen..muss schnell SWG installieren damit ich heut abend noch rechtzeitig zum MDC Basenslicen komme. :D :D

:bounce:
about Cancelometer:

geile Erfindung ------------------------I totaler Bullshit
Cyrell

Zurück zu Help