Tinnet Coronam hat geschrieben:Nen assesment center für ne ausbildung? Was haben die denn für nen schaden ;)
"Bei uns" müssen sowas nur teeamleiter und aufwärts machen. Genaueres über den Ablauf weiß ich auch nicht, außer das es offenbar teilweise auch so "rollenspiele" usw beinhaltet in denen man Situationen bewältigen muss usw.
Ecki hat geschrieben:Da musste man als Gruppe irgendein Projekt bearbeiten und wurde dabei "beobachtet" .
Das Ergebnis war nebensächlich , wichtiger war der Umgang in der Gruppe und wie man sich integriert.
Mike hat geschrieben:teilweise Rollenspiele.. zum Teamfähigkeit usw. auszutesten.. Präsentationen, Konfliktlösungssituationen..
Obaha hat geschrieben:Häufig wird auch gefragt, wo Du Dich in einigen Jahren selbst siehst.
Dude hat geschrieben:höhö ^^ achaj obaha, mit den Büchern dachte ich btw eher an so werke wie sie ein Personaler so lesen könnte/würde/sollte um da mal einen Einblick zu haben wie die ticken ^^
atrias hat geschrieben:Ich bin ja echt schockiert, was man in Eurer Branche so im Rahmen einer Bewerbung verlangt.
Mehrtägige Assessments klingt ja ziemlich deftig... Reichen denn die Uni-Noten o.ä. nicht zum Nachweis der Qualifikation aus?
Sowas kostet ja nicht nur Zeit, sondern auch Geld!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste