Umfrage - Ein Jahr "Aktuelle Treiber"

Für Probleme aller Art

Umfrage endete am 21 Jan 2010 12:12

3
33%
6
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Umfrage - Ein Jahr "Aktuelle Treiber"

Beitragvon Belgarath » 14 Jan 2010 12:12

Holla,

der "Aktuelle Treiber"-Thread ist heute genau ein Jahr alt. Weil ich (außer von Sonja :) ) nie ein Feedback bekommen habe, habe ich jetzt mal eine Umfrage erstellt, um herauszufinden, ob jemand (und wenn ja, wieviele) den Thread überhaupt nutzt oder ob ich mir die "Mühe", ihn aktuell zu halten, sparen kann.

Vielleicht hat ja auch jemand nen Verbesserungsvorschlag? Immer raus damit...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Baerschke » 14 Jan 2010 13:16

Es ist ja im Prinzip ne gute Idee, eine aktuelle Übersicht zu haben, welcher Treiber wieder aktualisiert wurde, aber im Internet gibt es haufenweise Möglichkeiten, schnell herauszufinden, welcher Treiber aktualisiert werden sollte.

Ich denke mal, dass auch nicht jeder jedes Update mitmacht, ich z.B. schau unregelmäßig bei AMD vorbei, ob es neue Treiber gibt und installiere mir diese, schaue dafür aber vorher nicht ins Forum. Teilweise habe ich exotische Hardware, die Deine Übersicht nicht beinhaltet und teilweise Komponenten, die so alt sind, dass ich froh bin sie unter Win7 zum laufen gebracht zu haben, aber nicht auf weitere Treiberupdates hoffen kann. Dazu kommt, dass viele Hersteller AutoUpdate-Funktionen anbieten.

Die Idee ist meiner Meinung nach gut, dein Engagement verdient Dank, aber ich persönlich nutze/benötige den Thread nicht.

Edit: Was sinnvoll ist, ist der obere Teil mit den Tools. Im Internet wird man ja regelrecht überschwemmt. Eine aktuelle Übersicht was in dem Bereich nützlich ist, macht m.M.n. mehr Sinn, als eine Auflistung aktueller Treiber.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Belgarath » 14 Jan 2010 14:51

Baerschke hat geschrieben:Es ist ja im Prinzip ne gute Idee, eine aktuelle Übersicht zu haben, welcher Treiber wieder aktualisiert wurde, aber im Internet gibt es haufenweise Möglichkeiten, schnell herauszufinden, welcher Treiber aktualisiert werden sollte.


Ist ja im Prinzip richtig ;) , aber der grundlegende Gedanke war damals, daß zwar alle von uns gerne spielen, aber nicht jeder ein PC-Crack ist bzw. nicht die Zeit hat, die einschlägigen Seiten abzuklappern. Für die sollte der Thread eine Hilfestellung bieten.

AutoUpdate... auch so ne Sache, mein Logitech Auto-Updater hat noch nie von sich aus ein Update gefunden, die habe ich immer schön manuell heruntergeladen und installiert.

Aus meiner Sicht sind die beiden verlinkten Tools für den Otto-Normaluser völlig ausreichend. Die Links müssen auch nicht aktualisiert werden, da Chip.de immer die aktuellste Version unter dem gleichen Link führt.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Re: Umfrage - Ein Jahr "Aktuelle Treiber"

Beitragvon Tandriin » 14 Jan 2010 15:29

Also ich hab von dem Thread gar nix gewusst :D :D :D

Allerdings bekomme ich über meine Newsquellen für die Treiber die mein System braucht automatisch Infos über neue Treiber, weshalb ich den Thread eigentlich auch nie gebraucht hätte.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Morlock » 14 Jan 2010 16:57

Hör auch das erste Mal heut davon :oops:
Bin die letzten 10 Jahre auch so gut gefahren,
gute Idee aber ich nutze es hier leider net .

Morli DER Zwerg
Benutzeravatar
Morlock
 
Beiträge: 1366
Registriert: 21 Jul 2002 21:16
Wohnort: -------FRANKEN-------

Beitragvon Sonjalein » 14 Jan 2010 18:37

Belgarath hat geschrieben: aber der grundlegende Gedanke war damals, daß zwar alle von uns gerne spielen, aber nicht jeder ein PC-Crack ist bzw. nicht die Zeit hat, die einschlägigen Seiten abzuklappern. Für die sollte der Thread eine Hilfestellung bieten.


Meine Rede^^!!!!!!!
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron