SWG stürzt ständig ab

Für Probleme aller Art

SWG stürzt ständig ab

Beitragvon Wintermute » 01 Jul 2004 23:19

So langsam bekomm ich die Krise hier, ich kann SWG kaum mal länger als 30mins laufen lassen bis das Game abstürzt.
Das passiert am häufigsten an Punkten wos viel Traffic gibt, also z.B: Theed oder Coronet SP, oder unsre Cantina. In unsre Cantina kann ich vielleicht 15mins stehen, danach geh ich garantiert LD. Aber es passiert auch, in längeren Abständen wie ich finde in der Pampa, also wenn man mal per Speederbike durch die Gegend braust, wo kaum was los ist. Das Game hängt sich dann auf, per strg/alt/delete komm´ ich dann auf den Desktop wo ich die Meldung "Programmfehler" bekomme. Danach kann ich dann ohne weitere Probleme wieder einloggen, bis zum nächsten Crash.
Ich hab´ heute vorsichtshalber mal 1. Festplatte defragmentiert und eine Datenträgerbereinigung durchgeführt (Win 2000), 2. mal AV-Anti-Virus, AdAware und Spybot durchlaufen lassen, ohne nennenswerte Ergebnisse, 3. SWG neu installiert (Deinstalliert mit dem Windows Tool unter Einstellungen, Programme, Sofware, Software entfernen), 4. per Start, Ausführen, dxdiag einen Test des DirectX-Systems vorgenommen, ohne Fehlermeldung.
Was auf http://swg.gamigo.de/forum/showthread.php?t=8448 vorgeschlagen wird ist neben der deaktivierung der Mouse-Hardware (??) die ich vorgenommen habe, ohne das sich was verbessert hätte, noch den memtest86 vorzunehmen. Das will ich morgen mal machen, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es an meinem RAM liegt, den hab´ ich zwar upgegradet aber damit lief das Spiel auch problemlos für 2 Monate oder so.
Wenn das keine Ergebnisse gibt bin ich echt mit meinem Latein am Ende, und so macht das halt überhaupt gar kein Bock, zu wissen das man eh gleich wieder abstürzt, das raubt einem selbst solang es läuft den letzten Spielspass.

Hat einer von euch Computerassen ne Idee was das sein könnte ???
Bild
Wintermute

Beitragvon TamLyn » 02 Jul 2004 0:50

Hatte im januar auch mal sowas, aber da ist mir immer der komplette rechner hängen geblieben. Hatte auch zig sachen getestet und rumgemacht bis ich dann rausgefunden hatte das die grafikkarte irgendwie nen schuss weg hatte... Naja wollt dich damit jetzt ned beunruhigen...

Wenns immer dann ist wenn dein rechner viel zu tun hat würd ich auf speicher und/oder festplatte tippen...
Mein 2.pc stürzt zwar nie ab bei swg, aber wenn ich einfach nur ca 30minuten in der pampa stehe wo wirklich nix is oder in coronet einlogge ist mein speicher voll und es kommt ne windows warnmeldung. kann dann zwar weiterzocken aber ich mus das halt immer wegklicken.
Ist vielleicht dein virtueller speicher zu klein?
TamLyn

Beitragvon Flatline » 02 Jul 2004 1:03

Die Wahrscheinlichkeit, dass du defekten Speicher hast, ist ziemlich groß.
War bei mir damals auch der Grund für ähnliche Abstürze.
Allerdings riss es mein System meistens sogar gleich mit.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon ulf » 02 Jul 2004 22:50

mal gehaeuse aufgemacht ? bei mir wurde mal die graka zu warm ganz am anfang von swg...
ulf

Beitragvon Seele » 03 Jul 2004 7:04

ulf hat geschrieben:mal gehaeuse aufgemacht ? bei mir wurde mal die graka zu warm ganz am anfang von swg...

Das Phänomen kann ich bestätigen. Ebenso eine übertaktete CPU, die sonst bei allen Spielen wacker durcharbeitet, hat bei mir in SWG ebenfalls ständig die Hitzegrenze erreicht.
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Wintermute » 04 Jul 2004 11:13

yo, war die hitze, speicher ist ok, aber er scheint zu heiss geworden zu sein. ich hab ihn mir jetzt mal vorgenommen, den ganzen
staub rausgesaugt und nen ventilator daneben gestellt, und seitdem hab ich keinen absturz mehr gehabt. swg scheint da aber verdammt empfindlich zu sein, wenn alles andre läuft, nur swg immer abstürzt.
naja, seis drum, auf alle fälle danke für die tips :thump:
Bild
Wintermute

Zurück zu Help