Soundkartentreiber? wo?

Für Probleme aller Art

Soundkartentreiber? wo?

Beitragvon Vego » 22 Nov 2004 5:04

ich suche dingend eine Seite wo ich Soundkartentreiber herbekomme... am besten eine wo ich onboardkartentreiber bekomme oder wenigstens welche die kompatibel sind!

Danke schonmal im vorraus!
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Vego

Beitragvon mylux » 22 Nov 2004 10:12

Kannst du mir deinen Mainboardhersteller mitteilen und besser noch deinen Mainboardtyp? Ist es wirklich eine onBoard Soundkarte?

Wenn du wirklich von deinem PC 0 Knowledge hast, lade dir auf dieser Seite einen Treiber runter:

[*] http://www.treiber.de
[*] http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Diese Angaben sind wie immer auf eigene Gefahr!
mylux

Beitragvon Vego » 22 Nov 2004 20:59

also von soundkarten habe ich null erfahrung bis jetzt funzte es auch immer, da ich nie eine neue gekauft hatte und es schon im pc war, denke ich nuneinmal das es eine onboard ist...
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Vego

Beitragvon Seele » 22 Nov 2004 21:33

Trotzdem musst du wissen, welcher Soundchip auf Deinem Motherboard arbeitet. Du musst dazu mal Deine Kiste aufschrauben und gucken, ob irgendwo ein etwas größerer Chip steckt, der auch nen Namen hat. Den gibts du dann mal in Google ein und überzeugst Dich, dass es auch wirklich was mit Musik zu tun hat. :)
Und dafür saugst Du Dir dann einen Treiber...

Es gibt da sicher auch Diagnose-Programme die dir diese Arbeit abnehmen, aber die habe ich auch nie parat.
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Zurück zu Help