FritzCard

Für Probleme aller Art

FritzCard

Beitragvon Sonjalein » 15 Nov 2004 16:15

Eine Frage, hab hier ne FritzCard...leider ohne Install-CD-Diskette. Hätte da jemand eine und könnte er mir diese eventuel einmal zukommen lassen?
Danke schonmal im voraus.
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Sonjalein

Beitragvon Sonjalein » 17 Nov 2004 23:20

Hätte vielleicht wenigstens einer nen Tip für mich was ich machen könnte um diese Karte installieren zu können?
Bild

Sonjalein

Beitragvon Harbid » 18 Nov 2004 1:43

Kann man sich die Treiber und SOftware nicht beim hersteller ziehen? Ich meine das mal für meinenVater gemacht zu haben!

Guck mal unter http://www.avm.de bzw. gleich unter http://www.avm.de/de/Download/index.php3
Hoffe es klappt!

Gruß

Harbid
Harbid

Beitragvon sofuso » 18 Nov 2004 16:12

jo, wie Harbid schon gesagt hat, die Treiber kann man sich einfach runterladen.
Wenn du sie nicht findest sag bescheid, ich glaube mich zu erinnern das ich da auch mal ne weile gesucht habe.
r0XX0r
sofuso

Beitragvon Sonjalein » 18 Nov 2004 16:17

danke, ich sag Bescheid obs geklappt hat.
Bild

Sonjalein

Beitragvon Sonjalein » 23 Nov 2004 18:41

also Karte ist drin, und die Treiber hab ich auf Diskette gezogen....nur jetzt beim installieren bekam ich ne Meldung, dass bei den Treibern eine Datei defekt sei....was kann ich nun tun?
Bild

Sonjalein

Beitragvon Therlane » 23 Nov 2004 22:34

nochmal ziehen... ich schätze mal, beim Treiber ist eine Treiberdatei und einer Installations-.exe. Windows interessiert sich für die Treiberdatei, aber mit der executable bist du meistens besser beraten...

beschreib ma genauer dein Problem, wie sieht der Treiber aus, ist es auch der richtige (ich weiß, ist ne doofe Frage, aber bei jedem PC-Support ist die erste Frage, ob das Kabel eingesteckt ist ;) ), führst du die Installation über die Windows-Systemsteuerung aus oder über eine mitgelieferte .exe oder .bat?
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Sonjalein » 26 Nov 2004 12:44

hab mir die Treiber nochmal vom Hersteller runter geladen, doch leider werden sie nicht gefunden obwohl sie auf der Diskette drauf sind. Die Netzwerkkarte ist ordnungsgemäss im Gerätemanager eingetragen, nur leider kommt jetzt beim booten dass verschiedene .vxd - Dateien nicht gefunden werden....ausserdem soll ne .dll nicht mehr da sein.
Bei weiteren versuchen die Treiber zu installieren verlangt er jetzt jedesmal die Win98 CD zweite Ausgabe, diese ist aber nicht vorhanden weil der PC gebraucht gekauft wurde.
Ich bin langsam am verzweifeln....was könnte ich noch tun damit dieser PC wieder einwandfrei läuft und endlich ans Netz gehen kann.
Bild

Sonjalein

Beitragvon Babba » 26 Nov 2004 14:32

Hmm ich würd einfach WinXP aufspielen und wenn ich mich recht erinnere ist eine FritzCard doch eine ISDN-Karte oder? Einfch rauswerfen und ne 08/15 10 Euro Karte vom Mediamarkt rein wenn der PC ins Netzwerk soll.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Babba

Beitragvon Koloss » 26 Nov 2004 14:46

Sonjalein hat geschrieben:hab mir die Treiber nochmal vom Hersteller runter geladen, doch leider werden sie nicht gefunden obwohl sie auf der Diskette drauf sind. Die Netzwerkkarte ist ordnungsgemäss im Gerätemanager eingetragen, nur leider kommt jetzt beim booten dass verschiedene .vxd - Dateien nicht gefunden werden....ausserdem soll ne .dll nicht mehr da sein.
Bei weiteren versuchen die Treiber zu installieren verlangt er jetzt jedesmal die Win98 CD zweite Ausgabe, diese ist aber nicht vorhanden weil der PC gebraucht gekauft wurde.
Ich bin langsam am verzweifeln....was könnte ich noch tun damit dieser PC wieder einwandfrei läuft und endlich ans Netz gehen kann.

Du brauchst jetzt die CD!! Sonst geht nichts!
Außer du findest noch jemand der alte Treiber rumliegen hat, die könnten evtl. noch gehen.
Koloss

Beitragvon Therlane » 26 Nov 2004 23:12

Jo, da brauchst du wohl ne CD, wenn keine Win 98 2nd Edition, musst du dann neuinstallieren. Am einfachsten wäre vielleicht auch Win XP oder Win ME, die haben beide so Funktionen, dass alle Treiber gleich mitinstalliert werden - is aber nicht unbedingt notwendig, Win 98 tut's auch. Vielleicht kennst du ja jemanden, der noch ein altes Windows hat, aber nicht mehr benutzt, und dir das schicken kann. (Das sind die Momente, in denen ich mich frage, was eigentlich aus meiner ersten Windows-CD wurde... )

Ansonsten gibt es nur illegale Wege an so ne CD.

Wie bist du denn vorher mit dem Ding online gegangen? Oder ist es n Zweit-PC? Also die Variante mit der Billig-Netzwerkkarte wird dich ohne CD auch nicht weiterbringen, ist aber sicher billiger als ne Fritz!-Card, und funktioniert (10-100MBit FastEthernet-Karte oder so heißen die) auch.
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Sonjalein » 26 Nov 2004 23:31

hab noch ne Win CD aufgetrieben.
Der PC um den es hier geht ist der von meinen Nachbarn...da ich selber ja DSL habe, nützt mir meine alte Fritz-Karte nichts mehr, und die habe ich denen dann geschenkt. Dafür hilft mir der Mann bei Arbeiten hier in meiner Wohnung, die ich als "Halb-Krüppel" leider nicht ausführen kann....so gleicht sich das wieder aus. Leider sind beide totale Laien...fast so wie ich, oder besser noch schlimmer^^, aber ich habe wenigstens durch euch noch die Möglichkeit an Informationen und Tips ran zu kommen. Ich danke euch.

Ich werde euch auf dem laufenden halten ob ich es nun geschafft habe oder nicht.

/think dabei fällt mir der Text eines Liedes ein, und zwar von der Gruppe Wind. Die singen da:

Manchmal bist du traurig, und weisst nicht warum. Tausend kleine Kleinigkeiten machen dich ganz stumm.

Du hast ganz vergessen wie das ist ein Mensch zu sein, doch du bist nicht allein.
Bild

Sonjalein

Zurück zu Help