von Therlane » 06 Jan 2005 11:55
Es mag vielleicht nicht besonders hilfreich sein, weil Du eben genau danach nicht gefragt hattest.
Aber eine Neuinstallation von Windows ist da wohl die bessere Lösung.
Erstens glaube ich nicht, dass das klappt, weil in irgendeiner Verknüpfung eben doch das Laufwerk relevant ist und diese dann nicht mehr funktioniert. Ich hab vor zwei Wochen das letzte mal ein Windows dadurch deinstalliert, dass ich den Windows-Ordner gelöscht habe, sonst nix - und beim Hochfahren wird jetzt immer noch nachgefragt, ob er dieses alte Windows starten soll, obwohl es nicht mehr da ist. Da ist irgendeine wichtige Datei auf der Platte, auf der steht das, und die müsstest Du entsprechend verschieben oder manipulieren, damit dein Projekt funzt.
Und zweitens ist ein neuinstalliertes System bestimmt viel schneller, besser, toller. Wobei das Risiko natürlich darin bestehen könnte, dass ein neuinstalliertes System erstmal kein SP2 hat und wenn es dann nicht hinter einem Router hockt, wird es nach zehn Minuten online abgeschossen, d.h. du solltest vor dem ersten Onlinegehen eine Firewall drauftun oder SP2 installieren.
Natürlich kannst Du es ruhig versuchen. Ist auch eigentlich absolut risikolos, wenn Du den Windows-Ordner kopierst und nicht verschiebst. Und am besten den Inhalt von C: ohne Unterverzeichnisse, insbesondere die boot.ini . Dabei solltest Du auch kein Problem mit laufenden Prozessen haben. Nach dem Kopieren solltest Du einfach die Bootsequenz im Bios entsprechend umstellen, das müsste eigentlich reichen. Wenn es dann nicht funzt, funzt es nicht. Außer, es muss noch was wichtiges rüber.
formerly known as
Therlane on Gorath, now known as
Therlane Reezer in Tranquility