um die Festplattenzugriffe zu minimieren, brauchst du einen zusätzlichen RAM. Hat bei mir bei SWG damals gut funktioniert, als ich von 256MB auf 780MB upgegradet habe. Danach hatte ich insbesondere in Städten kein oder zumindest nur noch wenig Festplattenzugriffe.
Falls die RAM-Option nicht zur Verfügung steht, kannst Du die Auslagerung des Systemkerns aktivieren, unter Systemsteuerung/System/ im Reiter "Erweitert" --> "Systemleistung" --> "Erweitert" --> "Speichernutzung".
Hier sollte man die Speichernutzung nur bei richtig viel Arbeitsspeicher für Systemcache optimieren, da ansonsten der Arbeitsspeicher den Anwendungen nicht mehr zur Verfügung steht und der virtuelle Speicher von der Festplatte zum Einsatz kommt. In Deinem Fall: für "Programme" optimieren!
Sonst kann man noch Speicher freimachen, indem man die Zahl der im Hintergrund laufenden Programme minimiert. Falls Du auf Ventrilo oder ICQ nicht verzichten willst oder gar nicht weißt, was für wundersame Programme sonst noch auf Deinem PC laufen, kann ich dazu das Programm "TuneUp Utilities" empfehlen, das Du Dir
hier als kostenfreie 30-Tage-Testversion runterladen kannst. Ist das benutzerfreundlichste Programm beim "Saubermachen" auf dem PC, vor allem wegen der Rückhol-Option, die dich Änderungen zurücknehmen läßt, solltest Du etwas fatal falsches gemacht haben.