Kann ich eigentlich eine bessere Grafikkarte bekommen?????

Für Probleme aller Art

Kann ich eigentlich eine bessere Grafikkarte bekommen?????

Beitragvon Vego » 07 Feb 2003 8:05

Gute Frage, ich habe zur Zeit: Geeforce 2 MMX (PCI)
Würde aber lieber (endlich mal) eine neue bessere zulegen, aber die Karten die einen Namen haben (also die gut sind und jeder kennt) kann ich nicht einbauen da mein PC nur einen PCI-Anschluss besitzt und ich will mir wegen soetwas keinen neuen besorgen, da mein PC noch recht gut ist.

Also meine Frage an euch gibt es eine Möglichkeit eine bessere Grafikkarte einzubauen ohne gleich mein Board auszuwechseln? Oder gibt es eine bessere Grafikkarte die einen PCI-Anschluss besitzt? Ich selber kenne mich mit Hardware garnicht aus, Software finde ich einfacher, oder habe ich da Grafikarten übersehen??

Könnt ihr mir Helfen?
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Vego

Beitragvon Seele » 07 Feb 2003 12:22

Die einzige Grafikkarte neueren Datums mit PCI-Inteface, die ich bisher mal gesehen habe, war die Geforce 4 MX420 PCI (64MB DDR). Ob diese allerdings sehr viel schneller als Deine jetzige ist, wage ich zu bezweifelen.

Ob es noch stärkere Karten gibt, weiß ich auch nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, da die Karten ihre Leistung ja auch unter anderem durch den schnellen Datenfluß über AGP herausholen.

Kann Dir leider nur ein neues Motherboard empfehlen ;)
Seele

Beitragvon Vego » 07 Feb 2003 12:26

Seele hat geschrieben:.Kann Dir leider nur ein neues Motherboard empfehlen ;)

Bahh, ich habs gewusst, leider habe ich noch nicht genug Geld um mir ein neues zu kaufen. Dann muss ich also leider vorerst die Grafik bei SWG runterschrauben :traurig: :computer:
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Vego

Beitragvon Flatline » 07 Feb 2003 12:35

Ja, du hast keine Wahl. Auf jeden Fall brauchst du AGP und damit ein neues Board.
Aber eigentlich müsstest du für ~300 Euro locker ein neues Board + vernünftige Grafikkarte bekommen können.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Lex » 07 Feb 2003 18:45

Jo...es gibt doch sehr günstige Boards ,wie von Elitegroup z.B.

Auch die Grafikkarten kosten nicht mehr die Welt....ne Ge4 Ti 4200 so um die 160 € denke ich.

Kannst also mit weniger als 300 € wegkommen! :razz:
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Lex

Re: Kann ich eigentlich eine bessere Grafikkarte bekommen???

Beitragvon Tandriin » 08 Feb 2003 23:00

Vego hat geschrieben:Titel: Kann ich eigentlich eine bessere Grafikkarte bekommen????

Ja geh in den Laden und kauf eine :D :D

Also mit PCI ist im Graka-Bereich wohl net mehr viel zu machen (zumindes keine die großartig schneller ist als deine)

Ich schließ mich da Lex an, es gibt doch günsitge Motherboards und dann ne Geforce TI 4200 oder Radeon9500 (ist das ATI Gegenstück)
Tandriin

Beitragvon Haggo » 08 Feb 2003 23:59

Seele hat geschrieben:Die einzige Grafikkarte neueren Datums mit PCI-Inteface, die ich bisher mal gesehen habe, war die Geforce 4 MX420 PCI (64MB DDR). Ob diese allerdings sehr viel schneller als Deine jetzige ist, wage ich zu bezweifelen.

Ist sie wohl nicht, da die Bandbreite des Buses zu gering ist. Die Leistung des Chips kommt so gar nicht zum Tragen. (Außerdem is ne MX immer nur zweite Wahl.)

Ansonsten schließ ich mich Lex an.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Vego » 14 Feb 2003 11:12

LOOOOOOL
als ich letztens meine Sachen vom PC umgeräumt hatte, bemerkte ich das mein PC auch einen AGP Anschluss hat, ist doch nicht zu fassen. Das steht auch noch groß auf dem Karton vom PC.

Oh man war ich blind....
LOOOOOOL
Vego

Beitragvon Haggo » 14 Feb 2003 11:22

Entschuldige, wenn ich lache! *rofl*

*tröst* Sowas passiert halt :thump:
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Zurück zu Help