Hilfe bei einem Netzwerk!

Für Probleme aller Art

Hilfe bei einem Netzwerk!

Beitragvon Vego » 29 Mai 2007 12:16

Hi

meine Frau und ich haben 2 PC´s aber wir würden gerne beide gleichzeitig ins internet gehen, da sie und ich mich damit überhaupt nicht auskennen wollte ich fragen wie man das macht?

Mein Modem hat nämlich nur einen Anschluss für einen PC, was kann ich da machen? Ein neues odem kaufen? (was sehr teuer ist), ein switch oder hub (ka was genau das ist hat mir jemand mal gesagt)

Ich wollte hier fragen weil sich bestimmt einer damit auskennt und ich will nicht das falsche kaufen

Danke
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Sonjalein » 29 Mai 2007 12:22

Also ich würde dir zu einem Router raten, so kannst du zumindest, unabhängig davon ob der Hauprechner an ist, mit dem zweiten Rechner ins Netz.
Ich hatte gute Erfahrung mit nem Router gemacht ( 3 Rechner im Netz), Routerinterne Firewall (lässt so gut wie nix durch), Druckerfreigabe und so....
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links

Beitragvon Dude » 29 Mai 2007 12:36

Ich nutze z.b. diesen hier http://www.netgear.de/Produkte/Router/F ... index.html und bin sehr zufrieden mit dem Bedienkomfort (man kann aus dem Browser heraus alles einstellen, rebooten, etc.). Hat aber ehrlich gesagt wohl zuviele Features, selbst für meinen Haushalt. ;)
Aber die Firma an sich würd ich jetzt mal bedenkenlos weiterempfehlen.

Wenn Du zufällig noch einen alten PC nebst zwei (mögichst aber nicht unbedingt identischen Netzwerkkarten herumliegen hast, empfehle ich Dir die Linuxbasierte Bastellösung: http://www.fli4l.de/
Hab ich auch jahrelang sehr zufrieden genutzt. Da ich den komplett aus alten Teilen zusammengebaut habe, war der aber auch dememtsprechend laut. Als jemand der so überhaupt keine Ahnung von dem Thema hatte, habe ich mich auch ca. zwei Tage einlesen müssen.
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon D-Dragon » 29 Mai 2007 13:03

hi vego zuerst mal die frage was für ein modem benutzt du 56k :) (hoffe doch nicht) oder adsl/xdsl modem.

wenn du so kein 56k modem hast gibt es:

A:
die möglichkeit das du die einen Router zulegst, an dem das modem angehängt wird (wenn es kein usb Modem ist)

B:
du mit der Internetfreigabe von windows dem 2ten Rechner im selben Netzwerk erlaubst über den rechner mit Modem ins internet zu gehen.
Positiv an der sache ist es kostet keinen cent, negativ der hauptrechner muß immer an sein das der 2te ins netz kommt. stürzt rechner eins ab, ist rechner 2 auch aus dem Netz.

mehr fällt mir im moment nicht ein aber gibt sicher auch noch ein paar andere methoden.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Michell » 29 Mai 2007 13:41

Wenns ein 56k Modem ist geht nicht gleichzeitig ins netz, ihr habt dann echt kein spass, glaubt mir.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon D-Dragon » 29 Mai 2007 13:59

naja ich denke auch nicht das es eines ist :) denn hab noch von niemandem gehört das man mit nem 56k modem wow spielen kann :)
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Haggo » 29 Mai 2007 15:13

D-Dragon hat geschrieben:naja ich denke auch nicht das es eines ist :) denn hab noch von niemandem gehört das man mit nem 56k modem wow spielen kann :)

Du wirst lachen: Es geht. Es geht nich gut und nicht schön, aber es geht.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Vego » 30 Mai 2007 10:47

danke erstmal allen ich werde mal gucken ob es mit einem router geht, muss es eigentlich ein bestimmter sein oder funktionieren die mit allem ADSL Modems ;) (56 K kommt mir nicht ins haus :D )
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron