Neuer Rechner

Für Probleme aller Art

Neuer Rechner

Beitragvon Chewo » 14 Jul 2007 1:16

Hm, da mein für SWG zusammen gesetzter Rechner nun langsam in die Jahre kommt und neuerdings öfters einmal abstürzt und nur mit viel zureden hochfahren will, stellt sich die Frage, was ich mir kaufen sollte. Glaub die Probleme liegen an der Stromversorgung der Grafikkarte, aber wenn ne neue Grafikkarte kommen soll, dann gleich auch nen neuen Rechner.

Nur leider habe ich derzeit nicht die Zeit mich wieder richtig einzulesen, was sich denn lohnen könnte. Vielleicht könnt Ihr mir nen Tipp geben, welches Motherboard mit einem Intel CoreDuo gerade gut funktioniert und welches Ram (2-4GB) drauf passt. Die Grafikkarte finde ich dann dazu, wobei ich nVidea bevorzuge.

Derzeit habe ich ein Asus A7N8X mit einem Athlon 3000 drauf, 1GB Ram, sowie eine ATI 9700Pro.

Über hilfreiche Tipps zur kompabilität bin ich dankbar. Wie heisst den der aktuelle Festplattenstandard?
Chewo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 18 Mai 2003 10:57

Beitragvon Majeh » 14 Jul 2007 1:26

Ne direkte Kaufempfehlung kann ich dir leider nicht geben habe mich da zur Zeit auch nicht rein gelesen. Aber ich kann dir insofern sagen, neues System ist auf jedenfall ne gute Entscheidung da, agp ja langsam aber sicher aussterben wird. Von daher gleich nen Rechner mit PCIExpress und du bist auf der sicheren Seite. Core2Duos sind auch nicht verkehrt, es kann sogar sein das die in kürze auch noch etwas im Preis fallen.

Was Festplatten an geht, würd ich dir raten dort nun auf SATA bzw SATAII zu schauen, jenachdem was dein Mainboard onboard hat. Ist deutlich schneller als IDE und die Kabel sind auch noch kleiner im Durchmesser, selbst als die gerundeten Versionen der IDE.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Rafael » 14 Jul 2007 3:20

Also ich habe ein Intel Core2Duo 6600 @ 2,4 GHz mit 2 GB RAM 1000 MHz und einer ATI Radeon X1950 XTX mit 512 MB RAM. Das Motherborad ist von Asus und die Grafikkarte von Connect3D.
Als System benutze ich noch Windows XP, kann derzeit praktisch alles mit den höchsten Einstellungen laufen lassen und bin super zufrieden damit.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Chewo » 14 Jul 2007 8:52

Das klingt so, wie ich es mir vorstelle, Rafael. Könntest du mir noch die Bezeichnung von deinem Mainboard geben?
Chewo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 18 Mai 2003 10:57

Beitragvon Michell » 14 Jul 2007 10:46

Mainboard würd ich dir das Gigabyte P35-DS3P empfelen. Ist mit 130€ derzeitiger preisleistungssieger bei PCG Hardware und auch Gesammtsieger, bei den Intel boards.
Hat eigentlich alles was du brauchst und unterstüzt auch SLI und Crossfire, wenns mal etwas mehr Leistung sein soll.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Rafael » 14 Jul 2007 15:23

Chewo hat geschrieben:Das klingt so, wie ich es mir vorstelle, Rafael. Könntest du mir noch die Bezeichnung von deinem Mainboard geben?


ASUS: P5W DH Deluxe (Digital Home und Crossfire)
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron