Arbeitet jemand von euch als Mechaniker bei Ford?

Für Probleme aller Art

Arbeitet jemand von euch als Mechaniker bei Ford?

Beitragvon Turry » 14 Apr 2008 21:28

Huhu!

Habe da so ein kleines Wasserproblemchen und ein paar Fragen dazu... deshalb meine Frage ob jemand zufällig in einer Ford-Werkstatt arbeitet oder gearbeitet hatte!?!?
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Majeh » 15 Apr 2008 15:36

Warum muss es denn eine Ford Werkstatt sein? Ich hab zwar mal bei VW gearbeitet allerdings im Vertrieb, aber vielleicht findest du trotzdem einen helfenden Hinweiss wenn du einfach mal dein Problem schilderst. Ich schraube selbst sehr viel an meinem Auto, erst neulich hatte ich ebenfalls Probleme mit dem Kühlkreislauf meines Autos, die auf einem defekten Temperaturgeber im Kühler zurück zuführen waren.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Turry » 15 Apr 2008 18:06

Naja, ich hab nen Problem mit einer Mondeo Krankheit, deshalb direkt die Frage an nem Ford Mitarbeiter.... Schrauben tue ich auch viel an meinen Autos, aber da es ne spezielle Ford-Krankheit ist dann würde ich lieber Kontakt zu nem Ford-Schrauber aufnehmen.
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Thingol » 16 Apr 2008 8:14

Huhu,

hab 2 Ford Focus - bin aber ein 0,garnicht-Schrauber ...

Zu Wasserproblemen und Ford ist mir aber spontan "Wasser im Beifahrer-Fussraum" eingefallen.

Falls Du das Problem hast hier 2 Tipps:

1. In 95% der Fälle ist die Kappe der Klimaanlage nicht mehr dicht
2. In den restlichen Fällen alle üblichen Ablaufschläuche/Regenrinne saubermachen. Aber denke das hast Du schon gemacht.

Gruß,
Thingol
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Turry » 16 Apr 2008 8:48

Jup, ist Wasser im Beifahrerraum. Du hast nur Krankheit Nr. 3 vergessen.... Wassereinbruch durch den Pollenfilter. Genau das ist gerade mein Problem!
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Babba » 16 Apr 2008 9:06

Google mal nach "Ford Pollenfilter Wasser" und schau Dir das Ding mal genauer an bzw den Deckel und Windlauf...
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon D-Dragon » 16 Apr 2008 9:51

hmm lang lebe google

*spam ende :)*
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Turry » 16 Apr 2008 19:11

Auf Google bin ich auch schon gekommen.... nur irgendwie ist da nie die richtige Antwort.....
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Mahagon » 17 Apr 2008 12:07

Also da kann ich pauschal sconmal sagen das es nicht nur eine Ford-Krankheit ist. Zu 99% ist der Wasserablauf dicht. Wenn du Fragen hast dazu einfach schreiben. Bin zwar nicht direkt Ford-Schrauber
aber Kfz Meister.
Benutzeravatar
Mahagon
 
Beiträge: 21
Registriert: 02 Jan 2008 12:58
Wohnort: Wismar

Beitragvon Turry » 17 Apr 2008 14:30

Gut, dann will ich es mal erklären....

Unten an der Windschutzscheibe ist eine Leiste draufgedrückt. Diese Leiste hat über die ganze Länge eine Nut wo das Leitblech/Windlauf eingeklippt wird. Ich habe das Gefühl das wenn man den Windlauf eindrückt das die Leiste von der Scheibe rutscht und deshalb das Wasser direkt in den Pollenfilter fließen kann. Der Filter ist klitschnass... Ich will am WE die Leiste an der Windschutzscheibe ankleben. Mich wundert es nur das die Leiste nur draufgeschoben ist, müsste die nicht vom Werk aus an der Scheibe verklebt sein?
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Majeh » 17 Apr 2008 21:14

Ich glaube das wird nie verklebt, bei mir wird das unter einer dichtung geschoben die an der windschutzscheibe befestigt ist und auf der anderen seite ist da ne dichtung dran die ich auf einer metalkante stecke im motorbereich.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Mahagon » 18 Apr 2008 20:04

Auf der linken und/oder rechten Seite unter der Plasteverkeidung müssen Löcher sein wo das Regenwasser ablaufen kann. Die sind meistens durch Laub verstopft sind und somit kann das Wasser nicht mehr ablaufen und kommt dann durch den Pollerfilter in den Innerraum. Denn das müsste die nächste Ablaufmöglichkeit sein.
Müsstest du mal die Scheibenwischer und die Plasteverkleidung abnehmen und nachschauen. Bloß nichts festkleben! Wenn das nächtemal was darunter kaputt geht macht man nur noch mehr Schaden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ansonsten einfach nochmal melden.
Benutzeravatar
Mahagon
 
Beiträge: 21
Registriert: 02 Jan 2008 12:58
Wohnort: Wismar


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron