Aufgerüstet - Probleme mit USB, PS2

Für Probleme aller Art

Aufgerüstet - Probleme mit USB, PS2

Beitragvon Reikan » 25 Jul 2008 21:24

Huhu Angels

Also ich habe heute meine neuen Komponenten bekommen und bin gerade am zusammenbasteln.

Mainboard: Asus P5K Pro
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
RAM: Corsair 2 x 2GB DDR2

Alles schön zusammengepappt. USB Desktopsystem angeschlossen, zur Sicherheit noch PS2. Danach den PC gestartet und kam da auch (via Tastatur, USB wie auch PS2) ins BIOS. So wenn nun Windows bootet, kommt von Windows XP die Meldung, dass ich neu freischalten/registrieren muss da sich viele HW-Komponenten geändert haben. Problem ist nur, dass ich da gar nichts auswählen kann, da weder Maus noch Tastatur (USB/PS2) funktioniert... es geht einfach nix.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Grüsse
Reikan

Anmerkung: CD/DVD Laufwerk ist noch nicht angeschlossen, da Kabel zu kurz.
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Reikan
 
Beiträge: 2654
Registriert: 04 Sep 2003 21:48
Wohnort: Reutlingen Deutschland

Beitragvon Anubion » 25 Jul 2008 22:25

Hmm, seltsam. Du bootest also Dein altes System, aber Tastatur erkennt er nicht mehr? Ist es möglich daß er die Treiber von CD nachladen will?

Ansonsten würde ich es erstmal mit ner normalen "altmodischen" PS2-Tastatur versuchen, falls vorhanden.

Ach so, und das Board ist auch neu? Dannn braucht er ziemlich sicher die DVD für die rudimentären Chipset-Treiber....
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Belgarath » 25 Jul 2008 22:30

Neues Board eingebaut? Dann hast Du hoffentlich Win XP neu installiert, denn ein Boardwechsel ohne Neuinstallation ist ohne weiteres nicht möglich.

Ich habs gerade letzte Woche erst versucht und trotz der Tatsache, daß ich vor dem Einbau des neuen Boards sämtliche alten Chipsatz-Treiber deinstalliert habe, war XP nicht dazu zu bewegen, mit dem neuen Board zu booten.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Reikan » 25 Jul 2008 22:32

Ja genau, boote das alte System. Wie gesagt im BIOS funktionieren beide Tastaturen noch, erst wenn Windows bootet geht nix mehr. Weder USB noch PS2.

Werde morgen erstmal neues IDE-Kabel besorgen und schauen ob ich Vista noch irgendwo zu nem anständigen Preis kriege. Sonst muss ich bis Anfang August aufs Vista warten.

/edit
@Belga wie gesagt: ohne Neuinstallation etc.
Dann werde ich dies wohl als nächstes angehen...

Schonmal danke
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Reikan
 
Beiträge: 2654
Registriert: 04 Sep 2003 21:48
Wohnort: Reutlingen Deutschland

Beitragvon Reikan » 04 Aug 2008 8:51

Stand der Dinge:
Habe soeben mein Vista Home Prem 64 erhalten und werde heute Abend an die Installation gehen. Hoffe, dass diese ohne grösseren Probleme ablaufen wird...

Ich bin jedoch erstaunt was den Preis angeht... macht ein schickes Bundle wirklich gleich einen so hohen Preisunterschied aus? Nur wegen so nem bisschen Plastikschrott, der zu Hause nur stört? Ich habe nun eine DSP-Version und bezahle gleich 200.- sFr. weniger als man beispielsweise im MediaMarkt hinblättern müsste.
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Reikan
 
Beiträge: 2654
Registriert: 04 Sep 2003 21:48
Wohnort: Reutlingen Deutschland


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast