T-Online und Outlook2007

Für Probleme aller Art

T-Online und Outlook2007

Beitragvon BaronConnar » 14 Aug 2008 11:44

Hallo Angels.

Ich bekomme einfach nicht zum Laufen, dass ich meine T-Online EMails über Outlook abrufen kann. senden geht mittlerweile, nur empfangen kann ich nix.

Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'Martin Trenner' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'Martin Trenner' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich gebe alle Daten wie von T-Online gefordert ein.

Mein Internetanbieter ist 1&1 und ich habe das EMail-Paket mit IAMP und POP von T-Online freigeschaltet.
BaronConnar |TGA|Mensch|Paladin|70|Main
BaronConnar
 
Beiträge: 814
Registriert: 11 Jan 2005 5:45
Wohnort: München

Beitragvon Baerschke » 15 Aug 2008 12:24

Mh, ich hab zwar keine Ahnung, aber schreibe trotzdem was, vielleicht hilfts ja die Zeit bis zu ner vernünftigen Antwort zu überbrücken.
T-Online-Mails kann ich persönlich nur dann mit Outlook abrufen, wenn ich auch mit T-Onnline online bin (klingt das blöd).

Ansonsten, als es bei mir mal nicht ging bekahm ich diese Mail, vielleicht ist ja irgendwas drin, was Dir hilft:

(Immer gern vergessen: ein Punkt "." im Kennwort, war zumindest bei mir häufiger mal das Problem.)

Von: hotline@t-online.de
Gesendet:
An:
Betreff: T-ONLINE Kundeninformation

Sehr geehrter Herr Bereczki,

Wie muss Outlook 2000 konfiguriert werden, um es mit einem Standard T-Online eMail-Postfach nutzen zu können?

Starten Sie bitte 'Microsoft Outlook 2000' und gehen Sie über das Menü 'Extras / Konten' in die Registerkarte 'Email'. Klicken Sie hier bitte auf die Schaltfläche <Hinzufügen> und wählen den Punkt 'eMail ' aus. Jetzt wird Ihnen der 'Assistent für den Internetzugang' angezeigt, den Sie bitte wie folgt ausfüllen:

- im Feld 'Name:' tragen Sie bitte Ihren Namen ein,
- im Feld 'Internet E-Mail-Adresse:' tragen Sie Ihre T-Online eMail-Adresse ein (z.B. muster@t-online.de),
- im Feld 'Mein Posteingangsserver ist ein .... Server' wählen Sie bitte 'POP3' aus,
- im Feld 'Posteingangsserver (POP3 or IMAP)' tragen Sie bitte 'pop.t-online.de' ein,
- im Feld 'Postausgang (SMTP)' tragen Sie bitte 'mailto.t-online.de' ein,
- in das Feld 'Kontoname:' tragen Sie Ihre T-Online eMail-Adresse ohne '@t-online.de' ein,
- in das Feld 'Kennwort:' ist nur ein Punkt (.) einzugeben,
- die Option 'Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung' darf nicht aktiviert werden.

Im nächsten Fenster geben Sie bitte an, wie die Verbindung ins Internet hergestellt wird.

- Gehen Sie über die T-Online Software ins Internet, so wählen Sie hier bitte 'Netzwerkverbindung (LAN)' aus, gehen dann auf <Weiter> und beenden die Konfiguration mit <Fertigstellen>.

- Gehen Sie über das DFÜ-Netzwerk von Windows ins Internet, muss hier 'Modemverbindung' ausgewählt werden:
-- haben Sie bereits eine DFÜ-Netzwerkverbindung mit Ihren T-Online Zugangsdaten angelegt, markieren Sie bitte 'Vorhandene DFÜ-Netzwerkverbindung verwenden', wählen Sie im Fenster darunter den entsprechenden Eintrag aus, gehen dann auf <Weiter> und beenden die Konfiguration mit <Fertigstellen>.

-- haben Sie noch keine DFÜ-Netzwerkverbindung angelegt, markieren Sie bitte 'Neue DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen' und klicken Sie auf <Weiter>. Wählen Sie nun das verwendete Modem oder für ISDN die Modememulation aus und klicken Sie auf <Weiter>. Im nächsten Fenster geben Sie unter 'Rufnummer' für eine ISDN-, oder Modemverbindung bitte die 0191011 ein, für eine T-DSL-Verbindung bitte nur die 1, entfernen Sie den Haken vor 'Mit Landes- und Ortskennzahl wählen' und bestätigen Sie mit <Weiter>. Im nächsten Fenster müssen nun Ihr Benutzername und Ihr persönliches Kennwort eingetragen werden.
Der Benutzername besteht aus der Anschlusskennung, unmittelbar gefolgt von der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer.
Ist die T-Online Nummer nicht zwölfstellig, muss sie mit einer Raute abgeschlossen werden. Anschließend wird noch die vierstellige Mitbenutzernummer angehängt.

- für ISDN- oder Modem-Einwahl:
Beispiel: (A=Anschlusskennung, T=T-Online Nummer, M=Mitbenutzernummer)
Benutzername: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#MMMM Ist die T-Online Nummer zwölfstellig, z.B. 320012345678, bitte die Raute (#) NICHT eintragen.

- für T-DSL-Einwahl:
Sofern die Verbindung über T-DSL hergestellt werden soll, ist der Benutzername mit dem Zusatz '@t-online.de' zu ergänzen.
Beispiel: (A=Anschlusskennung, T=T-Online Nummer, M=Mitbenutzernummer)
Benutzername: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
Ist die T-Online Nummer zwölfstellig, z.B. 320012345678, bitte die Raute (#) NICHT eintragen.

Als Kennwort verwenden Sie bitte jeweils Ihr aktuell gültiges persönliches Kennwort und bestätigen Sie mit <Weiter> und <Fertigstellen>.

Schließen Sie jetzt bitte das Fenster 'Internetkonten' mit <Schließen> und beenden Sie Outlook 2000 über 'Datei / Beenden'.

Nach erneutem Aufruf von Outlook 2000 können Sie eMails über T-Online senden und empfangen.

>>> Wichtig: Für das erfolgreiche Arbeiten mit dieser Konfiguration von
>>> Outlook 2000 ist es zwingend erforderlich, dass Sie vor dem
>>> eMailempfang und -versand eine Onlineverbindung mit der T-Online
>>> Software oder dem DFÜ-Netzwerk herstellen! <<<

Bitte beachten Sie:
Für diese Konfiguration erhalten Sie von der T-Online International AG keine weitere Beratung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Online Service Center Technik


************************
Unser Service für Sie:

Im T-Online Kundencenter unter http://www.t-online.de/kundencenter können Sie Ihre Anschrift, Ihren Tarif, Ihr Zugangskennwort sowie weitere wichtige Kundendaten bequem online einsehen und verwalten.

Haben Sie weitere Fragen zu den T-Online Angeboten? Ausführliche Informationen über die T-Online Angebote finden Sie auf unseren Internetseiten unter http://www.service.t-online.de

************************


Edit: Ach, ich seh ja grad, dass Du 2007 meinst, nicht 2000.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron